1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. holgerwolf

    holgerwolf Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2012
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    __________________
    SKY komplett für 25,90€
    gekündigt 11/2020

    Samsung UE55HU7200
    Anzeige
    Teletext is ja sowas von Out:
    Netflix jagt "Stranger Things"-Fans durch den Teletext - DWDL.de

    Gruß
    Holger
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.000
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Videotext - weil so 80er! :whistle:
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.000
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Tröste dich ... mein Q Receiver hat schon 2x in einer Woche vergessen, dass ich einen 2160p TV habe und ist nach dem Starten (ECO) wieder im 1080i Modus.
    Muss das dann jedes mal in den Einstellungen korrigieren. o_O
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Startest Du mit HDMI-CEC?
    (Bei mir ja)

    Ansonsten beim Fernseher (bei mir geht 4 K nur an HDMI1 und HDMI2) und beim Receiver fest auf 2160p einstellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2019
  5. sheldon_c

    sheldon_c Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2015
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    53
    Sky hatte Probleme mit der ersten Charge der Fernbedienungen. Die Abschirmung war nicht gut genug (hat mir einer aus der Technik-Abteilung erzählt), und da sind die komplett ausgestiegen. Bei mir war wohl das Handy in der Nähe Schuld...
     
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.000
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Jup - HDMI-CEC ist aktiviert und es funktioniert auch "meistens" das der TV und der AV-Receiver angehen, wenn man den Q-Receiver einschaltet.
    4K fähig sind alle HDMI Eingänge bei meinem TV. Eingeschränkt bin ich trotzdem. HDMI 1 ist der einzige HDMI Eingang der HDR unterstützt. An dem hängt die PS4 Pro da hier extrem viele Spiele in HDR daher kommen. Die hat Vorrang. HDMI 3 hingegen gehört dem AV-Receiver, denn der ist wiederum der einzige HDMI Eingang der ARC unterstützt. Auch hier hab ich keine große Wahl.
    Der Q-Receiver hängt also an HDMI 2. HDMI 4 ist meine Xbox One.
     
  7. Watchide

    Watchide Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ist mir auch schon häufiger passiert, hängt schienbar wirklich mit HDMI-CEC zusammen. Seitdem ich zuerst den Fernseher und danach den Sky Q mit der Fernbedienung anschalte, tritt das Problem bei mir nicht mehr auf und die 2160p Einstellung bleibt erhalten beim Sky Q.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nö, ich nutzt HDMI CEC und der Receiver bleibt bei 2016p. Es kann aber sein, Vermutung, das wenn weitere Geräte dazwischen geschaltet sind oder andere Geräte genutzt werden, der Fernseher oder das durchleitende Gerät kurzzeitig dem Receiver 1080p meldet. Und dann schaltet der Receiver um....
    Kommt vermutlich auf die weitergehende Hardware an. Ich nutze den Audio-Receiver per optisches Kabel. Der Sky Receiver hängt direkt am TV.
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Statt weinerlichem „mimimi“ hätte Dir ein:

    „Ich brauche zwar keinen VT, habe aber Verständnis für diejenigen, die es vermissen“.

    deutlich besser zu Gesicht gestanden. Aber wie schon erwähnt, sowas wie Empathie scheint Dir komplett fremd zu sein.

    Ach ja, fast vergessen: ARMSELIG.
     
    Feller6098 und Hallenser1 gefällt das.
  10. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    123
    Weinerlich ist daran gar nichts. Das sind Tatsachen.
    Was ich schreibe und sage , ist nicht dein Problem. Da brauchst du mir nicht zu sagen, was und wann ich etwas schreibe, aber du kannst nicht loslassen.
    Du musst immer das letzte Wort haben.
    Du wirst auch gerne persönlich. Ich nicht. Ich habe zur Sache Videotext geschrieben. Das hat mit Empathe rein gar nichts zu tun. Ich habe auch nicht gefordert, dass der Videotext abgeschaltet werden soll, sondern geschrieben ich nutze ihn selten.
    Lesen und verstehen ist eben schwierig.
     
    Cro Cop und Eike gefällt das.