1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 1. Oktober 2014.

  1. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Anzeige
    Du hast 2000 vergessen.
     
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Mein Downgrade bezog sich ausschließlich auf WP8.1 für mein Lumi 640. (ein Mobiltelefon)
    Oberflächlichkeit bestimmt das Netz. :p
     
  3. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das müsste man dann bei den Windows Server Betriebssystemen einordnen und auch da ging es anfangs mehr durcheinander, wenn auch nicht so schlimm wie bei den Desktop Windows-Systemen.

    Aber richtig, seit Windows XP gibt es eine enge Verwandschaft zu den Server Windows-Systemen. Vieles ist da gleich, wenn auch nicht das selbe. Manchmal könnte man sogar in der Vergangeheit denken, dass die Desktop-Systeme als „Betatest“ für das nächste Server-System „missbraucht“ wurden.
     
  4. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nein, Windows 2000 war der offizielle Nachfolger von Windows NT 4.0 u. wurde im Unternehmensbereich durchaus verbreitet auf Rechnern genutzt.
     
    aseidel, Redheat21 und DVB-T2 HD gefällt das.
  5. nee

    nee Guest

    Gemein, uns so zu verar ...:)
     
  6. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, auf sogenannten Workstations, die eigentlich auch nur leistungsfähige Arbeits(platz)-PCs waren, eben in Firmen-Bereich üblicherweise verwendet und den Server-Betriebssystemen gleicher Version zuzuordnen.
     
  7. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.067
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Mit dem 2000er habe ich immer sehr gerne gearbeitet. In der ein oder anderen Abteilung steht noch ein Gerät damit.
     
  8. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wir haben noch ein Sonographie-Gerät in der Firma, was unter Windows 2000 läuft. Eigentlich haben wir auch noch eines mit Windows NT 4.0, was aber keiner der Ärzte mehr benutzen will und schon seit ein paar Jahren nicht mehr benutzt wurde. Ob das noch funktioniert, wenn man es einschaltet???
     
    Redheat21 gefällt das.
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nur hat dieses OS ja nun nichts mit dem Desktopbetriebssystem zu tun, außer dem Namen. Dieses Missverständnis hast Du selbst zu verantworten. ;)
     
  10. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Das Betriebssystem war auch für Spiele geeignet. Es gab DirectX.
     
    Redheat21 gefällt das.