1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL: Zu viel Werbung bei Formel 1

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. November 2018.

  1. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Und dazu kommt noch das die Formel 1 Jahr für Jahr immer langweiliger wird!
     
    K. Schmidt gefällt das.
  2. flocki2018

    flocki2018 Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    13
    Ich finde es immer witzig wenn RTL erklärt kostenlos zu sein
    Wer bezahlt wohl im Endeffekt die Einnahmen die RTL durch Werbung erzielt
    Das kommt den Kunden sicherlich genauso teuer wie die GEZ Gebühren
     
    zypepse gefällt das.
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Man kann aber trotzdem die Privaten schauen, ohne dass man Sie finanziert.
     
  4. Met-Mann

    Met-Mann Silber Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    420
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DM 8000, Quadbox HD 2400
    Wir haben halt den schlechtesten Pay-TV-Anbieter der Welt, der zum Beispiel im Vergleich zu Sky UK u.a. keine Formel 1, keine WM/EM Quali und kein Darts zeigt. Mit der Sky-Fusion wollte man doch angeblich Senderechte für alle drei Sendeanstalten zusammen erwerben. Sky D macht mit dem Sparwahn und Senderabschaltungen aber unbeirrt weiter, während Sky UK und Sky Italia ihr Angebot ausbauen.
    Die Zuschauerzahlen bei RTL wachsen doch nur, weil die ehemaligen Sky-Zuschauer keinen Bock haben, für Ruckelstreams extra zu zahlen.
     
  5. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.718
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wegen dieser Werbeflut auf RTL bin ich seit dem Ausstieg von Sky froh, dass die F1 auf ORFeins ohne Werbeunterbrechung während des Rennens gezeigt wird.
     
  6. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.839
    Zustimmungen:
    5.292
    Punkte für Erfolge:
    273
    irgend jemand hier hat geschrieben, dass der ORF die senderechte nur noch für nächste saison gekauft hat.
     
  7. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sky / Premiere / DF 1 hat 22 Jahre die Formel 1 gezeigt. Hier muss Sky UK noch arbeiten.

    und ich wage zu behaupten bei einer Einschränkung der FreeTV Rechte hätte man es auch weiterhin gemacht.
     
  9. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der ORF hat die Rechte momentan bis einschließlich 2020 und das, weil sie so lange im Voraus gekauft worden sind (ursprünglich stand in den Medien, der ORF hätte die Rechte bis 2019, der ORF selbst hatte die Info aber berechtigt).

    Danach wollte der ORF eigentlich die Formel 1-Rechte nicht mehr erwerben, da der ORF Geld sparen muss. Bei Wintersport und Bundesliga wollte der ORF nicht sparen, zudem rechnete der ORF zu dem Zeitpunkt ohnehin mit einem Abgang der Formel 1 ins Pay TV. Folglich hat der ORF angekündigt, über den aktuellen Lizenzzeitraum bis 2020 hinaus nicht weiter um die Formel 1 bieten zu wollen.

    In der Zwischenzeit ist aber einiges passiert: Die Formel 1 ist nicht ins Pay TV gewandert, sondern vom Pay TV abgewandert. Zudem hat der ORF keine andere Wahl als bei der Bundesliga zu sparen, da die bekanntlich komplett ins Pay TV gewandert ist.

    Durch die beiden Faktoren ist die Ausgangslage jetzt eine andere, wodurch die Formel 1 auch über 2020 hinaus beim ORF zu sehen sein könnte. Der Sportchef vom ORF hat sich zumindest dahingehend geäußert, dass er doch weitermachen wolle, aber laut seiner Aussage gäbe es noch interne Konflikte.

    siehe auch: ORF: Landesliga und weiter F1?
     
    Redheat21 und SpongeTheBob gefällt das.
  10. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich finde eher zu viel Formel 1 auf RTL. Deshalb schaue ich seit 20 Jahren schon gar nicht mehr nach, was vormittags auf RTL läuft.
    Werden sie aber nicht tun, weil sie sonst nicht mehr genug Kunden bekämen.
    Vielleicht nicht zu viel Werbung, aber zu viel die falsche Werbung.
    Technisch gesehen ja, von den Inhalten eher nicht.