1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN: Übertragung der Freitagsspiele in Sky-Bars offen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Juli 2019.

  1. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.017
    Zustimmungen:
    2.112
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Abonnieren konnte man den Sender nur in Norderstedt, und man musste sich wohl viel Mühe geben, an ein solches Abo ranzukommen. Wenn vielleicht eine Hand voll Leute den Kanal gesehen haben, dann ist es viel. Ist also schon stark getrickst. Eine praxisbezogene Bedeutung hatte dieser Kanal nicht. Wird wohl auch einer der Gründe gewesen sein, dass DAZN bei der PL nicht mehr den Zuschlag bekommen hat.

    Das Ganze stinkt zum Himmel, und birgt die Gefahr, zu Norderstedt II zu werden. Nur wer rechtzeitig das richtige Paket gebucht hat, kann die Spiele linear sehen. Ich fürchte, dass das Ganze jetzt 2 Jahre vor sich hindümpelt.

    Und DAZN hat wieder eine Chance vergeigt.
     
    DrHolzmichl gefällt das.
  2. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.288
    Zustimmungen:
    3.667
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Gibt’s da keine Stelle bei der DFL wo man sich darüber beschweren kann? Kann ja nicht in deren Sinne sein, Leute mit langsamer Internetleitung per se auszuschließen.
     
  3. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Warum glaubst du, die DFL würde nicht selbst die Umstände kennen, wo und wie man ihr Produkt abonnieren kann?
     
  4. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.522
    Zustimmungen:
    3.992
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Hört doch endlich mal auf, als dieses Märchen weiter zu verbreiten. Selbst die Inlandsrechte für die neue Rechteperiode der PL wurden in England plattformneutral ausgeschrieben. DAZN hat die Rechte verloren, weil Sky deutlich mehr zahlt und DAZN aus wirtschaftlichen Gründen nicht mehr bieten wollte.
     
    Wambologe gefällt das.
  5. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.288
    Zustimmungen:
    3.667
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Stell ich ja gar nicht in Frage, nur wenn sich genügend Leute darüber beschweren, tut sich evtl. was und die „technischen Störungen“ können auf wundersame Weise beseitigt werden.

    Ist eben die Frage ob das Thema am Ende einen Imageverlust für die Bundesliga und damit die DFL bedeuten könnte.

    Internet-Breitband ist ja immer ein Thema in den Medien - selbst in größeren Städten (ich hab die Erfahrung gemacht sogar gerade da, weil die Leute die dort leben meist sozial schwächer sind) gibt es teilweise riesige Lücken was DSL Geschwindigkeit angeht - die Leute weichen auf Kabel aus, aber da es ein shared Medium ist kann das auch nicht funktionieren.

    Naja, am Ende wird es daran scheitern, dass es ja nur das Freitagsspiel und ein paar popelige Sonntags-/Montagsspiele sind um die es geht.

    Wenn alle BuLi-Spiele live im Internet verschwinden würden wäre das wohl anders, aber so interessiert es einfach zu wenige.
     
  6. pascal2

    pascal2 Senior Member

    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    Euch allen ist schon bekannt, dass man im Internet und im stationären Handel das HD+ Eurosport Paket für 6 und 12 Monate erwerben kann?
     
  7. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.017
    Zustimmungen:
    2.112
    Punkte für Erfolge:
    163
    Jetzt bei der aktuellen Periode gibt es wohl keine Möglichkeit, da DAZN formal die Vorgaben erfüllt.

    Allerdings wäre es im Sinne der Fans gut, wenn beim nächsten Jahr besser drauf schaut, wo die Spiele verbreitet werden. Schließlich gibt es ja neben den Fernseheinnahmen auch Sponsorenverträge, die auch eine breite Verbreitung wünschen. Kann also auch im Sinne der DFL sein.

    So sollte es z.B. möglich sein, dass alle Spiele über lineare Angebote zu sehen sind, die mindestens 75 Prozent der Haushalte erreichen. Es muss praxisnah belastbar sein, keine Tricks. Ob die unbedingt von einem einzigen Anbieter gestemmt werden muss, steht auf einem anderen Blatt

    Eine kurze Recherche hat ergeben, dass dies offensichtlich möglich ist. Dann frage ich mich aber, warum man die Vermarktung nicht breiter anlegt. Denn schließlich steht sämtliche Infrastruktur. Jeder Kunde mehr ist also ein zusätzlicher Gewinn.
     
  8. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.522
    Zustimmungen:
    3.992
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Weil das Eurosport Paket via HD+ nur den Zweck hat, um die Lizenzauflagen der DFL zu erfüllen. Eurosport hat zwei Jahre lang keine Werbung für das HD+ Paket gemacht, sondern nur für die Übertragungen im Eurosport Player. HD+ wird das ganze auch nicht für lau abwickeln, die werden auch an jedem Kunden verdienen wollen. Eurosport und jetzt DAZN haben einfach kein Interesse daran, die wollen die Kunden auf der eigenen Plattform haben.
     
    Wambologe gefällt das.
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.466
    Zustimmungen:
    16.289
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Dies ist trotzdem nicht ganz Risikofrei, wenn die Freischaltung vielleicht nicht mehr über die volle Zeit funktioniert.
    Und nur ES 2 HD xtra ist nicht bestellbar!! Das HD+ Basispaket hängt auch immer mit dran, besonderes ärgerlich wenn man das schon hat.
     
  10. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Vielleicht mal direkt dort hinschreiben: info@dfl.de
    Impressum | DFL Deutsche Fußball Liga GmbH - dfl.de
     
    Force gefällt das.