1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplatte im Sky Q Receiver tauschen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Triple-M, 21. November 2018.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich habe irgendwo gelesen, das es auch ohne Rahmen geht......hier:
    Festplatte im Sky Q Receiver tauschen?
     
  2. Cap.T

    Cap.T Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    1.895
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hatte den Rahmen von einem Verkäufter namens "powered_by_display". Scheint aber zur Zeit bei ihm ausverkauft zu sein und auch ansonsten kann ich da momentan kein Angebot auf ebay finden. Da hatte ich vor einigen Wochen wohl Glück gehabt.
     
    sentinel1 gefällt das.
  3. Boingflip90

    Boingflip90 Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Servus, ich bin auch am überlegen, die HDD gegen eine SSD zu tauschen. Mich würde vorher noch interessieren, ob das Starten vom Sky Q Receiver mit einer SSD auch schneller geht? Danke im Voraus
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Davon hat bisher noch niemand berichtet.
     
  5. Cap.T

    Cap.T Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    1.895
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nein. Die Software des Receivers ist nicht auf der Festplatte gespeichert, deshalb ändert eine SSD nichts an der Bootzeit.
     
  6. sentinel1

    sentinel1 Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich probiere es demnächst mit einem Verlängerungskabel, ansonsten wäre es wohl geblockt seitens sky?
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was ist geblockt?
     
  8. sentinel1

    sentinel1 Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Nichts,

    ich war nur zu unfähig die SSD ohne Rahmen richtig einzustecken.

    Derzeit läuft diese an einem delock - Verlängerungskabel, vorher hatte ich die Original - HD an diesem getestet gehabt.
    Sorry für die ganze Aufregung!

    Nachtrag:
    Ich werde bei Zeiten mittels Führungsschablonen versuchen die SSD ohne Kabel zu stecken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2019
    Teoha gefällt das.
  9. Boingflip90

    Boingflip90 Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Okay, danke dir für die Antwort.
     
  10. erwi555

    erwi555 Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo
    funktionieren nur 1TB SSD? Habe eine 480 Gb und 250 Gb probiert ohne Erfolg!?