1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

  1. Unvernünftig

    Unvernünftig Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    14.977
    Zustimmungen:
    9.333
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nachtrag:

    bestes Beispiel ist doch Roberto di Matteo. CL-Sieger mit Chelsea und wen bekam er danach? Schalke und Aston Villa!

    Als CL-Sieger-Trainer!

    Der Grund liegt auf der Hand. Der zaghafte Kampffußball ist nichts für Großklubs.

    Nun spielt Kovac nicht so destruktiv wie di Matteo, das liegt aber auch vor allem am offensiven Bayern-Team, das geprägt wurde von Trainern mit offensiver Spielidee. Mit Chelseas biederem Kader würde er es taktisch auch nicht viel anders machen als RdM. Gerade ein Kanté oder Rüdiger sind ja die perfekten Kovac-Spieler.
     
  2. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.638
    Zustimmungen:
    4.334
    Punkte für Erfolge:
    213
    wer hat eigentlich dieses Märchen erfunden? Können die alle keine Zahlen lesen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2019
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.712
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Letztendlich war es die viert-beste Rückrunde. Nach 49 Punkten in 12/13, 44 Punkten in 71/72 und 43 Punkten in 13/14 und 17/18.

    Wenn das Nürnberg-Unentschieden nicht gewesen wäre, wäre es die zweitbeste Rückrunde gewesen, zusammen mit 71/72.

    Dazu sprechen 88 Tore ja nicht gerade für eine mangelnde Offensivkraft (was Kovac ja vorgeworfen wird). Vor allem in Hinblick auf die verkorkste Hinrunde. Bayern gab mit 636 Torschüssen die mit Abstand meisten ab (zweiter ist Hoffenheim mit 609, dritter Leverkusen mit 518 Torschüssen), versemmelte aber auch mit die meisten (was das tatsächliche Problem unserer Offensive ist). 89% Passquote ist ebenfalls Ligaspitze.

    Statistics | Bundesliga | Season 2018/2019

    Das sind die Fakten. Und sie widerlegen ganz klar den Vorwurf der mangelnden Offensivkraft unter Kovac.

    Dafür haben wir mit 32 Gegentore die meisten der letzten 10 Jahre bekommen. Auch hier sind die Gründe hinlänglich bekannt. Nicht umsonst hat man erst einmal zwei junge und vor allem schnelle Innenverteidiger für die neue Saison gekauft, die auch auf den Außen spielen können.

    Dazu Neuer, der in der Hinrunde über acht Spiele keinen einzigen Torschuss gehalten hat (die Bild hatte da mitgezählt). Aber da wird mir sicher auch gleich jemand erklären, dass das eigentlich Kovacs Schuld war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2019
    -Rocky87-, Peter321 und stoni 3:16 gefällt das.
  4. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.454
    Zustimmungen:
    10.778
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Ja sicher war es Kovacs Schuld , er hätte Neuer ja nicht aufstellen müssen :p:D
     
    -Rocky87-, Peter321 und horud gefällt das.
  5. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.454
    Zustimmungen:
    10.778
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Sicher habt ihr eine gute Aufholjagd gestartet,aber man darf ja auch nicht vergessen,das die Dortmunder gleichzeitig ein längere Schwächephase hatten , sonst hätte das ja nichts mehr gebraucht ;)
     
    Peter321 gefällt das.
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.712
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Man kann das als Schwächephase sehen. Für mich hat Dortmund in der Hinrunde aber eher überperformed. Denen ist das ja fast alles gelungen, obwohl auch sie einige Grottenspiele in der Hinrunde hatten, die sie aber trotzdem dann gewonnen haben.

    Da war das nötige Spielglück dabei, Dortmund hatte im Gegensatz zu Bayern keine Verletzungen von wichtigen Spielern. Insbesondere aber muss man hier Alcacer herausstellen. Den hat Favre stets als Joker in den letzten 15-20 Minuten für Götze gebracht und der konnte machen, was er wollte, der hat aus den unmöglichsten Winkeln getroffen. Und somit Dortmund so manches schlechte Spiel noch gerettet. Das war zugegebenermaßen sensationell. So einen Knipser hat Bayern nicht.

    In der Rückrunde ist ihm das dann aber über weite Strecken nicht mehr gelungen, diese Tore haben Dortmund dann gefehlt, obwohl sie im Gesamten nicht wirklich schlechter gespielt haben (weil sie es vorher auch nicht gemacht haben). Probleme in der Abwehr hatten sie ja die gesamte Saison über. Dann war Reus auch noch verletzt bzw. am Schluss rot gesperrt. Der dritte Grund war sicher die unbegreiflichen Einbrüche in den letzen Minuten der Spiele. Da fehlte irgendwie die Konzentration und eine wirkliche Erklärung habe ich dafür nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2019
    -Rocky87- und BMG forever gefällt das.
  7. Peter321

    Peter321 Guest

    Aufholjagd schön und gut, aber man muß sich fragen wie aus 2 Punkten Vorsprung am 5. Spieltag (das 1:1 zu Hause gegen Augsburg war schon peinlich) 9 Punkte Rückstand am 13. Spieltag werden konnten!?
     
    BMG forever gefällt das.
  8. optimizer

    optimizer Gold Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    1.404
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1
    Es ist so, dass es immer besser ist, die Krise in der Hinrunde zu haben. Wenn man die nämlich hinter sich hat, kann man so richtig aufholen, das war immer so - siehe Wolfsburg im Meisterjahr, Hoffenheim letzte Saison, Bayern jetzt.
    Und genau daran sind dieses Jahr der BVB und Gladbach gescheitert.
    Je später man in der Saison seine Krise hat, desto mehr rennt einem dann auch die Zeit davon, umso stärker macht es den Verfolger...
     
    BMG forever gefällt das.
  9. Solmyr

    Solmyr Guest

    Mehrere Münchner Medien berichten über eine Spielersitzung ohne Kovac und das Trainerteam. Ohne Worte....
     
  10. Phantomtor

    Phantomtor Guest

    Was soll denn daran so ungewöhnlich sein - man kann aber auch wirklich in jeder Suppe ein Haar finden :confused:

    Hier die angeblichen Hintergründe der reinen Mannschaftssitzung: Ohne Niko Kovac: Lewandowski, Ribéry und Co. schwörten FC Bayern vor Saisonfinale ein
     
    stoni 3:16 gefällt das.