1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DYON Enter 20 Pro 50,8 cm (20 Zoll) Fernseher (Triple Tuner)

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Andy.Seydel, 17. August 2019.

  1. Andy.Seydel

    Andy.Seydel Silber Member

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    DVB-C/-T/-T2/-S2 Fernseher von Panasonic, Samsung, Hitachi
    Smart-TV
    DVB-T2 Receiver (Technisat)
    DAB+-Radio
    UKW-Radio
    MW-Radio
    LW-Radio
    Internet WLAN-Radio
    Echo Dot 3
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe bei Amazon diesen Fernseher gefunden. Das währe eigentlich ein gutes Zweitgerät.
    Er hat DVB-S, DVB-C und DVB-T2.

    Wer hat diesen Fernseher schon im Einsatz?
    Ich habe mal bei Youtube nachgesehen und da war auch ein Video von DYON.

    Da hab ich gesehen, dass die Software genau so aussieht, wie bei meinen alten Blaupunkt. Bei diesen war allerdings das Problem, dass nach einen erneuten Suchlauf die Sendersortierung immer wieder weg war und die Sender immer wieder nach Alphabet sortiert waren. Ist das hier genauso? Hat der DYON evtl. Favoritenlisten, welche bei erneuten Suchläufen nicht gelöscht werden? Dazu habe ich leider noch kein Video gefunden. Und wenn ja, gehen diese Favoriten mit der 1 los oder werden die Nummern der unsortierten Hauptliste übernommen?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.611
    Zustimmungen:
    26.878
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist bei allen Geräten so wenn man keine Favoritenliste nutzt. Die Favoritenliste wird beim Suchlauf nicht gelöscht, sonst wäre sie ja überflüssig.
     
  3. Andy.Seydel

    Andy.Seydel Silber Member

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    DVB-C/-T/-T2/-S2 Fernseher von Panasonic, Samsung, Hitachi
    Smart-TV
    DVB-T2 Receiver (Technisat)
    DAB+-Radio
    UKW-Radio
    MW-Radio
    LW-Radio
    Internet WLAN-Radio
    Echo Dot 3
    Doppelpost. Bitte löschen
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2020
  4. Andy.Seydel

    Andy.Seydel Silber Member

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    DVB-C/-T/-T2/-S2 Fernseher von Panasonic, Samsung, Hitachi
    Smart-TV
    DVB-T2 Receiver (Technisat)
    DAB+-Radio
    UKW-Radio
    MW-Radio
    LW-Radio
    Internet WLAN-Radio
    Echo Dot 3
    Wollte mal eine Rückmeldung geben. Die Favoritenliste wird nach jeden Komplettsuchlauf wieder gelöscht.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.611
    Zustimmungen:
    26.878
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das macht aber keinen Sinn, denn dann ist es in dem Sinne keine Favoritenliste.
    Kannst Du die denn sichern und nach dem Suchlauf wieder einspielen?
     
  6. Andy.Seydel

    Andy.Seydel Silber Member

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    DVB-C/-T/-T2/-S2 Fernseher von Panasonic, Samsung, Hitachi
    Smart-TV
    DVB-T2 Receiver (Technisat)
    DAB+-Radio
    UKW-Radio
    MW-Radio
    LW-Radio
    Internet WLAN-Radio
    Echo Dot 3
    Nein kann ich auch nicht.
    Ich meine, der TV ist ab Frühjahr sowieso nur für den Garten.
    Bei einen manuellen Transpondersuchlauf bleibt die Reihenfolge bestehen, aber halt nicht bei einen Komplettsuchlauf.
    Bei DVB-T2 habe ich also meine Reihenfolge abgespeichert, und diese bleibt auch bestehen, da ich da immer gleich manuell suche. Aber bei ca. 1000 Sat-Programmen ist das manuelle suchen dann doch nicht so angenehm, da man ja immer alle aktuellen Sender haben möchte.
    Warum gibt es bei Sat keine LCN? Das währe die beste Lösung.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.611
    Zustimmungen:
    26.878
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Haben viele Geräte nicht, solche "Mini" Geräte sowiso nicht. Da spart man an allen Ecken weil die Geräte sonst zu teuer werden.
     
  8. Oberst

    Oberst Neuling

    Registriert seit:
    13. Mai 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Leute,
    Hab mir DYON enter 20 pro gekauft.
    Fragen:
    1. wie kann ich Sender in die Favoritenliste aufnehmen?
    2. habe 3 Köpfe auf Sattelitenschüssel-Astra 19 , Hortbird 13 , Astra 4,8.
    Aber Astra 4.8 ist nicht in der Liste!!!
    Wäre sehr dankbar für die Hilfe
     
  9. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich weiß nicht, ob das übertragbar ist, aber an meinem kleinen Dritt-TV aus der "Live Pro"-Serie geht das so: Hauptmenü > "Programme bearbeiten", zum Programm navigieren, das man hinzufügen möchte, "FAV"-Taste auf der FB drücken.

    Hauptmenü > "Satelliten Konfiguration", mit "Neu" (gelbe Taste) einen neuen Sat anlagen. Dann wird man vmtl. diesen Sat auswählen, mit "EPG" die Transponderliste laden und mit "Neu" einen neuen Transponder mit aktuellen Daten per Hand eintragen müssen. Anschließend Suchlauf mit aktivierter Option Netzwerksuche.


    Sat-Empfang ist ansonsten an meinem DYON ein Graus:
    Deswegen hatte ich auch für die gelisteten Satelliten alle Transponder bis auf einen mit stimmigen Daten aus der Transponderliste gelöscht und erst danach (mit Netzwerksuche) suchen lassen.

    Noch etwas: Wenn man in der TP-Liste zu einem Eintrag navigiert und die Taste "OK" drückt, erscheint neben den Eintrag ein roter Haken. In der BDA habe ich keinen Hinweis dazu gefunden, für was diese Markierung taugt. Ist aber sehr nützlich, denn wenn man für einen so markierten Transponder auf "Suche" geht, wird nur der markierte (> vmtl. auch mehrere, wenn man mehrere markiert hat) abgesucht, die anderen Einträge bleiben erhalten. Hinter dem Haken versteckt sich damit die Funktion einer manuellen Suche. Lässt man ohne Markierung suchen, werden erst einmal alle Einträge gelöscht, so dass man alles neu sortieren muss.

    Dann gibt noch ein paar seltsame Eigenheiten. Neben einen "Unicable-Bug" wird mit Standard-LNB-Einstellungen bereits ab 11550 MHz auf Highband geschaltet. Üblicherweise liegt die Schaltschwelle bei 11700 MHz.
     
  10. Andy.Seydel

    Andy.Seydel Silber Member

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    DVB-C/-T/-T2/-S2 Fernseher von Panasonic, Samsung, Hitachi
    Smart-TV
    DVB-T2 Receiver (Technisat)
    DAB+-Radio
    UKW-Radio
    MW-Radio
    LW-Radio
    Internet WLAN-Radio
    Echo Dot 3
    Das geht im Sortiermenü mit der FAV-Taste und den Farbtasten. Aber Achtung!! Nach einen neuen Suchlauf sind die Favoriten wieder weg.
    Man kann glaub ich im Sat-Menü neue Positionen einpflegen. Du benötigst dafür alle Daten dieser Position. Genau müsste ich aber nachschauen.