1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neubau - Planung SAT Anlage Koaxial und SAT>IP

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ranganga, 2. November 2018.

  1. ranganga

    ranganga Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi zusammen,

    ich bin neu im Forum und aktuell an der Elektroplanung/-umsetzung. Offen ist noch die Planung meiner SAT Anlage für mein Häuschen. Ich bin kein Elektriker (kenne mich grundsätzlich aus => löten/verklemmen kann ich ;)), aber ich verstehe Technikzeug relativ schnell (studierter Informatik Nerd ;)) und Pläne lesen geht auch.
    Was ich gerne umsetzen möchte, ist eine gemischte Installation von konventioneller Koaxverkabelung plus zusätzlichem SAP>IP Server. Hintergrund zum Gebäude: Das Haus wurde bis auf den Keller/UG abgerissen. Im Keller wird ein Technikraum eingerichtet, in dem ein 19Zoll Serverrack für Server, NAS, Netzwerkkomponenten, Telefonanlage, SAT und der Schaltschrank für die Haustechnik ist.
    Da ich nicht auf dem aktuellen Stand bei SAT Anlagen bin, was man 2018/2019 verbaut bitte ich euch um Unterstützung, wie und was ihr machen und welche Komponenten ihr verbauen würdet.

    Wunschvorstellung: