1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S2 trifft auf Samsung Q7

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Numiri, 20. Dezember 2018.

  1. Numiri

    Numiri Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem. Ich habe meinen Digicorder (Single Kabel gespeist) mit meinem neuen Samsung Q7 (GQ55Q7FN) verbunden. Es funktionieren alle Tasten, auch die FB von Samsung funktioniert mit dem Digicorder tadellos. Leider funktioniert die für mich wichtigste Funktion nicht. Das ist die Aufnahmefunktion. Durch drücken des grünen Viertelringes erscheint nur noch die Senderliste anstatt der gespeicherten Aufnahmen. Auch die Aufnahmetaste ist ohne Funktion.
    Es wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.
     
  2. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.168
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Verstehe ich das richtig, du nutzt nicht die TS FB sondern die FB vom Samsung für den Digicorder?
    Klappt denn weiterhin die original FB?
    Hast du überhaupt Zugriff auf die Festplatte, wenn du über das Menü reingehst?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.251
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Logisch, da die CEC Funktion nur die Grundfunktion übernimmt. Die Aufnahme Tasten sind fest dem TV zugeordnet.
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.864
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
  5. Numiri

    Numiri Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    Dank an alle für die Antworten und das Mitdenken!
    Wie bereits erwähnt:
    Es funktionieren alle Tasten, auch die FB von Samsung funktioniert mit dem Digicorder tadellos.
    ---> Gorcon: Du meinst die FB von Samsung? Dann hast Du sicher Recht.
    ---> Discone: Die FB von Technisat hat bis zuletzt mit (nacheinander) zwei SamsungTV prima funktioniert. Also auch die Aufnahmefunktion. Und nun mit dem Q7 nicht mehr.
    ---> everist: Ich könnte beide FB benutzen. funzt wie geschrieben tadellos. Nur die Aufnahmefunktion und die Auflistung der gespeicherten Aufnahmen (grüne halbrunde Taste bei mir) nicht.

    Was könnte bei dem Q7 anders sein als bei den anderen Samsung TV? Die Anschlußart ist die gleiche. Sat in den Digicorder, HDMI in den TV (bzw. jetzt in die OneBox).
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.864
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also nochmals zur Klarstellung der Problematik:
    Aufzeichnungen vom TECHNISAT-Digicorder können mit der Technisat-Fernbedienung nicht via HDMI auf dem SAMSUNG Q7 TV dargestellt werden, aber TV-Programme vom Digicorder S2 sind mit dem neuen SAMSUNG Q7 über die erforderliche SAMSUNG One Connect Box schaubar?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2018
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.251
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  8. Numiri

    Numiri Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ----> Discone: Ich hätte es nicht besser formulieren können. ;-) Genau so ist es.