1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diveo - hybride TV-Plattform

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Andre444, 27. Januar 2018.

  1. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.662
    Zustimmungen:
    2.171
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Blind geraten:
    Ich vermute, die RTL Gruppe wünscht, dass man TV Now nutzt (ggf kostenpflichtig).
     
  2. oj23

    oj23 Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    Das stimmt, hätte ich auch gleich drauf kommen können. Und die Diveo-Pfeifen vom Kundendienst müssten sowas doch auch wissen. Tun sie aber nicht...
     
  3. Duke Wayne

    Duke Wayne Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic LED TV UHD 49''
    Panasonic Blu-Ray/UHD-Recorder DMR UBS70 (Sat), Sony UBP-X800M2 4K Ultra HD Blu-ray Disc Player, Sky-Q-Receiver

    Amazon Fire TV Cube 2019,2022, Apple TV 4K 64 GB (2021,2022), Google Chromecast 4K

    Sat: Astra 19,2, Hotbird 13

    Laptop: HP 17 Zoll
    Smartphone: Honor Magic5 Pro 6,81 Zoll,
    Tablet: Honor Pad 8 12 Zoll 2K

    Sky m. Trendsports, Netflix, DAZN, HD+, Discovery+, Paramount und Q-Service. Prime, Amazon Music, Waipu TV, RTL+, Disney+, Apple TV/MLS, Zattoo CH Ultimate
    Ich habe mir nun Diveo mal ein bißchen angeschaut. Es macht insgesamt auf mich einen sehr guten Eindruck. Habe mich für das Modul entschieden (gibt es kostenlos wie die Box bis 31.03.) und mit dem Chromecast MTV Live HD ca. 2 Stunden gestreamt und hatte keinerlei Abbrüche. Auch Kabel eins Classics mal wieder direkt über Sat gefällt mir, obwohl es nach wie vor nur in SD ist. Erstmals nutze ich nun auch Sportdigital HD über Sat, den Sender hatte ich vorher bei Sky immer außen vor.

    Sollte nix außergewöhnliches passieren, werde ich wohl über die Testphase hinaus bleiben. Das Vielfalt-Paket für 16,90 Euro ist denke ich ein fairer Preis. Mal sehen was die Zukunft bringt und wie Diveo ausbauen wird. Nicht nur was die Sender angeht, sondern auch die Verfügbarkeit ihrer App (z.B. Fire TV).
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2019
    KTP, azureus, Kreisel und 2 anderen gefällt das.
  4. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    1.171
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    ... da gibt 's auch 'ne TV Now-Erweiterung innerhalb der Diveo-App !
     
  5. oj23

    oj23 Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    Das bringt aber auch nix. Weder über den TV Guide, noch über die App.
     
  6. Matzilla

    Matzilla Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2019
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Moin, kann jemand bitte eine Liste posten, auf der erkennbar ist, welche Premiumsender per Sat und welche per Stream empfangen werden?
    Habe seit gestern die Box und bin eigentlich ziemlich begeistert, überlege aber je nach Empfang auf das CI Modul zu wechseln, da ich doch sehr an meinem Technisat Receiver hänge. Danke vorab.
     
  7. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.494
    Zustimmungen:
    5.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    von Diveo haben die keine Online, aber vielleicht hilft direine von HDAustria: https://www.hdaustria.at/uploadedFiles/ContentAustria/content/public/HDAustria_Senderliste.pdf
     
    whitman gefällt das.
  8. Matzilla

    Matzilla Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2019
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Super, danke dir! Leider weiß ich jetzt, dass ich wohl bei der Diveo Box bleiben muss. Aber okay, ich gebe ihr eine Chance.
     
    Televisio gefällt das.
  9. Yogi2k10

    Yogi2k10 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2016
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    Soweit ich bis jetzt selbst herausgefunden habe kommen die sender die auch im HD+ Paket sind via Sat rein und die MTV Unlimited sender

    bei anderen sendern kommt entweder man hat keine "berechtigung" oder sind nicht Viacess Verschlüsselt da muss man dann auf die streams ausweichen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2019
  10. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.255
    Zustimmungen:
    3.959
    Punkte für Erfolge:
    213
    Neben den schon von HD+ bekannten Programmen müssten folgende Programme direkt via Sat schaubar sein:
    Sat.1 Emotions
    Kabel Eins Classics
    AXN
    Planet
    Sportdigital TV HD
    Nick Jr.
    Mezzo
    MTV Music 24
    MTV Hits
    MTV Dance
    MTV Rocks
    VH1
    VH1 Classics

    Habe kein Abo und kann es daher nicht selbst testen. Müsste sdo aber korrekt sein.
     
    kingbecher gefällt das.