1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. Rambo2000

Rambo2000 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Rpi3. Jetzt gehts aber wieder. Waren so 15 Minuten geruckel.

2. Mario999

Mario999 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Gestern lief die Gesamte Dartsübertragung von 4 Stunden ohne Probleme über den ATV4k, kein Ladekreis nichts.
    Das einzigste was anders war zu Sonntag ist es eben zeitgleich kein Topspiel im Fussball gab.
    Also muss es doch wohl eher am Server von DAZN liegen, anstatt an meinem ATV4k. Sonst müsste ich diese massiven Probleme wie Sonntag doch immer haben wenn ich DAZN nutzen würde, wenn es jetzt wirklich an der Rechenleistung vom ATV4k liegen würde.

3. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Panasonic App läuft bei mir derweil problemlos. Hatte die letzten Wochen ehrlich gesagt nur mal einen Ausfall, da meine Internet Verbindung wohl kurz weg war. Sonst keine Ladekreise und generell gute Qualität, auch an Champions League Abenden! Auch bei den Apps scheint es also massive Unterschiede zu geben.

4. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Lass dir doch nichts erzählen.....wie kommst du auf die Idee das ATV4K sei zu schwach von der Leistung?
    Wer hat dir diesen Bären aufgebunden.........

Streaminggeräte wie ATV, FireTV etc. sind genau auf das Streaming ausgelegt EGAL was man da nutzt. Einzige Ausnahme ist wohl der FireTV-Stick 1te Generation, der ein wenig zu schwach auf der Brust sei/ist.
    Es sind die verantwortlichen App-Anbieter, die entweder nicht wollen oder können.
    Es gibt auch Apps, die auf Konsolen nicht funktionieren wie PS4, XBOx One etc. Und die Teile sind überdimensioniert.
    Stell dir einen 3000€ PC hin und nutze einen bestimmten Browser und DAZN wird damit auch nicht rund laufen. Warum? Weil man das seitens DAZN nicht gebacken bekommt/ bekommen will..........
    Aber vielleicht glaubst du dann, der PC sei zu schlecht oder deine Leitung muss mindestens 1GBit sein? ........

Lass dir das doch nicht erzählen, von wegen das ATV4K sei zu schwach. Wenn du immer irgendwelche Streamingprobleme hättest könnte man darüber reden. Aber wenn ein einziger Diensts schlecht läuft, liegt es an der Portierung dessen auf dem Device. Und dafür ist alleine der Anbieter verantwortlich.......

:rolleyes:

5. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    lies dir nochmals DAZN - D-A-CH Technik durch und du wirst sehen das die App selbst nicht schuld ist.

Ich sehe hier, aber ja das ist auch wieder müssig weil der User/Abonnent darauf keinen Einfluss hat, den Backbone der I-Net Provider als Schuldigen

6. Mario999

Mario999 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Lass ich mir ja auch nicht erzählen.
    Aber hier wurde meiner Meinung nach schon öfters mal behauptet dieses oder jenes Gerät oder auch die eigene Internetverbindung sei zu schwach, was ja eigentlich nicht sein kann (zumindest nicht bei VDSL50 und es läuft nur ein Stream zeitgleich). ;)

Schnirps gefällt das.
  7. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Den Stick der 1. Generation habe ich und kann ich bestätigen in Sachen Dazn.

Allerdings funktioniert dieser ausgezeichnet nicht nur bei Prime Video, sondern auch bei YouTube, Mediatheken, Waipu........

Ich habe 50.000 er Leitung! Sollte reichen.

Nur Dazn bekommt nichts "gebacken", obwohl die App auch für diesen genannten Stick erhältlich ist. Aber nur für Dazn kaufe ich mir keinen neuen Stick, obwohl der neue Stick mit Sicherheit mehr Power hat.

Dazn will oder kann Ihren Fehler auch nicht eingestehen. Man will nur Abonnenten ködern um jeden Preis, deshalb behauptet man wohl "Es läuft auf allen Geräten". Für mich ist Dazn "schuldig", weil der Kunde keinen genauen Überblick bekommt, welches Gerät am besten geeignet ist.

Schnirps, Kopernikus und Mario999 gefällt das.
  8. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    das tun doch alle.

NHL hat bei NHL.TV bis vor zwei/drei Jahren als Supported Deveices noch die Boxee Box drinnen gehabt. Und die war damals schon längst verkauft und eingestampft. Obs mit dieser Streaming Box noch funktioniert hat keine Ahnung aber ich kann mir nicht vorstellen das die App auf dieser Box noch supported bzw. updatet wurde.

ESPN Player hat auf ihrer Seite groß geworben das Sie Samsung Partner sind und die ESPN-Player App auf den Samsung SmartTVs läuft. Einen Schmarren wahr. Die Samsung haben es nicht geschafft den Livestream aber auch nur annähernd gut darzustellen (OnDemand ist es gegangen). Da ist ja DAZN bei meinem alten Samsung 1000x besser als die ESPN-Player App. Man hat die Zusammenarbeit dann eh beendet und die ESPN Player App ist dann von SamsungTV gelöscht worden. Mit Browser, Android etc. gabs keine Probleme, nur mit SmartTV von Samsung

Also deutet mit dem Finger nicht nur immer auf Einen

Zuletzt bearbeitet: 13. November 2018
    Snowman2016 gefällt das.
  9. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Jesus, können wir das Thema " Fire TV Stick 1 funktioniert nicht, mimimi" jetzt mal in 50 Metern Tiefe beerdigen?? DANKE!!

Denn daran wird sich jetzt auch nichts ändern. Ich habe den Stick selbst, und nein, er funktioniert nicht mit DAZN. Es ist nun mal so, Ende, Aus, Nikolaus. Und eine erwachsene Reaktion wäre, dies zu akzeptieren. Aber nein, ständig dieses Genöle "mimimi, DIE SIND SCHULD, heul...". Echt jetzt? Nein, werdet erwachsen, Leute! Akzeptiert Tatsachen!

Tnice, misteranonymus und Snowman2016 gefällt das.
  10. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Weil die App im Amazon Store ist! Was sollen sie machen? Die App für den Stick 1. Gen. sperren? Wie soll das gehen?

digitalpeter gefällt das.