1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Ultra HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 12. September 2014.

  1. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.395
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Anzeige
    Müsste doch auch ohne Internet gehen, werden die Filme nicht mehr über Nacht über Antenne geladen ?
     
  2. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Nicht alle, die meisten laufen als Stream. Ich hab leider keinen uhd TV und kanns nicht testen.
     
  3. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wie bei allen Streaminganbietern sollte man da schon 25 Mbps haben, damit die 16 Mbps einwandfrei laufen.
     
    sanktnapf gefällt das.
  4. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Dann wird das mit dem Magenta S wohl eng
     
  5. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.878
    Zustimmungen:
    1.659
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es läuft mit einem 20 MBit/s Anschluss problemlos,mit einem 16 MBit/s Anschluss habe ich es noch nicht getestet.
     
    sanktnapf gefällt das.
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mindestens stabile 15 Mbit/s.
    Im ECO Modus werden UHD Filme auch vorgeladen.
     
    sanktnapf gefällt das.
  7. Felipeinho10

    Felipeinho10 Silber Member

    Registriert seit:
    19. August 2016
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich muss noch mal was fragen bezüglich UHD Filmen bei SOD.

    Leider, habe ich ja ein Flackern / Flimmern bei UHD Filmen. Dieser Kopierschutz ( Wasserzeichen ) ist bei mir leider zu sehen, den Sky verwendet.

    Man hört so vieles. Sky ist schuld und muss es durch Updates / Softwareaktualisierungen beheben und andere sagen, dass muss mein TV ( Sony ) durch Updates beheben. Logisch wäre für mich natürlich Sky. Aber was ist schon logisch, außerdem haben es ja nicht alle. (n)

    Nun meine frage, was stimmt den jetzt nun? Frage hauptsächlich, weil ich in näherer Zukunft mir einen neuen TV kaufen möchte und natürlich diese Sache mit beachten muss.

    Danke
     
  8. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    522
    Punkte für Erfolge:
    123
    Über Entertain gibt es ja über SOD kein UHD
     
  9. Duck1

    Duck1 Platin Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    2.867
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - MR 401 Typ B sw
    - Fire TV 4k Stick
    - FritzBox 7590
    - Logitech Harmony 950
    - LG 65SK8500LLA
    - Denon AVR-X4000
    (als 6.1 konfig.)
    - Denon DBT1713
    - Teufel Ultima60
    - Teufel Concept S
    - Teufel Center UL 40 C Mk2
    - Pro-Ject Essential mit OM30 Nadel
    - FineArts A9000
    - FineArts CD903
    - TechniSat DIGITRADIO 143
    - JBL TI 3000
    Mal ne dumme Frage, ein aktuelles 4K HDMI Kabel (nicht vom Wühltisch) ist vorhanden bzw wurde schon ersetzt?

    Gruß Duck
     
  10. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Das liefert Sky doch mit dem Q Receiver mit.