1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Maik, 12. Mai 2006.

  1. techniker-02

    techniker-02 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo HarryPotter,

    wir sind kein reiner Internet-Anbieter.

    Unser glasfaserbasierendes Breitbandkabelnetz wird betrieben als Zugangsnetz für alle möglichen Multimediadienste für unsere Kunden.
    Da wir den gesamten Netzbetrieb für alle Dienste ( auch für Internet und Telefon incl. Hardwaretausch beim Kunden) für unsere Kunden durchführen, sind Internet und Telefonangebote ohne einen Zugang zum S+K-Übertragungsnetz nicht getrennt zu buchen.

    Wir bieten nur unseren Kunden, die wir seit vielen Jahren mit TV-und Hörfunk versorgen zusätzlich Internet und Telefon an.
    Wir betreiben das Netz für unsere Kunden, die unsere Angebote nutzen. Ein Zwangsfernsehen ist nicht vorgesehen.

    Schönen Abend
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2019
  2. candoo

    candoo Senior Member

    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wenn ich für meinen Vater Telefon buche, wer baut bei ihm die Multimediadose. Muss man sich da zunächst an S und K wenden oder erfolgt das automatisch.
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Naja: Wenn ich für den Internetzugang zwingend den Kabelanschluss für 18 € buchen muss, ist das doch Zwangsfernsehen. Das meine ich damit. Ich habe selbst zu meiner Zeit der Arbeitslosigkeit nie mehr als 1-2 Stunden im Monat Fern gesehen. Mehr erlauben aktuell die unterschiedlichen Schichten schon kaum. Ergo: Ich spare mir die 18 € und buche den Anschluss nun über Muth. Dann habe ich wenigstens auch gleich 40 statt 8 Mbit/s im Upload und das Geld bleibt in Halle.

    Ich dachte eigentlich auch mal, dass ihr in Zukunft eigene Tarife unabhängig von PYUR anbieten wolltet. Oder habe ich das falsch verstanden?
    Wenn dein Vater schon Kabelfernsehen hat, kannst du über PYUR Internet/Telefon buchen. Falls noch keine Multimediadose vorhanden ist (einfach mal schauen ob seine Antennendose 3 Anschlüsse hat), wird die kostenlos von S+K installiert. Das geht auch ziemlich schnell.
     
    candoo gefällt das.
  4. techniker-02

    techniker-02 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo HarryPotter,

    das Problem für Kunden, die nur Internet haben möchten ist in diesem Gebiet, dass kein Anbieter eigene Netz hat, außer die Telekom und teilweise Muth.
    Unser Netz kann natürlich auch die Internetsignale anderer Anbieter transportieren, aber die Kosten für den Netzbetrieb für Vor-und Rückkanal mit den zugehörigen Netzen von unserer Zentrale bis zu jedem Kunden und zurück tragen wir. Den gesamten Service für alle Dienste machen auch wir.
    Wir beziehen lediglich in unserer Zentrale den Taffic vom Vorlieferanten. Nach diesem Übergabepunkt in unserer Zentrale ist das gesamte Netz unser Eigentum und wir haben entsprechend in die neueste Technik investiert.
    Wir können also nicht unser Netz kostenlos für den reinen Transport und den Service zur Verfügung stellen.
    Wir planen ein eigenes Angebot für TV-Hörfunk, Internet und Telefon.

    Auf der Homepage von Muth ist kein Upload von 40Mbit/s zu finden, wo hast Du das buchen können ?

    Schönen Abend
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hast recht. Es handelt sich um VDSL 100 mit 30 Mbit/s Upload. Die Schaltung ist erst nächste Woche. Trotzdem das Dreifache.
     
  6. McPoldy

    McPoldy Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich hab seit mehreren Wochen ein seltsames Problem, bei meinem Sky+ Receiver im Wohnzimmer, auf allen Sendern der ZDF HD Famile gibt es Aussetzer wo mit der Receiver anzeigt "fehlendes Antennensignal" das dauer immer so 1 bis 2 Sekunden dann ist der entsprechende Sender wieder da. Das hat auch auswirkungen natürlich auf Aufnahmen auf von den Sendern. Das Problem ist es betrifft nur die ZDF Senderfamilie in HD. Alles andere läuft völlig Störungsfrei. Das kuriose ist ein Technisat Digit Isio C hat kein Problem mit den ZDF Sendern. Gibt es Probleme mit dem ZDF Kanal, dass dort Schwankungen sind die der Technisat besser weg steckt oder hat der Sky+ ein Problem was sich aber ausschließlich bei den ZDF Sendern zeigt. Ich frage, bevor ich bei SKY den Receiver reklamiere und das Problem garnicht nur am Receiver liegt weil es trit halt nur bei den ZDF HD Sendern auf.
     
  7. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.633
    Zustimmungen:
    2.852
    Punkte für Erfolge:
    213
    Tuner sind von Modell zu Modell immer unterschiedlich, also ja, diese Unterschiede gibt es.

    Leider muss man dir raten, deine Empfangsanlage zu überprüfen. Erst einmal zu wissen, welchen Pegel du aktuell hast, würde schon helfen, um andere Ursachen auszuschließen.
     
  8. Andy.Seydel

    Andy.Seydel Silber Member

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    DVB-C/-T/-T2/-S2 Fernseher von Panasonic, Samsung, Hitachi
    Smart-TV
    DVB-T2 Receiver (Technisat)
    DAB+-Radio
    UKW-Radio
    MW-Radio
    LW-Radio
    Internet WLAN-Radio
    Echo Dot 3
    Diesen Fehler mit ZDF HD habe ich bei einen anderen privaten Anbieter auch. Allerdings mit einen Humax PR HD 2000 C. Am TV selbst (interner Tuner) ist alles in Ordnung. Mein Sky Q hat gar kein ARD oder ZDF in HD. Aber das ist ein anderes Thema.
     
  9. McPoldy

    McPoldy Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Also die Frequenz auf der bei S+K das ZDF HD und Neo HD liegt wird beim Sky Receiver in der Qualität bei 100 % und der Signalstärke bei 91 % angezeigt. Hab die jetzt nochmal per manuellen Suchlauf bestätigt mal sehen ob er sich einkrigt. Nunja hier steht ja dann der Sky+ hinter dem sich ja ein Humax PR HD 3000 C verbirgt.

    Edit 22.00 Uhr, neu abspeichern hat nichts gebracht, immer noch Signalabrüche und das bei oben genannten Signalstärke und Signalqualitätsanzeigen im Sky+ Receiver.
    Ist nur seltsam, dass ganze tritt erst seit etwa 1 Woche vor Weihnachten oder genau um Weihnachten auf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2020
  10. Radiowaves

    Radiowaves Gold Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das kommt mir sehr bekannt vor von einem Klein-Netz. Und blieb obskur bis heute. Da sind einfach Löcher in der Programmliste und einige Öffis (bei uns Das Erste HD, NDR HD, ...) fehlen bei Sky Q.

    Bei der S+K sind ZDF HD und ZDF neo HD auf 362 MHz sowie ZDF info HD, 3sat HD, KiKa HD auf 153 MHz. Die ungeraden Frequenzen auf den unteren Sonderkanälen sind inzwischen etwas aus der Mode gekommen, sollten aber von Sky+ auch verdaut werden. Die 362 MHz ist eine lupenreine Standardfrequenz.

    Keine Ahnung, was da zickt. Ich wüsste auch nicht, was um 153 oder 362 MHz akut einstreuen / stören sollte.