1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Desaster für HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Medienmogul, 4. September 2018.

1. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Anzeige
    Auch RTL wird sich immer mehr Gedanken machen wohin sie HD+ geführt hat:
    RTL mit schwächstem Marktanteil seit 30 Jahren

PC Booster gefällt das.
  2. sanktnapf

sanktnapf Guest

Die Fernseher werden immer größer und somit das Bild in SD immer schlechter. Dann hast du große Konkurrenz durch billige Streamer, die fast genauso viel Kosten für HD+, nur das die eben Werbefrei sind. Wirtschaftlich gesehen ist die Verschlüsselung gleich doppelt schädlich. Ich denke die Werbung ist nicht so schlimm, daran haben sich die meisten gewöhnt. Nur wenn die Leute zahlen, dann wollen sie sicher keine Werbung.

Mit dem Kauf meines 42 Zoll Fernsehers hab ich auch das Privatfernsehen aus meinem Sät Receiver gelöscht. Ich habe einfach keine Lust mehr auf SD. So geht's bestimmt einigen, und dann verlieren die Sender automatisch an Marktanteil.

3. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Threads über die Marktführerschaft des ZDF hast du aber schon gelesen, oder? :cool:

RTL hat tolle Inhalte - zuletzt die Free-TV Premiere von Star Wars 7 Die Macht erwacht.

Ich habe in 2018 sehr viele Stunden den RTL-Transponder 12188 H geguckt. Alles in SD. RTL HD gucke ich gar nicht.

Wer verschlüsselt, wird nicht gesehen.
    :p

Den o.g. Film habe ich in 1080p gesehen. Als er neu auf Blu Ray heraus kam.

Seit Sonntag habe ich eine legale Privatkopie in 1080i auf der Festplatte.

Am Sonntag gab es den Film nämlich kostenlos und unverschlüsselt - und damit restriktionsfrei - in HD - im linearen Fernsehen, mit Unterbrecherwerbung, über Satellit. Meine Sat-Antenne hat ca. 65 cm Blech, hat mit Quattro-LNB 55 € gekostet, und der 9 x 5 Multischalter seinerzeit 200 DM.

Damit habe ich über Weihnachten und Silvester viele tolle Spielfilme - und Serien und Dokus - kostenlos in HD aufgenommen.

Andere Anbieter können das.

RTL will nicht.
    :mad:

Für das, was ich mir auf dem RTL-Transponder angucke, reicht mir die SD-Bildqualität.

Wenn ich Inhalte gucke, wo es mich ärgern würde, dass das Bild nur SD ist, dann gucke ich diese Inhalte nicht bei RTL.

Offenbar bin ich nicht der einzige, der so denkt. Deswegen ist das ZDF Marktführer - und RTL steht abgeschlagen auf Platz 3. :p

Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2019
  4. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Wann hast du zuletzt Sky geguckt? :confused:

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wer redet denn von Sky?

sanktnapf gefällt das.
  6. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ich schau jeden Tag 2 bis 3 Std. Sky. Dort ist die Werbung ok für mich. Hatte noch keinen Film mit Werbeunterbrechung. Und beim Sport ist mir Werbung egal.

Aber hier geht's doch um HD+ oder bin ich jetzt falsch?

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Naja, die Abspänne werden schon von Werbung unterbrochen und Sendungen wie F1 liefen auch immer mit Unterbrecherwerbung (wenn auch nicht mitten im Rennen).

8. sanktnapf

sanktnapf Guest

Stimmt schon, im Abspann kommt ne Einblendung. Ist mir aber egal, der Film ist ja dann aus. Ist ja nur Fernsehen und keine DVD. Und auch da schalte ich bei der Schrift immer ab. Und beim Sport ist es egal. Beim Wrestling kommen alle 5-10 Minuten Werbung. Da bin ich also entspannt

9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das mag Dir egal sein, mir und vielen anderen aber nicht. Und was da jetzt der Unterschied zum Schauen einer DVD sein soll, weiß ich auch nicht. In beiden Fällen möchte ich die Sendung komplett ungestört genießen. Anderenfalls brauche ich kein Pay-TV.

Es ist ja sogar so, daß mich bei Sky jetzt nur noch Entertainment Plus interessiert, weil ich die Filme auf Sky Cinema besser woanders schauen kann - sofern sie dort überhaupt laufen (siehe fehlende Deals mit Paramount und Co.).

10. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    In welcher Sprache denn? Um es auch vergleichbar zu machen.

FilmFan gefällt das.