1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu PŸUR

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gorcon, 5. März 2014.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ja klar, Du musst Dich bei Sky entscheiden, Sat oder Kabel und wichtig bei Kabel die richtige Karte...

Gast 144780 gefällt das.
  2. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ok, danke @Gorcon und Danke @Eike.
    Warum ich fragte, war jener Satz: denn willst du einen Receiver dann bekommst du einen Satreceiver und der nützt dir im Kabel nichts
    von @Jean-Luc Picard.
    Der verwirrte mich ziemlich. Nach euren schreiben hier, ist alles wie "ich es in Erinnerung habe".
    Ich dache nämlich, da hat sich bei PYUR etwas geändert. Bei uns haben sie Ende vergangenen Monats irgend etwas umgestellt.
    Keine Ahnung wie erfolgreich das war, bin selbst davon nicht betroffen, da Sat.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Es ging darum das Sky CI+ Module laut Hotline angeblich für Kabelkunden nicht mehr ausliefert. Dafür seien die CI Module der Kabelanbieter zuständig. Das ist für PKN wohl eine Falschaussage.

Angenommen wenn dem so wäre, könnte man (!) Sich als Sat Kunde outen und ein CI Modul mit V15 ordern. Diese funktionieren Im Kabelempfang auch...

Gast 144780 gefällt das.
  4. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Es ist noch immer so das auf Satkarten einige Sender (mit dem gleichen Paketen von Sky) freigeschaltet werdfen die bei Kabel dunkel bleiben. Die Karten sind aber ansonsten vollkommen Identisch.
    Von daher kann ein Abo für Sat schon vorteile haben, das funktioniert dann aber nur mit einem CI+ Modul (weil eben Sky einen Kabelreceiver nicht mit einem Satabo heraus gibt (obwohl es technisch funktioniert).

Gast 144780 gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das sind aber nur noch fünf Sender die es via Sat zusätzlich gibt....
    E! HD, Boomerang, Cartoons Network, Motorvision, A&E... Und die werden bei MDCC herausgefiltert, sonst ist TP99 drin nach der Umbelegung

6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Alles klar, sehr gut erklärt von dir. Ich hatte Teile des posts 3945 in einen vollkommen "falschen Hals" bekommen. Das war halt ein vollkommen anderer Kontext.
    Danke für deine Erklärung und noch einmal danke @Eike für deine Erklärungen..

7. Jean-Luc Picard

Jean-Luc Picard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Weil er fragte ob man in TC Kabel auch eine Sat Karte nutzen könnte. Wenn er trotz Kabel Sat Empfang bei Sky angibt, dann muss er das Modul wählen.

Und ich wollte trotz Kabelempfang ein CI Modul haben und das wurde mir verweigert weil es dieses angeblich nur noch für Sat Kunden gibt. Also müsste ich lügen und Sat Empfang angeben wenn ich wirklich ein Modul haben will. Das würde dann aber auch im Kabel funktionieren.
    Der erste Skytyp wollte nur das Modul verschicken, ohne Karte. Da sollte ich dann einfach die TC Karte reinstecken. Das würde meiner Erfahrung nach aber nicht funktionieren. Mal ganz abgesehen davon das ich die nicht mehr habe und der KNB keine Smartcards ohne Hardware raus gibt.

Es könnte gerade hier im TC Netz alles so einfach sein wenn bei Sky keine Dödels im Call Center sitzen würden.

Gorcon und Gast 144780 gefällt das.
  8. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Richtig.

9. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Wenn ich das alles lese, "musst" du als Kunde einen ziemlichen Krampf mitmachen, damit du alles so bekommst wie es zum einen möglich und zum anderen von dir gewünscht ist.
    Man oh man, da machst du ja was mit...

Dumm war, dass ich deinen post in einen falschen Hals bekam. Was sich aber dank der Jungs hier, geklärt hat.
    Euch allen drei, sowie auch den stillen Lesern, einen schönen ersten Advent gewünscht.

Gorcon gefällt das.
  10. astranase

astranase Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Frage.: Sind bei Euch außerhalb von Leipzig die neu aufgeschaltenen Radioprogramme (PSR, Apollo, RSA usw) auch ausgefallen? hier steht nur noch die Kennung und im Receiver wird angezeigt Programm nicht verfügbar ... Cabelstar zeigt weiterhin Programmname an, Pegel und Qualität sind angezeigt und OK