1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. holgerwolf

    holgerwolf Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2012
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    __________________
    SKY komplett für 25,90€
    gekündigt 11/2020

    Samsung UE55HU7200
    Anzeige
    Werd ich testen. Aber dann verhält sich der manuelle Aufzeichnungsstart anders wie der vorprogrammierte im Guide.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Richtig, der Manuelle Start vollzieht die Änderungen nicht mit.
     
  3. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    2.926
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Ich (Sat) habe schon öfters was in der ARD aufgenommen und das Ende verpasst. Einmal war Fußball wo es in die Verlängerung ging und die Zeit der Verlängerung fehlte mir dann bei der nachfolgenden Sendung die ich aufgenommen hatte. Da hat sich nichts automatisch nach hinten verschoben, dass man das Ende der programmierten Sendung drauf hatte. Mir fehlte genau die Zeit der Verlängerung bei der Aufnahme.
     
    rosithal gefällt das.
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sehr seltsam. Bei mir verschieben sich programmierte Sendungen sogar Tageweise wenn es nötig ist. Ohne das ich was dazu getan hätte. Der EPG wird minütlich beim Q geladen.
    Der Kabel scheint etwas anders zu reagieren. Da gibts ja z.B. auch 4 aktive Tuner.
     
  5. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    2.926
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Ich werde es die Tage bzw. eher nach Karneval noch mal testen mit Spätaufnahmen von ARD, und zwar direkt auf beiden Q Receivern.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hast Du zwei? Einen für kabel einen für Sat?
     
  7. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    2.926
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Ne, geht doch nur eine Empfangsart. Anders rückt Sky die auch nicht raus. Habe natürlich 2 Sat. Aber doppelt getestet mit einer Sendung ist besser als einmal getestet.
     
  8. rosithal

    rosithal Institution

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    16.993
    Zustimmungen:
    10.790
    Punkte für Erfolge:
    273
    ...kann ich nur zustimmen, da verschiebt sich nichts nach hinten, wenn die Sendung länger dauert (Bayer.Rundfunk-Fastnacht in Franken wurde die letzte Dreiviertelstunde nicht aufgenommen). Sehr ärgerlich, müsste am nächsten Tag die Sendung incl. der Verlängerung mit aufnehmen.

    Wobei ich bei Sky-Aufnahmen bisher keine Schwierigkeiten hatte, die sind pünktlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2019
    Jürgen 7 gefällt das.
  9. Mannitv

    Mannitv Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ich habe Sat und muss Eike (in diesem Fall) zustimmen. Ich hatte (nur) den ESC-Vorentscheid einzeln programmiert, trotz Überziehens war er komplett auf der Platte.
    Mir ist nur hinterher im Liveprogramm aufgefallen, dass der EPG eben nicht nachgezogen wurde. Es lief noch eine Doku über Udo, im EPG des Q stand aber schon der nachfolgende Krimi als aktive Sendung. Im EPG des TV war alles korrekt. Daher wundere mich deine Aussage, dass der Q den EPG minütlich lädt.
    Vor ein paar Wochen wurde samstags der 20.15-Film in der ARD wg. des Todes eines Schauspielers durch einen anderen ersetzt. Während der TV-EPG dies bereits nachmittags berücksichtigt hat, meinte der Q noch bei der Sportschau, es käme der ursprünglich vorgesehene Film. Irgendwie passt also beides nicht zu deiner Aussage, oder die EPG-Redaktion hat eine längere Bearbeitungszeit.
     
  10. holgerwolf

    holgerwolf Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2012
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    __________________
    SKY komplett für 25,90€
    gekündigt 11/2020

    Samsung UE55HU7200
    Das passt dann zu meinen Aufzeichnungen. Das Überziehen eines Programmes scheint zu funktionieren (hier ESC). Nur kommen die darauf folgenden Sendungen nicht mehr hin. Einfach zu viele "Wenn" und "Aber". Habe auch mal in der Bedienungsanleitung geschaut. Dazu steht hierzu garnix.
     
    rosithal gefällt das.