1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD-Gerüchte / keine Infos!

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

  1. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    14.264
    Zustimmungen:
    1.866
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Recht hast du. Manchmal kommt man schnell vom Thema weg. Sorry.
     
  2. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    Genau an dem Tag schaltet Pyur bei uns Analog ab. Dann reicht ja ein Sendersuchlauf :D
     
    ronjaraeubertochter gefällt das.
  3. hector-paris

    hector-paris Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung:
    UE46F7080
    UE40F6270
    UE32F5070
    UE46D6200
    UE48H6470

    Toshiba
    37SL863G 2x
    Die Feed-Auswahl bei den AUT-Spielen verstehe ich sowieso nicht immer ganz. Denn es ist heuer schon öfters gewesen, dass auf einem der zwei permanenten Sport-Kanälen nur eine Wiederholung läuft (meist Sport 2), aber trotzdem die drei genannten Feeds verwendet werden. z.B. wieder in 2 Wochen am Samstag. Ist doch in Wahrheit Kapazitätsvergeudung, wenn jetzt in Zukunft sogar Sender dafür "ruhen" müssen, verstehe ich das noch weniger...

    Aber auf solche Ideen kommt man auch erst, wenn man ein so mageres Rechte-Portfolio hat. CL, EL...
     
  4. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    52.956
    Zustimmungen:
    13.569
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zurück zum Thema. Keine aufreizende Posts bitte.

    - MODERATION -
     
    Cro Cop gefällt das.
  5. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    3.355
    Zustimmungen:
    2.196
    Punkte für Erfolge:
    163
    "Starker Tobak" mag eventuell hochgegriffen sein angesichts der tatsächlichen Zuschauer, die betroffenen sind, weil sie Samstagnachmittag nicht Sky Arts gucken können. Bemerkenswert ist der Schritt schon, zuletzt haben wir sowas bei Arenasat gesehen wo z.B. Cartoon Network oder Boomerang abgeschaltet worden sind, weil Arena Bundesliga-Feeds brauchte.
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.229
    Zustimmungen:
    3.058
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die hinteren Sky HD Feeds war meistens mit anderen Programmen gepairt, nur ist es bei Blue Movie und Select keinen aufgefallen.

    Durch die Vorverlegung der Öster. Bundesliga hat sich das dieses Jahr etwas geändert.
     
    Wambologe gefällt das.
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.229
    Zustimmungen:
    3.058
    Punkte für Erfolge:
    213
    Man will die Sportkanäle nicht mit "Müll" aus AUT füllen, dafür gibt es Sky Sport Austria und die Feeds. Sky Sport 1 und 2 sollen für Deutschland sein.

    Ob es sinnvoll ist, darüber kann man sicher disktuieren.

    Sky Sport Austria ist ja auch so ein Relikt aus vergangen Tagen, in denen es noch Start gab, gut dieses Jahr macht es bei der CL sinn, aber dafür könnte man auch Feeds verwenden und wäre unter em Strich viel flexibler.
     
  8. Cro Cop

    Cro Cop Talk-König

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.341
    Zustimmungen:
    1.485
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky SHD 3
    Wenn man restliche SD-Sender in absehbarer Zeit abschaltet und auf HEVC umstellt, dann reichen 7 Transponder erstmal dicke. Ihr habt den nächsten großen Schritt alle vergessen, um Kapazitäten zu sparen. Und das ist Umstellung auf HEVC. Dafür muss Sky nur alle Abonnenten mit einem Sky Q Receiver ausstatten bzw. einem UHD-fähigen (HEVC fähig) ausstatten.

    Das Problem bleibt das mit Kabelempfang in Einklang zu bringen. Aber mittelfristig wird man das machen müssen.
     
  9. KLX

    KLX Institution

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    17.777
    Zustimmungen:
    5.757
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich denke mal die Kunden die Sky z.B. über Magenta TV sehen, wollen keinen Sky Q Rotz-Receiver.
     
    Mike91 gefällt das.
  10. Cro Cop

    Cro Cop Talk-König

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.341
    Zustimmungen:
    1.485
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky SHD 3
    Ich will ihn in der aktuellen Form auch nicht. Für den Übergang zu der effizientesten bzw. TP sparendsten Modulation (HEVC) für den Satempfang wird man mittelfristig alle mit einem UHD-Receiver ausstatten müssen.
     

Diese Seite empfehlen