1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vielfalt an freien CI-Modulen (kein CI+ Schrott)

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Discone, 25. Dezember 2012.

  1. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Anzeige
    Bleibt jetzt für mich die Frage/n::
    - ist beim Alphacrypt R2.2 AUCH - wie ja hier beim Oxacam Modul wohl - nur die Software nicht cw64 tauglich oder die Hardware (wie es ja hier auch im Beitrag vorher "vermutet" wurde auf Grund des ganzen Geschriebenen beim AC Modul wohl) ?
    Habe schon gelesen das Datenblätter zu Chip-Sätzen im AC-Modul aussagen das es nicht cw64 tauglich ist, aber richtig mit verständlichen Daten habe ich das nicht wirklich ersehen können.
    - wird jetzt ein AC R2.3 raus kommen oder wird das nur ein AC R2.2 sein mit neuem Aufkleber (den wir wissen das es den Hersteller dieser Module nicht mehr gibt bzw. er da nichts mehr macht in diesem Produkt-Zweig:
    Quelle: Alphacrypt

    Passt wohl auch recht gut => Nachfolger für die AlphaCrypt One4All V1.0 - Nachtfalke Reloaded

    Davon sollte auszugehen sein wenn dort steht:
    Vielmehr fraglich ob V13 gehen .... ?

    loader software oxacam - Google-Suche

    Lustig zu lesen dort :)
    Neue Hardware :)
    Erinnert mich immer an Spaun die aus einem SAR410 einen SAR411 (rein beispielhafte Erhöhung um "eine Nummer") machten, bedingt durch Bauteil-Abkündigungen und nur einem neuen Bauteil in dem neuen Schalter ... machte wohl immer mehr den Eindruck das das Teil ganz neu sein sollte, aber in Wahrheit konnten sie den alten Schalter einfach nicht mehr herstellen da die Bauteile dafür abgekündigt waren und somit Ersatz her musste (der eigentlich fast 1:1 war und nicht einmal außenrum ggf. etwas an Leiterbahnen / Software viel gemacht werden musste um das wieder einsatzbereit zu machen).
     
    Gorcon gefällt das.
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.837
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Toll, im DEB hat aktuell ein USER über den erfolgreichen Test mit einer Sky V14 Karte berichtet! :) :D
    Das oXaCam Twin 2.6 funktioniert mit Software Shark220 mit einer Sky V14 Karte "und mit dem neuen SKY cw64 Modus".
    Ein Test mit der Sky V13 Karte fehlt noch, die weitere Software-Entwicklung für die Sky V15 Karte würde die Einsatzmöglichkeiten für dieses Universal Twin CI-Modul noch verbessern.
     
  3. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.888
    Zustimmungen:
    4.632
    Punkte für Erfolge:
    213
    Naja, so toll ist es aber auch nicht, wenn man für den selben Preis auch ein CI+ Modul von Sky bekommen kann. Wäre aber abzuwarten, wie kompatibel das OxaCAM ist und in welchen Geraten nur mit CI Unterstützung wie verwendbar ist. Da sehe ich schon eine Einsatzmöglichkeit.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Viele Geräte kommen mit CIs eh nicht mehr klar, ich gehe nicht davon aus das es mit dem Exoten besser sein wird!
     
  5. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    9.530
    Punkte für Erfolge:
    273
    Man könnte dafür doch eine CI+ Variante bauen, und dort die Restriktionen deaktivieren falls es geht.
    Dann hätten sie doch ein interessantes Modul.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich glaube kaum das die Firmen die Chips rausrücken.
     
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.837
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Manche Abonnenten haben aber schon einen Sky-Receiver, der meist kostenpflichtige Austausch auf ein SKY CI+ Modul ist derzeit u.U. schwierig (hohe Nachfragenanzahl / Lieferschwierigkeiten bei SKY für das CI+ Modul).
    Die Konsumenten, denen in großen Fachmärkten ein zertifizierter HD+/CI+ Gängel-Receiver aufgeschwatzt wurde könnten mit dem oXaCam auch wieder die Sky-Restriktionen vermeiden (wenn technikaffine Freunde vorhanden sind, für die Beschaffung und Ertüchtigung vom oXaCam Twin / oder eBay-Händler bieten das Modul dann einsatzbereit an).
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2019
  8. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.888
    Zustimmungen:
    4.632
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich glaube kaum, dass Konsumenten, die einen HD+ Receiver gekauft haben oder einen mit CI+ Sky mit solch einem Modul sehen wollen. Wenn die ein Sky-Abo haben, haben die sicherlich auch den Sky-Receiver dafür.

    Die Module sind nur was für die paar „Verrückten“, die weiterhin sich das Geld mit solchen Modulen aus der Tasche ziehen lassen. Die Anbieter und Verkäufer der Module werden sich freuen.;)
     
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.837
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die schleppen dann den Sky-Receiver in das Gartenhaus oder nehmen den im Urlaub mit? :confused:

    Ich sehe da eher den positiven Effekt der Unterstützung von Enthusiasten, die uns weiterhin freie TV-Nutzung ermöglichen.
    Ich zahle gerne für das neue Modul, auch wenn ich damit nur TivuSat und SRF nutze (habe kein SKY u. auch kein HD+ Pay-TV Abo). :winken:
    Habe mein Deltacam Twin 2.0 schon weiter verkauft, an einen zufriedenen TV-Nutzer (der benötigt keinen Receiver).
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2019
  10. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.888
    Zustimmungen:
    4.632
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ging denn mit dem Deltacam kein TivuSat und SFR mehr? Ja klar, wer sein nicht mehr brauchbares Modul noch zu einem guten Preis verkauft bekommt, kann sich dann vom erzielten Gewinn auch wieder das „neueste Modul“ kaufen. Hab ich ja auch mit dem AlphaCrypt Classic gemacht, was wir mal für KabelTV hatten und ohne KabelTV im neuen Eigenheim nicht mehr gebrauchen konnten.;)

    Ja klar, wer sein geliebtes AlphaCrypt light, was bisher für Sky benutzt wurde, jetzt noch gut verkauft bekommt, kann sich dann ja das OxaCAM inklusive Programme dann vielleicht auch wieder leisten. Ich finde es ja (auch) gut für die Betroffenen, wenn es da jetzt eine Alternative gibt.