1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. JackBauer

    JackBauer Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    1. Nein, geht meines Wissens auch nicht beim Sky+ Receiver
    2. Ja
    2.1 Nein
    3. Nein
    4. Kommt auf dein persönliches Hörempfinden an
    5. Nein, werden automatisch erstellt
    6. Ja
     
  2. derWaise

    derWaise Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    317
    Punkte für Erfolge:
    93
    zu 1. kann ich sagen es geht, hab den receiver und eine sky smartkarte und die sat1 hd gruppe über vodafone freischalten lassen. aufnahme geht und vorspulen auch in der aufnahme. die rtl hd gruppe kann nicht aufgenommen werden da muss man auf sd ausweichen
     
  3. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Nimmt hier jemand mit seinem Q auch Filme in Freetv auf? Funktioniert das ordentlich, sind die ganz drauf? Man kann ja keinen Vor und Nachlauf einstellen.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.820
    Zustimmungen:
    39.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Funktioniert und sind drauf. Der EPG regelt den Vor- und Nachlauf. Wie bei Technisat auch. Hatte noch nie einen Abbruch... Kann mich da zumindest über die Kabelbox nicht beklagen. Auch nicht, das angeblich die Serienfolgen nicht sortiert werden bei den ARD und ZDF. Von arte und neo nehme ich öfter auf.
     
    sanktnapf gefällt das.
  5. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.025
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Kann man den Vor- & Nachlauf bei Technisat nicht auch selber verändern?
     
  6. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.525
    Zustimmungen:
    3.998
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Das kann man auf so gut wie jedem Receiver ändern, bis auf den Sky Q. ;)
     
    OMD gefällt das.
  7. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.824
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Ab Di. 18.6. kommt in der ARD wieder ne neue Staffel Gefragt Gejagt. Kannst dann ja mal ab da 10 Tage das aufnehmen. Samstag kommen die ersten 2 Wochen auch Folgen. Sonst Montag bis Freitag wobei Freitag Doppelfolge ist. Zwischendurch ist noch Feiertag irgendwann wo keine Sendung kommt. Wie gesagt. Programmier das doch mal und stell dann ein Foto hier rein das dies alles bei Dir sortiert ist wenn man das mal 2 Wochen aufgenommen hat. Wurden doch schon Fotos reingestellt, dass es durcheinander gewürfelt ist bei manchen Sachen, einmal völlig unabhängig davon das sich schon zahlreiche Kunden darüber beschwert haben. Die sind ja nun nicht alle einbildungskrank das die sich das durcheinander gewürfelte nur einbilden.

    Was die Filme und Serien von ÖR und Privaten angeht. Da hatte nicht nur ich bei Aufnahmen schon öfters kein Ende von Filmen und Serien drauf. Zuletzt bei nem Film auf Tele 5. Als vor geraumer Zeit die Serie Vorstadtweiber in der ARD spät abends lief, konnte ich mir das Ende nahezu immer dann in der Mediathek angucken weils auf der Aufnahme nicht drauf war. Die Serie fing nahezu immer mit Verspätungen an und der EPG hat da rein gar nichts geregelt.

    Du kannst nicht von Deinem Wunderreceiver das auf 1,5 Millionen andere Receiver übertragen. ;)
     
    BMG forever, Teoha und holgerwolf gefällt das.
  8. schorfie

    schorfie Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Du kannst Pro7Sat1 in HD bei Vodafone / Kabel mit dem Sky Q aufnehmen? Wie denn das?
    Bei mir geht das seit der Q Software nicht mehr "aus lizenzrechtlichen Gründen". Nicht mal mehr Timeshift geht.
     
  9. derWaise

    derWaise Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    317
    Punkte für Erfolge:
    93
    ich habe den alten SKY+ Receiver mit der Festplatte 500GB unter dem Receiver. Damit kann ich SAT1 HD, Kabel1 HD usw. aufnehmen und pausieren. Nur die RTL HD Gruppe geht nicht (RTL HD , RTLII HD, SRTL HD, VOX HD). Wäre dann ja eine deutliche Verschlechterung wenn man auf Q fähigen Receiver wechselt..... , Quellsignal ist Vodafone/Kabel Deutschland Kabel TV
     
  10. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Also mit dem alten Sky+ gehen über SAT keine Aufnahmen. Ist wohl dann nur bei Kaben so. Dann könnte es bei Q auch gehen