1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

  1. optimizer

    optimizer Gold Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    1.419
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1
    Anzeige
    Diese Kovac Diskussion geht mir auf Dauer auf die Nerven.
    Zum einen stehen immer noch die Spieler auf dem Feld, zum anderen hat sich Bayern auch schlicht vertan.
    Beide neuen Abwehrgötter sind überteuert und überschätzt, wenn man weiter so das Geld rausschmeisst, 80 Mio für Hernadez (egal, wie der "Markt" angeblich ist) sind mehrfach überzeichnet, Pavard irgendwie bei einer Truppe wie Bayern mehr Stift als Chef...
    Dann spielt Boateng, was Kovac übrigens völlig richtig erkennt, bisweilen dermassen schwach... Badstuber wüde ihn wohl Muschi nennen, ist jedenfalls auch keine Hilfe in der Abwehr.
    Was man Kovac vorwerfen kann ist, dass er nicht zur Stabilisierung der Abwehr Martinez einsetzt, dass der nun gar nicht spielt kann ich auch nicht verstehen.

    Was aber hilft es, Kovac zu entlassen?
    Die infrage kommenden deutschen Trainer (Klopp, Tuchel, Nagelsmann... jaja, etc) kriegt man nicht.
    Tottenhams Trainer wird grad vom eigenen Team entzaubert, ein Mourinho ist komplett beratungsresistent und würde enden wie Ancelotti, von Opa Wenger ganz zu schweigen.
    Zu einem vernünftigen Umbruch gehört auch der Trainer, mit dem man jetzt eben diesen Weg gehen muss.
    Allerdings sollte man sich in der Winterpause im Abwehrbereich verstärken.
     
    -Rocky87- und Peter321 gefällt das.
  2. fallobst

    fallobst Guest

    Den Ginter könnt ihr für eine Geringe Summe von 100Mio€ kaufen:p:D
     
  3. Solmyr

    Solmyr Guest

    Bevor man den Unsinn macht, würde ich lieber Lukas Mai ins kalte Wasser werfen und riskieren, das es schief geht.
     
  4. optimizer

    optimizer Gold Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    1.419
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1
    Ich schon gar nicht, bin doch kein Bayer :mad:
    Gehöre zu denen, die sich über eine derartige Ablösesumme mehr als freuen würden...
     
  5. Hackfresse

    Hackfresse Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    Florian Kohfeldt
     
  6. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, sicher. Das tun sie bei anderen Vereinen, wo der Trainer entlassen wird, aber auch. Bei euch auch (Ancelotti).
    Man kann nicht sagen, "die Spieler stehen aber auf dem Platz" und der Hauptverantwortliche für den Bereich Sport (dem Trainer) hat gar keine "Schuld" - wie immer die aussieht, versteh mich da nicht falsch.

    Es können auch beide Seiten fast alles richtig machen. Wenn es zwischen Team und Trainer aber einfach nicth passt, aus welchen Gründen auch immer, ist es halt meist so, dass der Trainer als erster geht. Leider das Gesetz dieses Sports (und in anderen).

    Wenn ihr schon bei einem Nachfolger seid: Lieber einen erfahrenen oder jemand wie Kohlfeldt, also den "Laptop"-Trainer. ;)
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Die damalige 0:3-Niederlage in Paris war ja nur der berühmte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hatte. Ancelotti hatte zuletzt sowohl die komplette Kabine als auch beide Bosse gegen sich. Vor allem die Topstars sollen gegen ihn rebelliert haben und sich über Trainingsumfang und -methoden gewehrt haben. Das wäre zu kurz und zu lasch. Da machte ja bspw. der Spruch die Runde, dass Arjen Robbens Sohn härter trainieren würde als die Profimannschaft des FC Bayern. Auch wurde das von der medizinischen Abteilung als Grund für die muskulären Probleme vieler Spieler genannt. Mit denen hatte er sich auch überworfen.
     
  8. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich nannte Ancelotti nur als Beispiel, ist ja nicht so, als ob der FCB nie zuvor einen Trainer entlassen hätte. :whistle:
    Klar, wenn ich mit dem Team nicht klarkomme, usw usf, dann ist das schlecht. Wenn die Ergebnisse nicht stimmen, ich aber super mit allen klarkomme, kommt aber auch eines Tages der Tag, an dem ich freigestellt werde. Egal ob da "die Spieler auf'm Platz stehen".
    Der Trainer ist nunmal der Verantwortliche dafür, ob Ziele erreicht werden oder nicht. Klar sind die Spieler auch ein Teil davon. Die schmeißt man aber nicht (sofort) raus. Sondern erhofft sich ja von einem neuen "Übungsleiter", dass es besser wird. Was allerdings keine Garantie ist.

    Wenn also den Verantworlichen in München der bisherige "Ertrag" zu wenig ist wird als erster der Trainer dafür verantworlich gemacht. Ob das immer so gut ist....keine Ahnung. Ob es was bringt ist auch nicht gesagt.

    Aber "that's business".
     
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Angeblich soll es in den nächsten Wochen Gespräche zwischen Bayern und Samuel Umtiti von Barca geben. Als möglicher Wintertransfer und Süle-Ersatz.

    So melden es Tuttosport und Sky.
     
    -Rocky87- gefällt das.
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Naja, Kalle ist immer noch sauer wegen der CL. Aber das Double in einer Saison, die beide Bosse unisono damals als Übergangssaison und Abschiedsgeschenk für Robbery angesagt haben, ist jetzt auch nicht wirklich so ganz so schlecht gewesen.