1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Echo/Dot Technik

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von doing100, 23. Januar 2017.

  1. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.145
    Zustimmungen:
    1.843
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ja, ich bekomme dann die Erklärung, dass ein Anruf kommt.
    Es kann aber nichts kommen, da ich die Funktion nicht aktiviert habe, auch keine Kontaktakte freigegeben habe.
    Auch habe ich befohlen dieses auszuschalten, Antwort, es kann kein Gerät mit grünem Licht gefunden werden.

    Es hat gestern den ganzen Tag geblinkt.
    Heute morgen noch um 0:30.
    Eben aufgestanden, blinken ist aus.

    Nun vermute ich, dass Ding ist so programmiert, seinen Besitzer zu „nötigen“, die Kontakte frei zu geben und die Anruffunktionen zu aktivieren!
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Das sage einfach: "Alexa Anruf annehmen" und dann wird Jeff Bezos schon sagen was er will.
     
    AlBarto und emtewe gefällt das.
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Vielleicht hast du dich selber angerufen? Heb doch einfach mal ab und lass dich überraschen wer dran ist. Wenn Alexa glaubt das grüne Licht stünde für einen Anruf, dann wirst du es wahrscheinlich am einfachsten los, indem du einfach den Hörer abhebst. Beim nächsten grünen Licht sagst du einfach "Alexa, Anruf annehmen!"
    Wir sind hier alle auf deinen Bericht gespannt...:)
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Übrigens, das wurde hier noch nicht erwähnt, den Echo Dot 3 gibt es zur Zeit zum Hammerpreis von 19,99.
    Der Klang ist für das kleine Gerät verblüffend, wer also noch ein Zimmer ohne Lausch-sprecher hat sollte jetzt zuschlagen!
     
    Gast 199788 gefällt das.
  5. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.145
    Zustimmungen:
    1.843
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich würde sagen, der Klang ist vergleichbar mit einem JBL Go.
    Ich habe den für 20,- im Media Alzey gekauft, 20€ macht den Klang jetzt nicht besser, aber was das Ding kann ist toll.
    Das Preisleistungsverhältnis ist bei 20€ überragend.

    Die Anrufannahme hatte ich gestern schon versucht, ohne Ergebnis.
     
  6. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Im Schlafzimmer könnte ich noch einen Echo gebrauchen.
    Für 19,99 habe ich zugeschlagen. Das ist ein echtes Schnäppchen. :)Für meinen ersten Echo habe ich vor 2,5 Jahren noch 179€ bezahlt.
    3 große Echos besitze ich schon (im Wohnzimmer, Küche u. Arbeitszimmer).
     
  7. Mirschie

    Mirschie Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    You tube App kann für fire stick 4 k, und für fire stick 2 gen jetzt wieder über orginal App gesehen werden
     
  8. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wir haben uns 2 Echo's gekauft - und auch eingerichtet - und soweit funktionieren sie auch. Allerdings verliert die App am Handy immer die Verbindung. Die App meint dann, dass die Geräte "offline" sind. Wenn ich ich in den App Einstellungen "Dateien löschen" mache und mich dann wieder in der App neu anmelde, funktioniert es wieder kurzzeitig. Wenn ich am PC unter alexa.amazon.de schaue, dann passt alles und die beiden Echo Dods sind immer "online". Ich hab natürlich auch die App schon deinstalliert und neu installiert, aber immer nach einer Zeit (oft auch nach einer viertel, halben Stunde) wieder das selbe. Dann sind die Geräte auch über die App nicht erreichbar. Hat jemand einen Tipp - weil es ja doch ganz praktisch ist, dass man die Echos auch übers Handy ansteuern kann (v. a. bei Musik die man durch die Spracheingabe nicht findet).
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Seit heute quittiert der Echo alle Befehle mit einem "OK" statt wie seit langem eingestellt nur mit einem Quittierungston.
    An der Einstellung hat sich nichts geändert (steht noch immer auf "Kurzmodus").
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Scheint ein bekanntes Problem beim Amazon Alexa Service gewesen zu sein (wurde mir dort jedenfalls bestätigt).
    Seit heute früh funktioniert es wieder ohne "OK" Bestätigung.