1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Ticket - Der Streaming Dienst von Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von zzyzk, 4. Oktober 2017.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rick Grimes

    Rick Grimes Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Danke für diesen hilfreichen Kommentar.
     
    Eifelquelle, Zyllis und Redheat21 gefällt das.
  2. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    @blackdevil4589 : Wie gut ist die Internetanbindung, speziell die Signalqualität?
    SkyTicket ist scheinbar sehr "empfindlich" was die Qualität angeht. Ich habe vor einigen Monaten den Roku-Stick mal am TV (ca. 7m vom Router entfernt) gehabt und laut Roku-Einstellungen/Netzwerk war ich mit 68Mbit/s verbunden (2,4GHz - 90Mbit/s bei 5GHz), allerdings bei Signalstärke "befriedigend" bis "ausreichend" (bei 5GHz). Die Stickfunktionen selbst (Systemupdate etc.) gingen, aber die Ticket-App blieb bei den Kreisen hängen und irgendwann kam die Meldung "Es sieht so aus als ob Du offline bist".

    Als ich den Stick im Arbeitszimmer an den TV gestöpselt habe (ca. 70cm vom Router entfernt) lief die App, aber es kam die Meldung "Schlechte WLAN-Signalstärke - Deine SkyTicket Hardware empfängt nur ein schwaches WLAN-Signal".:cautious:

    Am Router liegen 250Mbit an und ich habe getrennte 2,4 & 5GHz Netze. Und selbstverständlich laufen alle anderen Apps problemlos mit UHD-Streams auch im 7m entfernten Wohnzimmer.:barefoot:

    Da die neuere App auf meinem Wohnzimmer-TV nicht mehr nachgereicht wurde und der Arbeitszimmer-TV verkabelt ist, kann ich nicht sagen ob es nur ein spezielles Roku-Stick-Problem ist oder auf Ticket allgemein zutrifft. Dadurch, dass aber der Stick sonst lief (andere Apps wie die Mediatheken und auch im Verbindungsmenü nichts gegenteiliges angezeigt wurde) schließe ich, dass die App ein Problem hat.

    @Rick Grimes : Mal so, mal so. Bei der Buchung funktioniert es manchmal nach 2-5 Minuten mit der Bestätigung - und manchmal nach 2 bis 5 Tagen.
    Das Sky Helpdesk ist regelmäßig gut gefüllt mit Beschwerden zu nicht rechtzeitig erfolgten Buchungen.
    Gerade bei Tagestickets "super", wenn die Rückmeldung eines Mods nach knapp einer Woche beginnt mit: "Es tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde, besteht Dein Problem immer noch..?" :rolleyes:o_O
     
    Rick Grimes gefällt das.
  3. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.254
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    hab unitymedia 400mbit. Die Netflix app am tv zeigt mir an, dass 300mbit per 5ghz Wlan ankommen.

    selbst 20mbit sind genug für die niedrige Qualität die sky ticket sendet.

    Eindeutig ist die aktuelle App über samsung fehlerhaft.

    kam am 30.10 raus.

    wiegesagt, die app startet nichtmal. Es ist nichtmal so dass ich reinkomme , aber der stream hängt, sondern das ganze ding geht nicht an ^^

    über die ps4 komme ich in meinen account, aber da die ps4 nur mit 60hz sendet, ruckelt das Bild trotz 50fps streams.
     
    MtheHell gefällt das.
  4. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.781
    Zustimmungen:
    4.327
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    In den letzten Wochen sind die Streams eigentlich ok.
    Wer heute das Bayernspiel schaut, kann mit der Übertragung im ZDF vergleichen, denn dort wird das Spiel auch gezeigt.
     
    Redheat21 und Rick Grimes gefällt das.
  5. Rick Grimes

    Rick Grimes Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    28
    Nachdem ich im Sky & Friends etwas gestöbert hab (hätte ich besser mal vorher gemacht), bin ich zur Lösung gekommen, dass es an der Zahlweise Paypal liegt. Da tritt das Loginproblem wohl regelmässig auf. Account neu angelegt mit Zahlweise Bankeinzug und Login war sofort möglich.
     
    Jürgen 7, Redheat21 und MtheHell gefällt das.
  6. Rick Grimes

    Rick Grimes Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    28
    Und das der Stream schlecht ist, kann ich auch nicht bestätigen. Für 9,99€ kann man das durchaus machen. 29,99€ würde ich auch nicht zahlen.
     
  7. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.699
    Zustimmungen:
    845
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Sehr schlimm.
     
  8. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.254
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    War heute bei einem kollegen, der den selben samsung hat wie ich und bei ihm startet die app. Hab kein interesse meinen tv wegen sky ticket auf werkseinstellung zu setzen.

    edit: ah hab gerade die option gefunden alle Apps zurückzusetzen. Das hat aber auch nicht funktioniert. Keine Ahnung was ich da noch machen könnte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2019
  9. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Liest du auch alle Beiträge hier im Thread? Wie sieht deine SkyTicket-Geräte-Liste aus?

    Wenn der Samsung da nicht drin steht und du die PS4 erst die letzten Tage bei SkyTicket als neues Gerät angemeldet hast, dann kannst du den Samsung sowieso nicht als neues Gerät anmelden (man darf nur ein Gerät pro Monat anmelden), auch wenn noch Plätze in der Geräte-Liste frei sind.

    Hast du eine Blacklist im Router/Modem, in der was für den Samsung blockiert werden könnte?

    Hast du mal einen anderen DNS-Server getestet (falls das mit der Unitymedia-Technik überhaupt geht)? Eventuell im Samsung bei den Netzwerkeinstellungen den DNS-Server ändern.
     
  10. FalkoH

    FalkoH Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    133
    Ohne 50fps nicht ansehbar. Vergleicht das mal mit MagentaSport - da sieht die 3. Liga Übertragung besser aus
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.