1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Game of Thrones

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von Major König, 21. Juli 2015.

  1. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.675
    Zustimmungen:
    23.906
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Anzeige
    Das Ende wurde mit dem Autor abgesprochen und wird genau so sein wie in den zukünftigen Büchern.
     
    drgonzo3 und FilmFan gefällt das.
  2. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Okay, dann wusste ich es einfach nicht mehr. Ist ja schon was her, die Folge..... ;):whistle:
     
    Redheat21 gefällt das.
  3. Senso

    Senso Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    123
    Für mich war die Folge 2 der 8. Staffel eine der besten GOT-Folgen überhaupt. Einfach nur genial von der ersten bis zur letzten Minute.
    Nunja, jetzt folgt dann noch das ganze Gemetzel und die, die übrig bleiben, treffen sich dann zum finalen Showdown in Kings Landing.
    Aber charaktertechnisch und inhaltlich ist das Ding jetzt mehr oder weniger durch, bis auf die Erkenntnis, wer dann halt auf dem Thron sitzen wird... im Grunde aber nicht mehr so wichtig, denn der Weg war ja das Ziel bei dieser Serie.
    Jede Figur hat irgendwie ihren würdigen Abschluss bekommen, super umgesetzt. (y)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2019
    LucaBrasil und Gast 188551 gefällt das.
  4. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Ähm, welches Brett und welche Mädels?

    Die Folge fand ich ziemlich gut und bereitet die kommende Schlacht sehr gut vor. :winken:
     
  5. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Denkt bei den ganzen Diskussionen hier bitte immer an den nötigen Respekt. :D

     
    Senso gefällt das.
  6. Senso

    Senso Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    123
    Haha, geil! Das sollte die letzte Szene von GOT in Folge 6 sein, das wäre perfekt! :LOL:
     
  7. Tip

    Tip Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    4.398
    Zustimmungen:
    1.133
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Sansa und die Drachendame.
    Und der Spruch nach der Unabhängigkeit des Nordens.
    (Wollte nicht spoilern)
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ja, gehört klar in die Top Ten der besten Folgen, aber zu den besten Folgen überhaupt, gehören für mich die mit richtigen Überraschungen. Als Ned Stark hingerichtet wurde, da fiel ich aus allen Wolken. Bis dahin war das für mich eine Serie wie viele andere, gut gemacht, aber nichts besonderes. Und es war absolut klar, dass die Hinrichtung in letzter Sekunde verhindert wird. Kennt man ja von diversen Robin Hood Filmen.
    Aber plötzlich war alles anders.
    Und diese Überraschungen konnten sie noch ein paar mal wiederholen, zumindest in den ersten drei Staffeln. Da kommt keine aktuelle Folge ran. Die Schlacht der Bastarde war auch etwas besonderes, die Perspektive aus der die Schlacht gezeigt wurde war neu, das erinnerte an Cloverfield, die Story hatte man schon hundertmal gesehen, aber nie so!
    Von daher erwarte ich von der aktuellen Staffel eigentlich nicht viel. Da werden Fragen beantwortet, Leute sterben, Leute überleben, Informationen werden ausgetauscht... aber so richtige Schockmomente wird es nicht mehr geben, denn nach 7 Staffeln rechnet der erfahrene GoT Zuschauer schlicht mit allem.
    (Aliens und Zeitreisen mal ausgenommen)
     
  9. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch, oder ich habe die Szene verschlafen. :oops:
     
  10. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Sansa und Danaeris sitzen zusammen und unterhalten sich über Jon und warum er das Knie gebeugt hat.
    Dann erwähnt Sansa, er hätte versprochen, dass der Norden unabhängig bleibt - die Reaktion von Danaeris darauf (die Hände der beiden lagen während des Gesprächs aufeinander wie bei guten Freundinnen und sie zieht ihre schlagartig weg) und die Tatsache, dass Jon von Sam erfährt, dass er der eigentliche Erbe des Throns ist, könnte einigen Konfliktstoff enthalten
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2019
    Tip, Gast 188551 und Redheat21 gefällt das.