1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. Betzi67

    Betzi67 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    518
    Punkte für Erfolge:
    113
    Anzeige
    Danke für den Hinweis, ich habe sie gefunden: ARD-alpha HD (1140) und Radio Bremen HD (1141). Ich hatte die Sender-Suche über den TV Guide gemacht und die geht anscheinend nur bis 1000.
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Was bitte ist ein redaktionieller EPG, jeder normale und noch so einfache Empfänger hat doch EPG auf allen (auch auf den neuen) Sendern.
    Warum stellt sich nur Sky zu blöd dafür an ?
     
    TOC gefällt das.
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bitte nicht fragen, sonst geht die Murmeltierschleife mit dem redaktionellen EPG wieder los die Eike immer als Schutzschild für Sky hochhält.
     
    Hallenser1, TOC und Berliner gefällt das.
  4. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.596
    Zustimmungen:
    767
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das ist nicht nur bei Sky so. Die Receiver von Vodafone Kabel haben auch einen redaktionellen EPG, bei Unity weiß ich es nicht, aber ich nehme an, da ist es auch so.
     
  5. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ist es ein deutliches Anzeichen für den redaktionellen EPG, dass die Texte immer mittendrin aufhören ("...")?
     
  6. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.596
    Zustimmungen:
    767
    Punkte für Erfolge:
    123
    Nein, das ist bei Sky so, genauso die eingeschränkten Möglichkeiten der Aufnahmen und die Sache mit Sendern ab Platz 1000. Sehr ärgerlich ist das, vor allen Dingen, weil immer noch nicht behoben.
     
    fccolonia10 gefällt das.
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.917
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Angeblich kann man ansonsten keine Timer/Serienaufnahmen machen, was rein technisch gesehen völliger Humbug ist, was jeder Baumarktreceiver beweist. Erst recht Linuxreceiver.

    Zudem ist der Inhalt des eigenen „redaktionellen EPGs“ deutlich schlechter als der über den Transponder mitgesendete Standard-EPG
     
    oerli gefällt das.
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.369
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bezweifelt ja keiner... Aber der Sender EPG wird nun mal nicht geladen. Erst wenn der redaktionelle EPG einfügt wird rutscht der Sender in die 800er Programmbelegung und hat einen EPG und auch ein Logo dort. So wie bei der SD Variante auch. Egal ob das jetzt @Teoha glaubt oder nicht oder mir in Schuhe schieben will. P.S. seine Täglichen Angriffe und Spitzen mir gegenüber gehen mir langsam auf den Keks.

    Aber Trost, dass Programm von Alpha und Bremen wird noch hochgerechnet und sieht gegenüber SD derzeit keinen Hauch besser aus.

    Ich gehe davon aus das diese Sender bald gepflegt werden und dann unter 1000 rutschen.
    Sind halt neu...
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2019
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.369
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Texte von den Sky Programmen sind so geschrieben das sie vollständig drin sind unter der Beschreibung.
    Die Texte bei den ÖR Programmen sind oft so lang, das offensichtlich der Platz nicht ausreicht. Offensichtlich werden die von Rovi nur kopiert. Und die bedienen ja nicht nur Sky sondern auch TV Hersteller, andere Receiver...
     
  10. sheldon_c

    sheldon_c Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2015
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ein redaktioneller EPG hat schon Vorteile. Bessere Beschreibungen des Inhalts, keine Eigenwerbung von Sendern, Bilder, Serienlink. Das Alles geht mit einem redaktionellen EPG. Das Sky es nicht auf die Reihe bekommt sich mit RTL und Co zu einigen ist eine Sauerei. Das sie es für diesen Fall nicht schaffen, wenigstens die EPG Daten vom Transponder zu bekommen ist einfach nur Irre.
     
    Teoha gefällt das.