1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russlandpaket auf Astra 19,2 C° (noch frei) aufgeschaltet

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Ingo78, 30. Juli 2018.

  1. Traumfernseher

    Traumfernseher Silber Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2016
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Nicht verwechseln mit Channel One Russia (Perwy kanal) /1TVRUS. Das ist ein anderer Sender.

    Russia 1 sendet nicht über Eutelsat. Dafür gibt es dort das Mischprogramm RTR Planeta, aus hauptsächlich Russia 1 Programm. Aber das wurde auch hier weiter oben schon geschrieben.
     
    Nelli22.08 gefällt das.
  2. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.018
    Zustimmungen:
    2.112
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist eine Sache, die ich auch nicht verstehe. Da gibt es einen Versandanbieter, der mal vielleicht 3 Pfannen verkauft, und trotzdem transponderweise Sat-Kapazitäten anmietet. Oder eben ein Anbieter mit russischen Programmen. Lass es mal das Zielpublikum von 3 Millionen Menschen sein, wie hier erwähnt. Das ist relativ wenig. Und außerdem ist bestimmt längst nicht jeder bereit, dieses Bezahlfernsehen zu beziehen.

    Astra 19 ist da wirklich eher gedacht für Sky mit ein paar mehr Transpondern, oder für eine Erweiterung von "HD+" mit "richtigen" Bezahlfernsehpaketen (oder eben auch die französischen und spanischen Kollegen).
     
  3. inuyasha

    inuyasha Gold Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Was war das denn für ein Sender bitte??
     
  4. inuyasha

    inuyasha Gold Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    In Deutschland ist es ja nicht so schwer den Satelliten für die russischen Programme zu Fokussieren, da wären Programme für Japan/China besser geeignet
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Bobbles.tv – Wikipedia
     
    inuyasha gefällt das.
  6. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.594
    Zustimmungen:
    520
    Punkte für Erfolge:
    123
    Gestern wurde übrigens auf ASTRA etwas abgeschaltet.

    - NTV Mir
    - Russkij Perwyj R1
    - STS Int (ist noch auf anderem Transponder zu empfangen)
    - TVCI (ist noch auf anderem Transponder zu empfangen)

    und Inselradio scheint aktuell alle Pids auf 0 gestellt bekommen zu haben.

    Die scheinen doch viel Bewegung zu haben.
     
  7. MatthiasDVB

    MatthiasDVB Silber Member

    Registriert seit:
    26. April 2012
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    225
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Alles von 63°Ost bis 40,5°West
    Ausgenommen dem türkischen YOL sind nur noch 2 Sender vorhanden. der Rest ist weg, 5 Sender wurden abgeschaltet.
     
  8. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.255
    Zustimmungen:
    3.959
    Punkte für Erfolge:
    213
    Gibt es für die Codierung der Neuaufschaltungen denn schon einen Termin?
     
  9. voller75

    voller75 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ich suche mir gerade einen Wolf...

    Laut KingOfSat befindet sich auf dem Transponder 11567 V 23000 2/3
    auch das bulgarische PlanetaHD
    (war vor paar Jahren FTA auf 23,5°)
     
  10. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2019