1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. otto67

    otto67 Guest

    Anzeige
    Eigentlich müsste Sky diese Schundsoftware wieder runternehmen. Ich weiss dass da natürlich der Wunsch Vater des Gedanken ist.
     
  2. WBPM

    WBPM Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich weiß nicht ob es an der neuen Software mit den kleinen Bugfixes gelegen hat, aber jetzt konnte ich es mit einem neuen Suchlauf schaffen, dass die meisten Sender, die auf meinem Q vorher >999 abgespeichert wurden, sich nun unter 999 befinden. Inklusive SAT.1, ProSieben, RTL etc. :)

    Ein paar Ausreißer wie TNT Comedy HD, SKY 1+1 HD, TNT Film HD, Nick, VIVA, DELUXE gibt es noch, die sich über die 999 verirrt haben... und halt ALLE Radiosender (von denen ist keiner aufzunehmen Dank >999)

    Bis auf fehlenden Videotext und fehlenden Standby ist das Gerät jetzt aber fast wieder alltagstauglich :)
     
  3. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.557
    Zustimmungen:
    10.869
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Ich habe gestern das Update auf die neue Version manuell angestoßen, nicht weil ich nicht warten kann , sondern weil ich jetzt in Urlaub fahre und ich vermeiden wollte das er mir eventuell abstürzt und meine Programierungen fehlschlagen.
    Obwohl die 7Tage EPG eigentlich ein Witz sind:unsure:
    Das Update hat ca 35Minuten gedauert, aber alles verlief ohne Probleme.

    Ich konnte bis jetzt keine kurzen Bildstörungen mehr feststellen, ich finde das UHD Bild sieht irgendwie besser aus. Kann natürlich alles nur Einbildung sein ,aber so kann man den SkyQ wenigstens halbwegs normal gebrauchen.An die gewöhnungsbedürftige Menüführung habe ich mich mittlerweile auch etwas gewöhnt, was bleibt einem auch übrig:rolleyes:

    Wenn jetzt irgendwann mal das mit dem Deep Standby geregelt wird , dann kann ich damit leben;)
     
  4. tl-sky

    tl-sky Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Habe mal eine technische Frage zur Funktion von sky on demand / Sky Q:
    Wie funktioniert das Abspielen von Inhalten aus den box sets, den Filmen, Serien etc.?
    Ich habe immer gedacht, dass die Inhalte über das Internet abgespielt werden, habe meinen Q-Receiver entsprechend auch mit einem LAN Kabel verbunden.
    Aktuell ist mir jedoch aufgefallen, dass ich ohne Sat-Signal bzw. bereits bei kleinen Empfangsstörungen keine Inhalte über on demand schauen kann. Wie hängt das alles miteinander zusammen?

    Auch wúrde mich interessieren, wie das Beginnen eines Films von vorne an (neue Funktion bei sky Q) funktioniert und warum ich laufende Inhalte am Tv zuruckspulen kann, obwohl ich vorher nicht aufgenommen habe. Wird der Inhalt immer iwo zwischengespeichert?

    Kann mir da jmd. Licht ins Dunkle bringen?
     
  5. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es ist alles über das Internet abrufbar, manche Inhalte werden nachts über das Antennensignal aufgespielt. Aber wenn dies wegen schlechten Signals nicht geladen werden, wird die Internet-Variante genommen, außer bei UHD.

    Dein Problem kann ich nicht genau nachvollziehen. Kann schon sein, dass ein Sat-Signal erforderlich ist, um Inhalte abspielen zu können. Das wäre in dem Fall keine logische Techniklimitierung, sondern etwas, das Sky festsetzt, weil halt auch Sachen wie die Freischaltung über da Sat-Signal kommen.
     
    tl-sky gefällt das.
  6. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ja, über das Sat Signal oder Kabelsignal wird der ausgewählte on Demand Inhalt, in Verbindung mit der Smartcard, freigeschaltet.
     
    tl-sky gefällt das.
  7. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Was habt ihr alle mit dem Deep Standby? Das gab es früher bei keinem Receiver oder Fernseher. Es gibt wichtigeres was man bei Sky Q Receiver verbessert werden sollte als das.
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn einem Energieverschwendung und Stromkosten am A..... vorbeigehen, hast Du recht.

    Ach, und „früher“ gab es auch noch keine Abgasfilter und Katalysatoren. Ging auch gut ohne.
     
    shadow2488, OMD, rosithal und 4 anderen gefällt das.
  9. runkel63

    runkel63 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2016
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe auch noch kein q drauf
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.929
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Sky-Receiver bieten eine Funktion an, die sich permanentes Timeshift nennt. Das funktioniert aber nur, wenn du auf dem selben Sender bleibst. Dann nimmt der Receiver ohne dein Zutun bis zu 60 Minuten Timeshift auf, d. h. Du kannst im laufenden Programm immer bis zu 60 Minuten zurückspulen. Schaltest Du aber einmal auf ein anderes Prigramm um, ist der permanente Timeshift weg und fängt beim neuen Programm neu an.

    Timeshift wurde bei Sky Q übrigens auch auf 60 Minuten begrenzt, bei der alten Pro-Software waren es noch 90 Minuten.

    Die Funktion Programm neu starten funktioniert dagegen über OnDemand. Wenn Du also diese Funktion nutzt, dann startet der Film neu als Internetstream. Nicht als Sat/Kabel-Stream. Daher ist diese Funktion nur bei Filmen vorhanden, die Sky auch OnDemand anbietet.
     
    tl-sky gefällt das.