1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Serien bei Netflix - Kritiken und Tipps

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von Eifelquelle, 29. November 2018.

  1. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Anzeige
    Die letzte Folge "Discovery" war einfach nur stark. Die Staffel nimmt ein brutales Tempo auf und verwässert nicht die Geschichte Star Treks.

    Der Rückblick aus "Der Käfig" war einfach ein genialer Kunstgriff, auch war die Darstellerin der Vina gut getroffen. Wir wissen ja bereits, das Pike sehr schwer verletzt wird und Spock ihn nach Talos 4 zurück bringt. Mal schauen, ob die Verletzung ein Teil von Discovery wird
     
    Winterkönig, Redheat21 und emtewe gefällt das.
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Naja, eigentlich wissen wir gar nichts. Wir wissen ja nicht einmal ob wir uns im gleichen Universum befinden, oder in einem Paralleluniversum.
     
    Redheat21 gefällt das.
  3. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Die Serie spielt lt. Aussage der Autoren in der Hauptzeitlinie, also gehe ich davon aus und erwarte es ehrlich gesagt auch, dass dem so ist.
     
    Winterkönig und Redheat21 gefällt das.
  4. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Interessant. Um die Serie richtig einordnen zu können, muß man also zuerst die Aussage der Autoren lesen. :rolleyes:
     
  5. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Diese Aussage war aber bereits von Anfang an bekannt, auch wurde sozusagen mit der "Hauptzeitlinie" geworben.
    Mich persönlich hat diese Aussage sehr gefreut, weil ich mit der "Kelvinzeitline" nichts anzufangen weiß und hoffe, dass sie verschwindet.
     
  6. Dolfan13

    Dolfan13 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    489
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    Da Star Trek 14 (der vierte film in der Kelvin timeline) derzeit bestenfalls auf Eis liegt, stehen die Chancen dafür eigentlich recht gut.
    Aber die Tatsache, daß Discovery in der Hauptzeitlinie spielt, schließt doch das von emtewe angesprochene Paralleluniversum nicht aus?
    Irgendeine Erklärung muß da noch kommen, so viele Inkonsistenzen zwischen TOS und Discovery können sie sonst kaum fixen.
     
    emtewe gefällt das.
  7. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Bei Talos 4 haben sie es bisher sehr gut hinbekommen
     
  8. OracelJones

    OracelJones Platin Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    724
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K - Sky UHD Box & VU+
    Sky Q komplett über Sat
    Netrflix über Sky Q
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    Habe mit Outlander angefangen, bin schon relativ weit gekommen...
    Ich würde gute 8/10 Punkten vergeben. Tolle Story.
    Kurze schöne Vorgeschichte mit einer dramatischen Wendung.
    Buchreihe gibt es davon auch, für die die lesen wollen.
    Bin gespannt wo die bisherigen Staffeln hinführen und was noch so kommt.
     
    BerlinHBK, KeraM und Redheat21 gefällt das.
  9. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.738
    Zustimmungen:
    24.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Klasse Serie. Das schöne ist das Starz pro Buch eine Staffel verfilmt. 6 Staffeln sind schon mal sicher.
     
    OracelJones, BerlinHBK und KeraM gefällt das.
  10. tvsüchtel

    tvsüchtel Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    3.121
    Zustimmungen:
    384
    Punkte für Erfolge:
    93
    Netflix hat die Comedy "One Day At A Time" nach 3 Staffeln eingestellt.