1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 1. Oktober 2014.

  1. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.560
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nach dem Ärger mit dem Update auf 1803 (> Beitrag #5639) hatte ich Anfang Oktober in Computerkonfiguration die Option Keine Treiber in Windows-Updates einschließen aktiviert. Heute über die Einstellungen das Herbst-Update angestoßen. Lief dann im Hintergrund mit teils sehr hoher CUP-Last, war dann aber nach Neustart in schätzungsweise gut fünf Minuten erledigt. Bisher noch keine Schwierigkeiten.
     
  2. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.737
    Zustimmungen:
    24.050
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Der neue Dark Modus für den Explorer gefällt mir sehr gut. Nur hätte man den Punkt direkt mit ins Ansicht Menü unterbringen können wie beim Edge Browser anstatt ihn in den tiefen der Einstellungen zu verstecken.
     
  3. Rohrer

    Rohrer Guest

    Was leider wieder nicht, oder habe ich es nicht gefunden, implementiert wurde, die Tabs für den Windows-Explorer.
     
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
  5. deranblu

    deranblu Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich habe irgendwie ein Problem mit meinen PC nach dem Windows Oktober Update !

    Und zwar ruckelt alles irgendwie angefangen von den Menüs in Windows bis hin zum Firefox Browser.
    Das zeigt sich im schlimsten beim Scrollen durch die Homepages im Internet.

    es läuft nichts mehr fließend !
    weiß jetzt nicht wie ich das am besten Erklären kann aber die Profis unter euch wissen bestimmt was ich meine.

    es sind keine neuen Programme, Tools oder Hardware, Geräte neu dazugekommen.
    Nur die nvidia Geforce Treiber sind jetzt die aktuellsten, die wurden ja Jetzt wieder geupdatet.

    Vielleicht hilfts wenn ich schreibe das nach dem Update auf meiner Windows System SSD Platte nur noch 39,7 GB frei sind !
    (Von 118 GB gesamtspeicher)
     
  6. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Der neue Grafiktreiber dürfte schuldig sein - wenn Du keine hochaktuellen Spiele nutzt, geh mal im Gerätemanager auf die Grafikkarte und lasse den letzten funktionierenden Treiber wieder aktivieren...
     
  7. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.887
    Zustimmungen:
    4.629
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bekannte Regel: Eine SSD, auf der viele Schreiboperationen stattfinden und das ist bei Windows System-Disks (leider) auch so, sollte nicht mehr als halbvoll sein.
     
  8. Rohrer

    Rohrer Guest

    Ich würde auch erst einmal eine Bereinigung und dann eine Optimierung über C:-Eigenschaften durchführen.
     
  9. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.887
    Zustimmungen:
    4.629
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bei SSDs Bereinigung, löschen nicht mehr benötigter Dateien ja, aber Optimierung ist seit SSD-Unterstützung durch Windows selbst eher kontraproduktiv.
     
  10. Rohrer

    Rohrer Guest

    Optimierung ist nicht gleich Defragmentierung!

    Windows 10 für SSD optimieren | pedrett.org