1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Desaster für HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Medienmogul, 4. September 2018.

  1. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    2.205
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Liebe Freunde,

    die Quote "Private in HD" für Sat-Empfang wurde gestern veröffentlicht.

    Sie lautet: 14,5 %.

    In rot steht dahinter: -18,5%

    Quelle: Digitalisierungsbericht Video 2018, Seite 42.

    Mehr sage ich dazu jetzt nicht. :cool:
     
    b-zare, Winterkönig, Yogi2k10 und 2 anderen gefällt das.
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Na dann warten wir doch einfach mal auf die Newstickermeldung hier. Bin schon gespannt wie die PR Abteilungen von HD+ und Freenet da eine Jubelmeldung draus basteln.
     
    b-zare, Winterkönig und PC Booster gefällt das.
  3. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich muss ehrlich sage, ich habs jetzt seit 3 Monaten dazugebucht. Einerseits find ich es sehr cool, weil die Bildqualität doch deutlich besser ist. Andererseits nervt es mich, das ich nichts aufnehmen kann. Momentan bin ich noch unsicher, aber ich tendiere auch wieder zur Kündigung. Ohne Aufnahmesperre wäre ich überzeugt von dem Produkt. Von mir aus auch mit Vorspulsperre. Mit der Werbung hab ich kein Problem. Aber garnicht aufnehmen ist eigentlich ein No-Go. Und ich hab auch keine Lust mir extra deshalb einen neuen SAT Receiver zu kaufen.
     
  4. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.780
    Zustimmungen:
    9.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kommt halt auf die Betrachtung an.
    Kommt das Minus durch den wegfall von "zahlenden" Kunden, oder durch den wegfall der 12 Monats Gratis Kunden.
    Ohne den Bezug zu wissen, sagen die Minus 18% überhaupt nix aus.

    Und was sollen die -18 überhaupt bedeuten ?
    -18% von 100 ? also 14.5 + 18.5 = 33%
    oder -18% von der vorherigen Quoten von 16.5% ?
     
    Richi51 gefällt das.
  5. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe es sechs Monate frei. Klar, ganz nett. Aber wenn man Zattoo (CH) hat, hast du ebenfalls alle privaten deutschen Sender in HD, kannst die Aufnehmen, Vor- und Zurückspulen etc. Wofür dann HD+ ? ;)
     
    sanktnapf gefällt das.
  6. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.375
    Zustimmungen:
    931
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn man kein Sat hat, hat man es mit den Privaten in HD eh besser. Da kann man wenigstens bei allen aufnehmen, nur bei RTL nicht spulen. Und meistens sind die HD Sender im Abo schon dabei.
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Selbstverständlich werden die ominösen 18,5% ein Prozentwert sein und keine Prozentpunkte. 2017 betrug der HD-Anteil bei Satellit 17,8%, insofern würde das dann auch passen.

    Vermutlich wird die letzte Preiserhöhung keine unwesentlich Rolle gespielt haben. Dazu kommt, daß mittlerweile die meisten HD-Hardware besitzen dürften, es also nicht mehr großartig zu Koppelkäufen mit beigelegter Karte kommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2018
    Wambologe gefällt das.
  8. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.780
    Zustimmungen:
    9.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    ja das passt ;)

    100 x 14.5 / 17,8 = 81,4 also 18.6% weniger :)

    Die Zahl alleine sagt aber nix aus, es können dennoch mehr zahlende Kunden sein.
    Was dann für einen HD+ Erfolg sprechen wird.

    Aber wer nur Zahlen ohne Bedeutung in den Raum wirft, und sie nicht mal erklärt, der hat eh kein Interesse an einer Disskussion :)
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  9. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.411
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    Devio bzw M7 Group haben vor einiger zeit in einer Fachzeitschrift für Händler geschrieben, man hätte über die letzen Monate 30 % mehr Appdownloads. 300.000 ?! Laut Google ist man gerade über 1.000 Downloads *lol* Apple und Samsung würde noch dazu kommen dann.

    never ever hat man überhaupt 10.000 Kunden ...

    Aber wie war das eine Statistik ist nur so gut wie der der sie fälscht *gg*
     
  10. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.780
    Zustimmungen:
    9.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    30% mehr von 650 ergibt auch dann 1000 :D
     
    FilmFan gefällt das.