1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Damit verteidigt der DFL die Sky-Sparmaßnahmen in der 2. Liga

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Dezember 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.779
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die DFL gab heute ein Statement zu den Sky-Sparmaßnahmen in der 2. Liga ab. Bisher hatte sie sich geweigert.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. K. Schmidt

    K. Schmidt Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2018
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    531
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VDSL 100; SAT; u.a. Q60 75Zoll, MU7009 55Zoll,
    Marantz SR 7009, Boxen JBL-Studio
    Sky-Modul....seit 01/2019 Sky-frei.
    Als nächstes dann was ? Nur Bild ? Oder nur Ton ?
    Ein wirtschaftlich gesundes Unternehmen agiert sicher anders.
     
    Dr Feeds und Sky Beobachter gefällt das.
  3. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Der Kunde akzeptiert seit DAZN das Kommentieren aus dem Keller, also sagt sich sky warum bei der 2. Liga nicht auch.
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  4. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    So wie ich es verstanden habe, fehlen den Vereinen die Interviews vor der Werbewand.
    Das bedeutet natürlich dann weniger Geld für die Vereine, da die Werbung im TV nicht zu sehen ist.
     
    Spiritman gefällt das.
  5. OracelJones

    OracelJones Platin Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    724
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K - Sky UHD Box & VU+
    Sky Q komplett über Sat
    Netrflix über Sky Q
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    Interviews können auch via Skype etc. vom "Keller" geführt werden. Was in dem Moment hinder dem zu Interviewenden dann geschoben
    wird oder eingeblendet wird ist doch wurscht, das geht genauso, da muss man nicht vor Ort sein. Außer es wird ganz darauf verzichtet!
    Das fände ich auch doof! Aber um zu sparen warum nicht, wenn es auch aus dem Keller geht. Man muss nicht immer vor Ort sein.
    An einen Komplettverzicht glaube ich bisher noch nicht.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, Thema "qualitativ anpassen nach unten" statt Mehrwerte liefern. Sky seit 2009. Und sich dann wundern, wieso Kunden im Rückholer für -1 Euro/Monat das Abo bis 4 Wochen nach Abo Ende aussitzen.
     
    Sky Beobachter, Met-Mann und SpongeTheBob gefällt das.
  7. Pedigi

    Pedigi Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    263
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das Ganze Drum und Dran bekommt der Reporter aber besser mit, wenn er sich im Stadion befindet.
     
    Sky Beobachter und Met-Mann gefällt das.
  8. OracelJones

    OracelJones Platin Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    724
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K - Sky UHD Box & VU+
    Sky Q komplett über Sat
    Netrflix über Sky Q
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    Jap, sehe ich genauso wie du, jedoch wenn die geldlichen Mittel fehlen, ist dies der beste Weg.
    Oder sollte der beste Werg sein. Über eine Leifschalte ist es nunmal billiger, denke ich.
     
  9. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    1.466
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wer weiß was in 2-3 Jahren ist und ob der Zuschauer alles so mitmacht?

    Dafür haben wir dann die zweite EL neben der CL, mal schauen ob dies ankommt?

    Bei der CL sind viele unzufrieden oder die Technik hat total versagt.

    Ich schaue nur noch Sportschau und Sportstudio(manchmal auch Doppelpass oder Wontora), reicht mir völlig.

    Allerdings bin ich positiv überrascht bei Amazon Music mit der Bundesliga, zwar nur Radio aber super Sendung.
     
  10. SHSNSven

    SHSNSven Gold Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    123
    Als ich meine Sparmaßnahmen durchgeführt hatte, war die Streichung von Sky das erste Anliegen;)
     
    Eisenkahl, Met-Mann, Berliner und 2 anderen gefällt das.