1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digipal T2 HD Receiver

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von pomnitz26, 24. Juli 2016.

  1. ebaushi

    ebaushi Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Danke @comenius für die schnelle Hilfe, da steht's :
    erstellt #69 von nacht_eule

    Digipal T2 HD Receiver
    "...
    Ein Down grade auf eine alte Software ist nicht möglich.
    ..."

    berichte dann ob Technisat eine andere Lösung parat hat
    Gruß ebaushi
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2018
    comenius gefällt das.
  2. ebaushi

    ebaushi Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Moin,
    auf meine Anfrage per - TechniSat-Kontaktformular - gab's gestern schon eine Antwort:

    " Die von Ihnen geschilderte Problematik wird derzeit von unseren Entwicklern
    überprüft.

    Ich bedaure es sehr, Ihnen keinen direkten Hinweis zur umgehenden Lösung
    senden zu können. Auch das installieren einer vorgehenden Software Version ist
    leider nicht möglich!


    Bitte seien Sie versichert, dass auch uns daran gelegen ist, eventuell
    vorhandene Probleme schnellstmöglich auszumerzen ."

    Bis auf den Mittelteil kling's ja schon mal positiv und jetzt hoffe ich auf's nächste Update.

    Gruß ebaushi
     
  3. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Hoffnung stirbt zuletzt, sagt man so schön. Wenn Technisat was an der schnellstmöglichen Beseitigung von Problemen gelegen wäre, dann würden sie auch einen "Downgrade" auf eine frühere Version mit weniger Problemen durch ein entsprechendes "Update" sofort ermöglichen.
     
  4. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    510
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Ein "Downgrade" verbietet leider Freenet.
     
  5. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wer sagt das oder bist du bei freenet bzw. Technisat angestellt??? Wenn es Technisat gegenüber Kunden so äußert, kann das auch einfach eine "Schutzbehauptung" sein.
     
  6. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    510
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Ich hab das vor Monaten so mitbekommen, dass bei zertifizierten Freenet-Receivern ein "Downgrade" nicht sein darf.
    Dies kann man bestimmt irgendwo noch lesen wenn man danach sucht.
     
  7. DerFernseher

    DerFernseher Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    So mein DigiPal T2 HD hat letzte nacht auch mal ein Software-Update bekommen, von der Version vom 26.05.2016 auf die vom 05.01.2018. Zwei Änderungen sind mir aufgefallen: die Shopping-Sender werden nicht mehr auf 4:3 gezerrt, sondern korrekt mit Balken oben und unten dargestellt (ja ich spreche von meinem Zweitfernseher). Außerdem sieht das Technisatlogo beim Einschalten irgendwie anders aus. War überrascht, dass überhaupt ein Update über Antenne kam, es hieß ja gelegentlich, dass es nur über USB geht. Jedenfalls schreit der Receiver jetzt nach dem nächsten Update, und zwar bitte schön über USB... Muss ich das jetzt verstehen?
     
  8. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Weis nicht so recht,
    wo ich meine Frage zum besonderen DigiPal T2 DVR unterbringen soll läst der sich nur auf SAT 1 einstellen ?

    frankkl
     
  9. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Kann ich mir nicht vorstellen. Sollte das so sein kann man es wie bei den alten Digit Geräten per Software nachrüsten. Der ohne DVR kann definitiv beide Ferbediencodes.
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die neueste Softwareversion, die Technisat auf der Seite anbietet, lässt sich nicht installieren:
    2.70.0.13-3470L

    Es kommt der Fehler " download sequence number ungültig" error 0x56