1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    …wenn das ein Sky-MA liest , bekommst du bestimmt 3 FM Sky und 6 FM DAZN….;):D
     
    rosithal gefällt das.
  2. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Also bei den Philips-Fernsehern kann man die Bildwerte nicht für verschiedene HDMI-Eingänge bzw. beim TV-Tuner, Apps etc. separat einstellen.

    Bist du dir wirklich sicher, dass du es bei dir separat einstellen kannst?
     
  3. Feller6098

    Feller6098 Platin Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    716
    Punkte für Erfolge:
    123
    Dann will ich da auch ;-)
    DAZN läuft über den Q auch besser als auf meinem Sony KD-X UHD. Aber nicht besser als auf der XBOX.
     
  4. Cooli11

    Cooli11 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    191
    Punkte für Erfolge:
    53
    Mikroruckler werden in letzter Zeit, wo immer mehr vom amerikanischen Markt zu uns strömt oder von Amateuren mit 60fps-Equipment aufgezeichnet wurde, immer häufiger. Sehr zu meinem Leidwesen.
    Selbst in Dokus, die bei Sky on Demand vorliegen, gibt es diese je nach Ausgangsmaterial.
    Oder, anderes Beispiel, ich schaue gerade 4 Blocks. In den normalen Sequenzen alles flüssig (so flüssig wie 25fps nunmal sein können), aber bei den Drohnenaufnahmen, beispielsweise im Intro, sieht man deutlich die 50/60Hz-Konvertierung. Einmal pro Sekunde stoppt das Bild für einen kleinen Moment. Wie kann man bei so einer aufwändig produzierten Serie so eine amateurhafte Konvertierung einsetzen?

    Hingegen, krasses Gegenbeispiel: Die Tonight-Show mit Jimmy Fallon läuft ja auch auf ONE. Im Original denke ich mal mit 60fps produziert, bei uns in 50fps ausgestrahlt, und ein butterweiches Bild. Frage mich bis heute wie die das machen.
     
  5. Itrah

    Itrah Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2017
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    28
    Und dabei wollte ich nur allen in der Kombi Sky Q / DAZN Mut machen...;)(y)
     
    rosithal und Jürgen 7 gefällt das.
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aha... Na dann gucke mit Werkseinstellung... Kein Fernseher macht von allein irgendwas... Die optimalen Bildeinstellungen musst Du schon festlegen. Am besten am Burosch-Testbild. Und dann kann man auch beim Panasonic. Später stellt er natürlich automatisch um, wenn Du pro Quelle eingestellt hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2018
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Na selbstverständlich. Überprüf mal die einzelnen Eingänge mit den einzelnen Bildwerten. Bei Android hast Du sogar unter den Apps die Einstellungen. Und die getrennten Einstellungen gingen schon mit Uraltmodellen. Eingang aufrufen, in die persönlichen Werte gehen und festlegen. Macht auch Sinn, für Blu-ray habe ich andere Werte als vom Receiver.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2018
  8. rosithal

    rosithal Institution

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    16.994
    Zustimmungen:
    10.790
    Punkte für Erfolge:
    273
    ...Das glaubst du doch selbst nicht. Ich habe DAZN über den Pana (2018-Modell-TX65FXW784), nicht über SkyQ und DAZN (App) läuft super über den Pana. Kein Pixelmatsch, keine flimmernden Bälle.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2018
    dickdiver gefällt das.
  9. rosithal

    rosithal Institution

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    16.994
    Zustimmungen:
    10.790
    Punkte für Erfolge:
    273
    ...na, da hast du Recht. Die Bildqualität kann man schon individuell einstellen. Hab ich auch bei der ersten Installation des TV mit dem Burosch-Testbild pro Quelle erledigt. Also muss man später nichts mehr einstellen, das meinte ich damit.

    HDR-Bildeinstellungen werden aber selbständig vom Pana eingestellt (z.B. Netflix, UHD1, Travelxp 4k).
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2018
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Korrekt. Aber Ein Übersteuern bei 4K über die Box dürfte nicht sein, auch nicht bei Dir... Dann sind die Bildwerte (Schärfe, Kontrast, Backlight) zu hoch wärend sie bei der App richtig bei Dir eingestellt sein.

    Zurück zum Thema, die App von Netflix läuft über die Sky-Box schnell und sauber mit guter Bildqualität. Da kann ich nicht klagen.
     
    rosithal gefällt das.