1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q bei Bestandskunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von michimark, 19. Mai 2018.

1. roscoetaboscoe

roscoetaboscoe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    UHD Fernseher wäre vorhanden. Wäre aber gar nicht der Hauptgrund, mich begeistert eher der Gedanke Netflix, DAZN und Sky, alles auf einem Gerät zu haben.

Ich bin durch die Hilfe / Menüführung gegangen, hierbei kam dann die Meldung dass lediglich die Festplatte getauscht werden würde... wie könnte ich anstoßen dass der komplette Receiver getauscht wird?

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    roscoetaboscoe gefällt das.
  3. roscoetaboscoe

Punkte für Erfolge:
    18
    Danke dir! :)

Teoha gefällt das.
  4. MKey

MKey Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo,

zum 1.10. werde ich meine Empfangsart von IPTV (MagentaTV) auf Sat ändern. Ich benötige dann also auch die Sky-Hardware.
    Sky fragt nun, ob ich für 10€/Monat den Q-Service dazubuchen möchte. Ich habe allerdings noch nicht den wirklichen Vorteil von Sky Q gesehen. Was kann ich damit mehr machen als ohne? Die Sky-Homepage ist leider auch keine wirkliche Hilfe... ich habe noch keine UHD und über die Sky Go App kann ich auch jetzt schon auf TV und iPad gleichzeitig gucken...
    Was ich mich aber noch frage, ist, was für einen Receiver erhalte ich wenn ich Sky-Q nicht buche?

Vielen Dank für eure Einschätzung. :)

5. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    man kann bis zu 5 Geräten schauen...bis zu 3 Fernseher und 2 mobile Geräten....und du hast die Download-Funktion bei Sky Go....
    und es kann sein, dass du den Sky + Receiver bekommst, wenn du Glück hast kann es auch der Q-Receiver sein.......
    PS:
    lies auch hier, etwas weiter unten, stehen Infos über Sky-Q Sky Rückholangebote- 2 - Ab August 2017.

6. WR74

WR74 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo zusammen,
    Frage zum SkyQ:
    habe gelesen, dass man über die Q-Fernbedienung die Lautstärke direkt am Receiver nicht ändern kann.
    Man muss diese mit dem TV oder der Audioanlage koppeln

Bei meinem TV ist die Lautstärkeregelung so eingestellt dass es über eine über 20 Jahre alte Audioanlage geht, die über einen optisch/Cinch Wandler an den TV angeschlossen ist, sprich über externe Lausprecher.
    Bei dieser Einstellung kann ich am TV Gerät keine Lautstärke regeln, daher ist das evtl. ein Problem ?
    Versteht ihr was ich meine bzw hat jemand eine Lösung ?

7. roscoetaboscoe

Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo, scheinbar habe ich die richtigen Antworten eingegeben, bzw. eigentlich habe ich es nicht drauf angelegt und wollte erstmal nur die Festplatte tauschen lassen.
    Sky hat aber jetzt trotzdem im Austausch für die defekte Festplatte ohne weitere Nachfrage einen Q-Receiver geschickt. Es lag nur ein Schreiben dabei dass sie mir diesen eben im Austausch für meinen Alten geben. Ok soweit so gut, jetzt steht dabei dass ich für 6 Monate die Q Dienste kostenlos nutzen kann und danach zubuchen müsste.
    Ich habe den Receiver noch nicht angeschlossen, was mich aber jetzt schon interessieren würde,

- von was für Q Diensten reden die hier die ich kostenlos testen kann?
    - nach den 6 Monaten könnte ich für 10€ monatl. das ganze weiter so nutzen, was genau?
    - wie läuft das jetzt, ich habe ja einen Netflix Account, kann ich diesen jetzt auf dem Q Receiver nutzen, bzw. oder zu Sky übertragen?
    - sind in den 10€ der Netflix Beitrag dabei oder woher kommen diese 10€, da blick ich gerade nicht ganz durch?

Wäre super wenn ihr mir hier etwas Licht ins Dunkel bringen könntet?

8. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    - 5 Geräte gleichzeitig (3x lokale, 2x mobil) möglich
    - Sky Go dabei mit Downloadfunktion

Wie du willst, Netflix HD (2 Streams) kostet über Sky nur 8 Euro, ist aber bei der Q-Service Gebühr nicht inklusive.
    Aber du kannst ja dann dafür deinen teuren Netflix Zugang sparen.
    Und Netflix bei Sky funktioniert auch ohne den 10 Euro Q-Service.

9. roscoetaboscoe

Punkte für Erfolge:
    18
    Ok, danke erstmal für die Antwort.

Erstmal wegen der Q Geschichte, brauche ich eigentlich nicht und werde ich damit dann auslaufen lassen. Sky Go habe ich ja sowieso und auf mehreren Geräte gleichzeitig brauche ich auch nicht.

Interessant wird es jetzt mit Netflix, hier muss ich nochmal nachhaken, kann ich Netflix für 8€ über Sky unabhängig von Q buchen und auf dem Receiver nutzen? Ich habe auf der Sky Website nur für 15€ das Entertainment Plus Paket für 15€ gesehen, was dann Netflix beinhalten würde. Will ich aber ja nicht, da ich damit Dienste kaufen würde die ich aktuell nicht brauche und letztendlich mehr zahle als jetzt.
    Also geht es unabhänig davon oder nur so?

Kann ich falls es geht, meinen Netflix Account trotzdem noch wie bisher auf allen meinen anderen Geräten nutzen?

10. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    ja....man braucht nur den Receiver, nicht den Q-Service....
    ja, aber du musst NF dann über Sky mit deinen NF-Daten aktivieren, dann ruht dein anderes NF-Konto....bzw. kannst du dann kündigen....
    PS: hast du denn schon deinen Q-Receiver? wenn ja, kannst du unter Abo-Erweitern NF für 8,- dazu buchen.....