1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Dortmund-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

  1. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.345
    Zustimmungen:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Da muss ich gerade an die Geschichte “Apt Pupil“ von Stephen King denken. Der Musterschüler will seinen Lehrer zum Schweigen zwingen und sagt, “Sonst werde ich etwas behaupten, was Sie nie wieder aus der Welt bekommen.“

    Es ist heutzutage wahnsinnig einfach, einen Ruf zu zerstören. Selbst bei dem erwiesenermaßen unschuldigen Kachelmann denken vermutlich immer noch viele, irgendetwas MÜSSE doch an der Sache dran gewesen sein...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2019
  2. optimizer

    optimizer Gold Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    1.419
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1
    Dass die ARD den Vertrag mit Metzelder jetzt ruhen lässt ist völlig in Ordnung.
    Konsequenterweise sollten sie das aber wieder ändern, sollte sich alles als falsche Beschuldigung herausstellen.
    Im Übrigen ist es schon frech, dass die Bild Zeitung mit dem Pädophilie Verdacht bei einem Prominenten denkt, offenbar Abonnenten ködern zu können (Bild Plus); das kotzt mich auch schon fast so an wie Pädophilie an sich.
     
    -Rocky87-, Meenzer und Ecko gefällt das.
  3. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich halte Metzelder für Klug genug , solche Fotos nicht weiter zu leiten. So blöd kann er nicht sein.
    Da gibt es andere Fussballspieler , die ich für so doof halte. Aber nicht Metze.
    Ich kann mir nur vorstellen , dass die Frau ihm ans Leder will , warum auch immer.
     
  4. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.038
    Zustimmungen:
    9.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt auch einen Film, der einen ähnlichen Inhalt hat. "Die Jagd" mit Mads Mikkelsen. Meinte ein Kumpel vorhin zu mir und Trailer sowie Beschreibung passen absolut.
     
    Peter321 gefällt das.
  5. Peter321

    Peter321 Guest

    @Unvernünftig
    Den Film hatte ich auch im Kopf, aber "eigentlich" nicht für Eltern und Tierbesitzer geeignet...(war mal bei Amazon Prime, kostet jetzt aber wieder was)

    Zum BVB:
    Reus will nun Havertz zu Dortmund locken, bei Brandt hat das ja geklappt...aber der hat nur 25 Mio gekostet, die >100 Mio wird Dortmund eher nicht zahlen! (obwohl Geld dürfte durch Pulisic und Dembele Verkäufe eigentlich noch da sein)

    PS: Ach ja man wird ja Sancho für >100 Mio verkaufen, Geld ist vorhanden!
     
    Unvernünftig gefällt das.
  6. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Grandiose Kurzgeschichte, glaub im Deutschen "Der Musterschüler" aus "Frühling, Sommer, Herbst u. Tod". Ist auch verfilmt worden.
    Aber du hast schon Recht.

    Und das ist das tragische heute. Siehe, wie du schon schriebst, Kachelmann. Ich hoffe, falls er unschuldig ist, Metzelder ereilt nicht ebenso ein Schicksal. Aber das ist es ja, heute muss alles schnell, schnell berichtet werden, in "Social Media"-Kanälen wird er sicher schon verurteilt usw.

    Gut, natürlich nur im Falle der Unschuldigkeit. Vorstellen kann ich es mir ebenfalls nicht, aber bei wem kann man sich solch eine "Tat" schon vorstellen?
     
    *scirocco, Cro Cop und Peter321 gefällt das.
  7. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.082
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Z. Bsp. solche, die sich ALLES kaufen können. Die Macht und Einfluss haben. Ich zähl mal auf:

    CEO's mächtiger Dax Konzerne sowie deren Manager und div. Betriebsratsvorsitzende, die mit solchen Sachen "gekauft" werden. Hollywood Produzenten und solche die in der Musik Branche etwas zu sagen haben. Gewisse Blaublüter, Politiker und diverse Geistliche. Tja, und manchmal leider auch der nette Nachbar:(

    Ist doch schon was oder? Traurig genug. Abschaum. Einfach nur Abschaum:mad:
     
    Peter321 gefällt das.
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Man kann ja nicht in die Köpfe der Leute schauen. Man weiß nicht, was die so alles im stillen Kämmerlein machen. Deswegen kann man sich da in der Sache erst mal nur enthalten und die Justiz ihre Arbeit machen lassen.

    Aber ich persönlich kann mir auch nicht vorstellen, dass Metzelder dann so blöd gewesen ist und hat solche Bilder an eine Bekannte, mit der er seit kurzem zusammen ist, geschickt. Der Metzelder ist ja, so wie ich ihn aus dem TV kenne, nicht auf dem Kopf gefallen. Jedenfalls ist das mein Eindruck. Zumal der ja eine "öffentliche Person" ist und nicht Hänschen Meier, für den sich sonst niemand interessiert. Gerade so jemand passt doch allgemein ganz genau auf, was er an wen schickt, ganz unabhängig von solchen Bildern.

    Zudem gehen Pädophile idR eh nicht damit hausieren.

    Das alles klingt dann schon eher nach einer Kampagne gegen ihn, aus welchen Gründen auch immer.

    Wenn sich aber herausstellen sollte, dass da wirklich was dran ist, dann muss er dafür auch bestraft werden. Da gibt es dann kein Verständnis für.
     
    -Rocky87-, Coolman und drgonzo3 gefällt das.
  9. tomsrot

    tomsrot Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    2.719
    Zustimmungen:
    780
    Punkte für Erfolge:
    123
    Na ja, ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass ein Sky-Experte seine Freundin in Australien verhauen haben sollte. Dann eher schon einen Gewaltausbruch von einem Innenverteidigern des FC Bayern.
     
  10. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was mich erstaunt ist die Tatsache , dass Metze in dieser Sache als BVB-Spieler gesehen wird und nicht als S04 Spieler.
    Nicht , dass das schlimm wäre. Die Wahrnehmung des Spieler C.M. ist BVB nahe. Erstaunlich.
     
    Bavaria gefällt das.