1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    nein, man kann alle Sender sehen auch die RTL-Gruppe aber nicht aufnehmen....ZDF probiert, kommt stecken sie die SC ein....
     
    rosithal und Teoha gefällt das.
  2. Rossi73

    Rossi73 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Richtig, gucken ist ohne Karte möglich, bei Aufnahmen kommt die oben genannte Meldung [13070]...

    Edith: Mir fällt gerade auf das der alte nicht-skyQ-reciever ein schönes Feature hatte: Da konnte man bequem die Karte von vorne einstecken... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2018
    Teoha gefällt das.
  3. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    man kann auch keine alten Aufnahmen ansehen, auch nicht von z.B. ZDF....sobald man die Home-Taste drückt erscheint SC-stecken Fehler 13040
     
    rosithal und Teoha gefällt das.
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    Eben. Den Receiver nach Abo-Ende zu behalten macht wenig Sinn. Eigentlich gar keinen.
     
  5. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    Na gut, evtl. kann man die alten Aufnahmen, zumindest von den freien Sender sehen und aufnehmen, und nur die Sky-Sender abgeschaltet werden, dann ist ja die SC drin….das kann nur einer sagen, der den Receiver für 2,99 gemietet hat….man soll ja auch bei Store Filme bestellen können, in der Mietzeit….
     
  6. Rossi73

    Rossi73 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Für mich macht das bis jetzt, für die nächsten Monate, schon Sinn. Brauche mir keinen Ersatz besorgen und anschließen.

    Ich kann alles ansehen und aufnehmen, ausser den Sky-Sendern natürlich.

    Und in Ruhe abwarten und der Dinge harren die von Sky als Rückholangebot evtl noch kommen.

    Und falls ich mit Sky nicht einig werde kann ich mir mit nem neuen Receiver auch Zeit lassen.
     
  7. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    und auch aufnehmen, hast du das schon probiert?, davon steht aber nirgends etwas....nur von allen freien Sender sehen....
     
  8. Rossi73

    Rossi73 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Positiv, habe heute am frühen Nachmittag ein paar Minuten ARD und eben ein paar Minuten DMAX aufgenommen und kann es abspielen, TimeShift geht auch

    Nachtrag:

    Im Brief steht unter anderem:

    - Nehmen sie ihre Lieblingssendungen auf und spülen Sie jederzeit im Live-Programm zurück
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2018
    rosithal und Jürgen 7 gefällt das.
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Ich habe heute extra nochmal den beschränkten Q Receiver aufgebaut und nochmal manuell ein Update gezogen.
    Aber es bleibt dabei, er verweigert danach die Kanalsuche. Habe jetzt auch keine Sky-Karte zur Hand, die ich dafür opfer.
    Die Satzuleitung funktioniert 100%ig. Also der Receiver ist so nicht nutzbar oder er ist richtig kaputt.

    [​IMG]
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Vermutlich doch, da man die alte Karte ja auch behält und dann vermutlich FreeTV aufnehmen kann. Vermutung !

    => Edit, Tatsache, nicht Vermutung wenn Rossi mit alter, abgelaufener Karte die Funktionalität hat.