1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon will in Deutschland mehr als 2.800 Stellen schaffen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Juli 2019.

  1. dr205

    dr205 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Erst da anfangen und dann streiken gehen.
    So ist es immer da gewesen.
     
  2. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.840
    Zustimmungen:
    5.293
    Punkte für Erfolge:
    273
    glaubst du alles was du siehst oder liest?
    amazon ist immer ein dankbares, publikumwirksames thema.
    komischerweise kam noch nie etwas über zalando, caseking u.a. grossversender
     
    Fakeaccount gefällt das.
  3. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.537
    Zustimmungen:
    2.188
    Punkte für Erfolge:
    163
    Klar war Zalando auch schon in den Schlagzeilen genauso wie DHL , Hermes usw. .
    Bei Amazon fällt es noch mal extrem auf weil es halt das größte Logistik Unternehmen ist.
    Wie ich auch schon geschrieben habe steht die Logistikbranche allgemein unter einem schlechten Licht und da ist Amazon keine ausnahme.

    Du kannst mir ja vielleicht noch ein paar Tipps geben wo ich glaubwürdige Artikel finde bzw was ich glauben darf und was nicht .
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2019
  4. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.840
    Zustimmungen:
    5.293
    Punkte für Erfolge:
    273
    hab ich keine.
    ich glaube nur nicht alles was walraff und co von sich geben.
     
    DXer und Wolfman563 gefällt das.
  5. Nordi207

    Nordi207 Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    446
    Punkte für Erfolge:
    73
    Aber ich glaube was Bekannte und Kollegen die dort mal gearbeitet haben mir erzählen. Die berichten unisono das Gleiche wie die Medien.
    Was hätten die sonst für ein Interesse daran?
    Deswegen sind Amazon und Co gerne auch dort, wo es insgesamt weniger Alternativen gibt wo man arbeiten kann, abgesehen von dankbaren Bürgermeistern.

    Zalando war auch schon reichlich in der Kritik. Das erste mal wo ich von denen gehört habe, war, als die für eine ganze Lagerhalle nur max. eine Handvoll Dixi-Klos hatten und die Mitarbeiter sich darüber beschwert habe.
     
    Pedigi und Gorcon gefällt das.
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mein Reden, aber bei Amazon ist es noch extremer.
     
  7. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.488
    Zustimmungen:
    4.709
    Punkte für Erfolge:
    213
    Glaubt denn jemand im Ernst, das es im handwerklichen Bereich noch Jobs gibt, wo man "normal" arbeiten kann? Der Zug ist schon lange abgefahren...
     
    Pedigi und körper gefällt das.
  8. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.840
    Zustimmungen:
    5.293
    Punkte für Erfolge:
    273
    schon mal gefragt, selber dort gearbeitet, oder bloss presse-tvwissen?
     
  9. multiple_p

    multiple_p Silber Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    432
    Punkte für Erfolge:
    73
    Was hat denn das mit Handwerk zu tun? Verpacken - früher nannte man das Hilfsarbeiter. Da hat man nie viel verdient.
     
  10. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.488
    Zustimmungen:
    4.709
    Punkte für Erfolge:
    213
    Natürlich ist das verpacken eine Art Handwerk...