1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

  1. Hackfresse

    Hackfresse Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Und ich möchte solche Möchtegerntrainer nicht auf der Bank sehen.
     
  2. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.111
    Zustimmungen:
    5.545
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sachliche Kritik ist ja auch in Ordnung ! Ich sehe Kovac auch sehr kritisch !
    Aber Sprüche wie " olle Balkanfresse " sind einfach nur total daneben .
     
    Cro Cop und -Rocky87- gefällt das.
  3. Hackfresse

    Hackfresse Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich weiß, das ist viel zu harmlos, aber was schlimmeres ist mir im Moment nicht eingefallen.
     
  4. Eisenkahl

    Eisenkahl Guest

    Sorry, aber dein Nickname passt echt zu dir mein Freund!
     
  5. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.842
    Zustimmungen:
    26.649
    Punkte für Erfolge:
    278
    Dass das schlechte Defensivverhalten in einigen Spielen schlecht war, möchte ich nicht abstreiten, aber der Trainer hat unter anderem die Aufgabe, in den Videositzungen mit der Mannschaft ganz brutal zum wiederholten Mal auf eklatante Fehler hinzuweisen. Wenn die Mannschaft daraus keine ernsthafte Konsequenzen daraus zieht, dann liegt es nicht mehr an den Trainer, weil er die Aufgabe schon erfüllt hatte.

    Aber wenn man das Gefühl hat, dass der Trainer die Mannschaft nicht mehr erreicht bzw. einige Spiele hinter einander verliert, dann ist es durchaus eine logische Konsequenz, sich von dem Trainer zu trennen.

    Aber den Eindruck habe ich derzeit nicht, dass er die Mannschaft nicht mehr erreicht.

    Nach den nächsten Spielen kann man die Lage neu bewerten und da werde ich auch meinen Statement bekannt geben, wie ich die Lage einschätzen würde.
     
    stoni 3:16, -Rocky87- und headbanger gefällt das.
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Gladbach hat Augsburg vor zwei Wochen mit 5:1 abgekocht, die waren froh, dass es vorbei war. Gladbach hat in dem Spiel 12 Torschüsse und damit sogar zwei weniger als Augsburg (14) gemacht. Wir haben heute 24 Torschüsse gehabt und teilweise über 80% Ballbesitz in HZ zwei. Das ist der Unterschied, deswegen steht Gladbach vor uns, da sie ihre Chancen auch nutzen.

    Wir dagegen tänzeln lieber nochmal vorm 16er rum, nochmal ne Drehung, nochmal den Ball zum Nebenspieler und vertändeln so alle Chancen.

    Da muss man sich nicht zwanghaft am Defensivverhalten festkrallen. Das war ein Lucky Punch, vorher hatte Augsburg kein Land gegen uns gesehen in der 2. HZ. Was ja auch zum Defensivverhalten gehört! Den Gegner erst gar nicht vors eigene Tor zu lassen.

    Das ist das wirklich erbärmliche, dass wir unsere Chancen nicht nutzen und so dem Gegner wie früher frühzeitig den Zahn ziehen.

    Ich meine, das war Augsburg, die derzeit mit Abstand schlechteste Mannschaft der ersten Liga (Paderborn spielt wenigstens meist ansehnlich). Und wir hatten definitiv auch die Möglichkeit, denen fünf und mehr Dinger reinzuschießen. Aber wir machen die Dinger nicht rein.
     
    stoni 3:16, TOC, azureus und 2 anderen gefällt das.
  7. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.029
    Zustimmungen:
    9.401
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann kannst du auch Frontzeck holen. Der erklärt den Spielern in der Videoanalyse auch, was sie falsch gemacht haben.
     
    Joost38 gefällt das.
  8. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.029
    Zustimmungen:
    9.401
    Punkte für Erfolge:
    273
    In der 1. Halbzeit haben sie sehr viel Land gesehen und auch schon getroffen. Und ein Lucky Punch ist ein Schuss aus 40 Metern, hier war das 2:2 aber klassisch über Außen gespielt, was man mit einer sicheren Defensive gegen so einen Gegner verhindern könnte. Da bringt es dir auch nichts, eine halbe Stunde nichts zugelassen zu haben, wenn du hinten raus wackelst und wieder deine Schwächen offenbarst.
     
  9. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.842
    Zustimmungen:
    26.649
    Punkte für Erfolge:
    278
    Du musst mich bitte verstehen, ich respektiere deine Meinung und ich habe mich dazu geäußert. Mehr möchte ich nicht schreiben, weil wir uns nur im Kreis drehen.

    Danke!
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Nein, das ist ein Sonntagsschuss. Ein Lucky Punch ist ein Treffer, der völlig unerwartet aufgrund des Spielverlaufs kommt.

    Lucky Punch – mit etwas Glück zum Sieg beim Boxen
     
    stoni 3:16 und Bavaria gefällt das.