1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Gerüchte / Senderbelegungen, Insidernews und mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Bei rund 5 Mio Kunden und die Hälfte über Sat und Direktkabel, also 2,5 Mio Kunden und bei hochgerechneten 7,5 Mio € pro Jahr für einen TP, kostet ein TP für einen Kunden 3 € im Jahr (oder 25 Cent im Monat) , dafür bekommt keinen Sky Q Receiver.
     
  2. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Für IPTV gibt es doch gar keine Sky Receiver. Außerdem hat die Art der Ausstrahlung über Sat rein gar nichts mit dem Empfang über IPTV zu tun.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2018
    arte und Cro Cop gefällt das.
  3. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.832
    Zustimmungen:
    15.317
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe nur auf das von Cro Cop und einem bestimmten Satz daraus reagiert, den ich mitzitierte. Kannst gerne nochmals nachlesen, aber ich denke das bringt bei Dir nichts.

    Cro Cop scheint es ebenfalls nicht germekt zu haben, was er da geschrieben hat, auf was ich reagiert hatte.

    *Gähn*
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2018
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich glaube die Sky -Nicht-Sport-Abonnenten werden jetzt künftig noch mehr aufschrecken, wenn Sky den Neuerwerb von Sportrechten verkündet. Demnächst dann Samstag noch Sendepause auf Cinema für weiteren internationalen Fußball ;). Und vor allem streift Sky mit der Sky Arts Maßnahme auch endlich sein Fußballsender Image ab :D

    Na ja..das Statement könnte auch aus der Sky Jubelabteilung stammen. Es geht hier auch um die Aussendarstellung, dass man "normale" Sender für Fußball temporär abschaltet und vor allem widerspricht das dem was Schmidt seit 2 Jahren ständig erzählt, dass Sky weg vom Fußballsender Image will. Dass Sky den Arts Sender inhaltlich scheinbar schleifen lässt, passt ja dann gut ins Bild, wenn das künftig ein neuer Sky Sport Feed wird.
     
    Kreisel gefällt das.
  5. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Naja das passt ja dann auch sehr gut zu den sinkenden Bestpreisen. Deshalb muss ja auch fleißig weiter gespart werden. Übrigens hab ich auch erfahren, dass mittlerweile auch bei den Mitarbeitern ordentlich eingespart wird. Es zählt jeder Euro um den Laden so schmal und sparsam wie möglich zu halten, um für Deutschland einen kleinen Preis zu halten.
     
    Schnirps und Berliner gefällt das.
  6. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Du kannst mein Aussage sehen wie du willst. Und ich habe schon verstanden um was es geht, dennoch finde ich starker Tobak ein wenig reißerisch.
     
  7. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.044
    Zustimmungen:
    2.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das sollte den Anbieter aber nicht zurückhalten, auch Comedy, Emotion und Nostalgie in HD anzubieten. Es wertet einfach das Paket massiv in seiner Gesamtheit auf, und das sollte doch mal den einen oder anderen Sat-Transponder mehr wert sein. Und Cinema-Pakete komplett in HD - das gibt es doch auch bei den Kollegen in Großbritannien und Italien.

    Ja, auf zeitversetze Kanäle, sei es es nun bei Filmprogrammen oder oder bei "Sky 1", kann man verzichten.

    Ich brauche noch nicht mal "On Demand". Ich habe da eine kleine nette Funktion, nenn sich "REC". Das ist zeitversetzes Fernsehen vom Feinsten ;)

    Nie und nimmer. Dazu müsste Sky erst mal gewaltig an Sportrechten aufstocken.
     
  8. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Es wird sich in den nächsten Wochen in dieser Hinsicht bei Sky einiges tun.
     
    sanktnapf und Schnirps gefällt das.
  9. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aber ist das nicht immer so?

    Neuer Eigentümer (Comcast) und erstmal wild wirbeln. Vielleicht bringt es ja diesmal etwas, vielleicht aber auch nicht.
    Grundsätzlich gut, ist aber die Abschaltung der doppelten Sender (als was HD 1:1 vorhanden ist braucht man nicht auch noch als SD verbreiten).
    Hängt aber natürlich ebenfalls vom Geschäftsmodell ab und von den Kunden. Jedoch finde ich persönlich den Schritt als absolut Notwendig im Jahre 2018.
    Besonders wenn man UHD endlich mal vermarkten möchte, kann man sich nicht immernoch feiern wie toll SD ist........
    Andererseits könnte dieser Schritt der Anfang sein, HD als Grundpaket und für UHD nun den Aufschlag (10 Euro) nehmen zu wollen.
    So als Gedanke einfach mal ;)
     
    graupapagei und sanktnapf gefällt das.
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mit der jetzigen Ressourcen Verknappung auf Astra kann eine Umstellung der genannten Sender nur noch mit einem Rauswurf aller Sky Film SD Sender einhergehend. Da ist nichts mit 1:1 Tausch der Sendeplätze.