1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Receiver

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von NRW10, 21. April 2019.

  1. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.649
    Zustimmungen:
    4.792
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich habe das nie gemacht. Kanalsuchlauf und in Favoriten abspeichern, fertig. Das oben genannte DreamboxEdit leistet dabei sehr gute Dienste beim sortieren.
     
  2. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Kann sein.
     
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Normal braucht man auch nicht alle Satelliten, so eine Senderliste würde ja fünfstellig.
    Willst du nur Zappen oder auch was schauen.
     
  4. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe das über meinen Sat Receiver so gemacht ich habe über alle Satelliten erstmal einen Sendersuchlauf gemacht und dann pro Satellit habe ich die Sender die mir gefallen nach oben verschoben also 1, 2, 3 und so weiter!
    Und so habe ich das über jeden Satelliten gemacht.
     
  5. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Kommt drauf an, welche Satelliten man empfangen kann. Wenn man auch eher exotische Satelliten empfangen will, könnte es sein, dass die dazugehörige Transponderliste dieses Satelliten fehlt. Ist aber eigentlich auch kein Beinbruch, es gibt auch die Möglichkeit, blind nach allen möglichen Frequenz/Satelliten-Ebenen suchen zu lassen oder eben eigene Satelliten-Transponderlisten anzulegen oder eben passende Programm/SatellitenTransponderlisten zu importieren.
     
  6. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sind eigentlich normale
    19.2
    13.0
    23.5
    28.2
    16.0
    4.8
    9.0
    7.0
    0.5W
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  7. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hat einer hier im Forum schon mal den Zgemma H7S Receiver getestet?
     
  8. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nee, nur den H7C mit DVB-T2 Empfang. Sat hab ich eingeschränkt (hauptsächlich nur SD-Programme) nur Astra 19,2E zur Verfügung. Für mich gut erreichbare Bekannte haben alle auch nur Astra 19,2E.

    Frag im HDF-Forum, wenn dich der Zgemma besonders interessiert. Da findet man die „Zgemma-Experten“.
     
  9. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der ist schon unterwegs.
     
  10. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Muss man eigentlich in der zip Datei bei OpenHDF. noforce umbenennen in force?