1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.712
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    Grundsätzlich hat man, auch wenn es sicher anders geplant war, schon "clever" eingekauft, weil man Spieler geholt hat, die sehr variabel sind. Hernandez kann hinten Mitte und links spielen. Pavard Mitte und rechts. Perisic Linksaußen, kann aber auch in der Mitte und rechts spielen. Coutinho kann auch auf die Flügel ausweichen. Ich denke, das war auch der Hauptfokus bei den Verpflichtungen, weil man wusste, dass der Kader a) weiterhin zu dünn besetzt ist und man b) das volumenmäßig nicht in einer Transferperiode auffüllen kann, wenn man dafür qualifizierte Leute haben will. Immerhin sind ja vom letztjährigen dünnen Kader mit Hummels und James auch wichtige Spieler gegangen, dazu noch Sanches, immerhin als Backupspieler im Kader gewesen. Dazu noch Rib und Rob, das sind 5 Abgänge gegenüber 6 Zugänge, nimmt man Arp und Davies noch mit hinzu. Von der Kadergröße her also kein nennenswerter Zufluss.

    Der Kader ist also weiterhin zu schmal, und wie Du sehe ich da auch noch Bedarf bei einem Lewy-Backup, weil man das Arp derzeit wohl zu Recht noch nicht zutraut. Hinten kann man ja immer noch Kimmich als Abräumer neben Thiago stellen bzw. als Ersatz, wenn Thiago wieder mal verletzt ist, Pavard nimmt dann seine Rechtsaußen-Position ein. Ich denke, das werden wir diese Saison auch öfters zu sehen bekommen. Nicht nur als Notnagel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2019
    headbanger, -Rocky87- und stoni 3:16 gefällt das.
  2. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    6.802
    Zustimmungen:
    2.574
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Mir gefällt Pavard auf RAV sowieso besser als innen.
    Mit Süle und Lukas steht unser IV Pärchen.
    Backups: Pavard, Boa, Martinez und eventuell Mai.

    Der oft genannte Lewandowski Backup fehlt, mir wäre auch wohler, es gäbe da einen ala Mandzukic.
    Der spekulierte Rebic geht auch in diese Richtung, nur bezweifle ich das a) wir ihn auf dem Zettel haben und b) er bereit wäre der Bankdrücker zu sein.
    Bleibt Lewa fit kommt sein Backup nur auf wenige Spielminuten.
    Dafür dann 30+ Mio auszugeben, ich glaube nicht
     
  3. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.788
    Zustimmungen:
    13.021
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Was´n Wahlversprechungen?
     
  4. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.771
    Zustimmungen:
    26.524
    Punkte für Erfolge:
    278
    Großzügige Verteilung von Freibier und mehr Geld für uns, mindestens 10 % mehr. Darunter werden wir keinen einzigen Finger krumm machen.

    Wenn du unsere Erwartungshaltung nicht erfüllen möchtest, dann kannste die nächste Wahl in die Tonne kloppen.....

    ;)
     
    TOC, Jürgen 7 und Gast 188551 gefällt das.
  5. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Kaum ist es nach der Wahl, will man natürlich von den Versprechungen nichts mehr wissen. :rolleyes::D
     
    Coolman gefällt das.
  6. SOIS

    SOIS Talk-König

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    5.335
    Zustimmungen:
    1.631
    Punkte für Erfolge:
    163
  7. Unvernünftig

    Unvernünftig Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    14.977
    Zustimmungen:
    9.333
    Punkte für Erfolge:
    273
  8. Unvernünftig

    Unvernünftig Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    14.977
    Zustimmungen:
    9.333
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mir auch. Das Problem ist, dass Kimmich als RAV aus meiner Sicht zur Top-5 weltweit gehört (auch wenn er sich defensiv weiter verbessern kann und wird), während er im Mittelfeld nicht mal ansatzweise zur Elite gehört. Auf Schalke hat er mir dort auch nicht sonderlich gefallen. Zumindest kann man sagen, dass Pavard ein sehr guter Kaderspieler ist, den man auf zwei Positionen problemlos bringen kann.

    Ansonsten ist mir der Kader auch etwas zu dünn. Einen zweiten Stürmer wünsche ich mir eh immer. Bei einem Lewy-Ausfall (kann schon mal vorkommen, siehe Real-Hinspiel unter Carlo) stehen wir blank da. Notlösungen mit einem OM im Sturm sind für gute Abwehrreihen keine Herausforderung. Auf den Flügeln kann es eng werden, wenn Coman oder Gnabry mal Wochen fehlen. Und ein neuer starker Sechser würde ohnehin gut tun.

    Hoeneß sprach ja vom "größten Investitionsprogramm in der Geschichte des FC Bayern". Okay, mit Coutinho hat man ein Ausrufezeichen gesetzt. Vorher mit Hernandez auch für so eine Summe. Aber jetzt bei einem Sechser zu knausern passt nicht. Gerade nach dem Sanches-Verkauf.
     
    -Rocky87- und stoni 3:16 gefällt das.
  9. SOIS

    SOIS Talk-König

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    5.335
    Zustimmungen:
    1.631
    Punkte für Erfolge:
    163
  10. SOIS

    SOIS Talk-König

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    5.335
    Zustimmungen:
    1.631
    Punkte für Erfolge:
    163