1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WRESTLING [AEW, IMPACT, ROH, NJPW usw.]

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MiSeRy, 30. Mai 2019.

1. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ändert aber trotzdem nichts daran dass die Shows nicht gut sind :D

Attitude und sanktnapf gefällt das.
  2. Radon

Radon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Yes. Und niemand, wirklich niemand hat mit einem so gigantischem Einbruch gerechnet, das kann man sich schön reden wie man mag. Und das Ding ist ja, auch wenn ich am WWE schauen keinen Spass habe und es entsprechend einfach lasse, wünsche ich dem Laden jetzt nicht das sie abgesetzt oder komplett auf FS1 verlegt werden. Als Fox die Show eingekauft hat stand sie im USA Network bei round about 2,4 Millionen und Fox rechnete dank größerer Reichweite damit das bei ihnen mehr geht. Dann vielen die Zuschauer bei USA bereits auf um die 2 Millionen und jetzt ist man bei Fox in der vorherigen Woche schon bei 2,4 Millionen gewesen (davor 2,8!) und dann diese Bombe.
    Wenn die auf Fox unter 2 Millionen fallen wird es da ordentlich im Karton rappeln. Ich bin auf die Zahlen am nächsten Montag gespannt. Wie gesagt, ich wünsche denen nichts schlechtes, aber wir sind sehr dicht von freiem fall sprechen zu können.

3. Radon

Radon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Die World Series geht übrigens in das alles entscheidende siebte Spiel. Darüber hinaus gibts wohl auch noch viele weitere Spiele die es heute nacht schwer für AEW und NXT machen könnten. Mal sehen wie viel Einfluss das ganze wirklich hat. Baseball ist "um die 12 Millionen" geblieben und in der vergangenen Woche waren die Zuschauerzahlen weitestgehend Stabil für beide Sendungen obwohl die World Series am Start war. Morgen zwischen zwischen 21 und 22 Uhr wissen wir mehr und nächste Woche zur go Home Show für den PPV geht sicher nochmal etwas mehr.

Wikipedia hat mir grade verraten das ein Game 7 in der Regel c.a. doppelt soviel Zuschauer hat. Kann also gut sein das es doch stark nach unten geht für beide.

Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2019
  4. Radon

Radon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Zapf und Ritter werden Full Gear auf Fite kommentieren.

fccolonia10 und BerlinHBK gefällt das.
  5. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Na siehst'e, jetzt hast du deinen deut. Kommentar auch für PPV's.

Attitude gefällt das.
  6. Richard D.

Richard D. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Die Smackdown-Sendung, die wegen der World Series auf FS1 verlegt wurde, hatte nur 880.000 Zuschauer und ein Rating von 0,27 in der werberelevanten Altersgruppe zwischen 18 und 49 Jahren. Das sind 63% weniger als der normale Schnitt von 2,74 Mio. Zuschauern und einem Rating vom 0,7.

WWE SmackDown Draws Under 900K Viewers On FS1, WWE Backstage Viewership Down For Special Airing - Wrestling Inc.

Ja, zwar ist FS1 auch nicht der Quotenknüller für Fox, aber dennoch sind das alarmierende Zahlen. Fox hat sich mit Smackdown, auch unter ihren Affiliates kaum Freunde gemacht, weil ganz besonders auf der Westküste die Sendung im Konflikt stehen kann mit z.B. den lokalen Nachrichten und ggf. sonstige Sendungen, die dieser Affiliate, abseits vom gemeinsamen Fox-Programm, auch zeigt. Selbst in der Ostküste kann dies zu Konflikten wegen der normalen Sendezeit der Spätnachrichten führen. Allerdings wäre das permanente Abschieben von Smackdown nach FS1 nicht nur das Anfang vom Ende für Smackdown bei Fox, sondern auch ein Armutszeugnis, weil Fox eine Milliarde Dollar für Smackdown damit aus dem Fenster geschmissen hat.

7. sanktnapf

sanktnapf Guest

Naja, bei Fox arbeiten sicher nicht nur Idioten. Die werden den Markt schon kennen und auch kalkuliert haben, wie es Quotentechnisch läuft. Ist ja nicht so, das die Quotenentwicklung bei WWE erst seit 12 Monaten so ist.

Außerdem sehen ich den Vorteil bei Smackdown auf Fox, das man ein größeres Publikum erreichen kann, somit kann man über die Zeit neue Fans dazu gewinnen. Es macht keinen Sinn nach 3 Wochen alles in Schutt und Asche zu reden. Das ist ein längerer Prozess, genauso wie bei den AEW Quoten. Schaun wir mal, wo beide Shows in 12 Monaten stehen, dann kann man wirklich was über die Entwicklung aussagen. Den auch AEW ist von 1,5 Millionen auf unter 1 Millionen gefallen.

8. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Der Main Event von Dynamite war wirklich exzellent. Rey Fenix und Pentagon Jr. sind für mich auch aktuell das beste Tag Team. Wirklich sehenswert.

Die Vertragsunterzeichnung zwischen Jericho und Cody fand ich jetzt eher schwach.

9. Radon

Radon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    AEW: 759K 0.33
    NXT: 580K 0.18

Besonderheit: Parallel zur World Series Game 7 (21 Millionen Zuschauer)

NXT verliert 110.000 Zuschauer, AEW 200.000 Zuschauer.

Sowohl NXT als auch AEW hatten unmittelbar nach dem ende der Liveübertragung eine Wiederholung der Sendung auf dem selben Sender. Hier geht es allerdings nur um die Live Zahlen.

AEW v NXT Woche 1: Hab ich nicht, bin zu faul es rauszusuchen. ;)
    AEW v NXT Woche 2: #429
    AEW v NXT Woche 3: #474
    A
    EW v NXT Woche 4: #535 v World Series Game 3
    AEW v NXT Woche 5: #619 v World Series Game 7 (Dieses Posting)

Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2019
    Attitude gefällt das.
  10. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei NXT weiß ich es nicht, aber bei AEW bin ich mir ziemlich sicher, dass bei mir auf TNT (zumindest auf dem East Coast Feed) nicht direkt nach der Live-Ausstrahlung von Dynamite eine Wiederholung davon lief.