1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Desaster für HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Medienmogul, 4. September 2018.

  1. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist Premium

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Liebe Freunde,

    die Quote "Private in HD" für Sat-Empfang wurde gestern veröffentlicht.

    Sie lautet: 14,5 %.

    In rot steht dahinter: -18,5%

    Quelle: Digitalisierungsbericht Video 2018, Seite 42.

    Mehr sage ich dazu jetzt nicht. :cool:
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    26.757
    Zustimmungen:
    7.854
    Punkte für Erfolge:
    273
    Na dann warten wir doch einfach mal auf die Newstickermeldung hier. Bin schon gespannt wie die PR Abteilungen von HD+ und Freenet da eine Jubelmeldung draus basteln.
     
    Winterkönig und PC Booster gefällt das.
  3. sanktnapf

    sanktnapf Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    8.104
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich muss ehrlich sage, ich habs jetzt seit 3 Monaten dazugebucht. Einerseits find ich es sehr cool, weil die Bildqualität doch deutlich besser ist. Andererseits nervt es mich, das ich nichts aufnehmen kann. Momentan bin ich noch unsicher, aber ich tendiere auch wieder zur Kündigung. Ohne Aufnahmesperre wäre ich überzeugt von dem Produkt. Von mir aus auch mit Vorspulsperre. Mit der Werbung hab ich kein Problem. Aber garnicht aufnehmen ist eigentlich ein No-Go. Und ich hab auch keine Lust mir extra deshalb einen neuen SAT Receiver zu kaufen.
     
  4. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    13.746
    Zustimmungen:
    2.132
    Punkte für Erfolge:
    163
    Kommt halt auf die Betrachtung an.
    Kommt das Minus durch den wegfall von "zahlenden" Kunden, oder durch den wegfall der 12 Monats Gratis Kunden.
    Ohne den Bezug zu wissen, sagen die Minus 18% überhaupt nix aus.

    Und was sollen die -18 überhaupt bedeuten ?
    -18% von 100 ? also 14.5 + 18.5 = 33%
    oder -18% von der vorherigen Quoten von 16.5% ?
     
  5. drgonzo3

    drgonzo3 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    10.601
    Zustimmungen:
    7.859
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe es sechs Monate frei. Klar, ganz nett. Aber wenn man Zattoo (CH) hat, hast du ebenfalls alle privaten deutschen Sender in HD, kannst die Aufnehmen, Vor- und Zurückspulen etc. Wofür dann HD+ ? ;)
     
    sanktnapf gefällt das.
  6. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.029
    Zustimmungen:
    759
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn man kein Sat hat, hat man es mit den Privaten in HD eh besser. Da kann man wenigstens bei allen aufnehmen, nur bei RTL nicht spulen. Und meistens sind die HD Sender im Abo schon dabei.
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    26.305
    Zustimmungen:
    9.689
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Selbstverständlich werden die ominösen 18,5% ein Prozentwert sein und keine Prozentpunkte. 2017 betrug der HD-Anteil bei Satellit 17,8%, insofern würde das dann auch passen.

    Vermutlich wird die letzte Preiserhöhung keine unwesentlich Rolle gespielt haben. Dazu kommt, daß mittlerweile die meisten HD-Hardware besitzen dürften, es also nicht mehr großartig zu Koppelkäufen mit beigelegter Karte kommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2018
    Wambologe gefällt das.
  8. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    13.746
    Zustimmungen:
    2.132
    Punkte für Erfolge:
    163
    ja das passt ;)

    100 x 14.5 / 17,8 = 81,4 also 18.6% weniger :)

    Die Zahl alleine sagt aber nix aus, es können dennoch mehr zahlende Kunden sein.
    Was dann für einen HD+ Erfolg sprechen wird.

    Aber wer nur Zahlen ohne Bedeutung in den Raum wirft, und sie nicht mal erklärt, der hat eh kein Interesse an einer Disskussion :)
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  9. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.178
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Devio bzw M7 Group haben vor einiger zeit in einer Fachzeitschrift für Händler geschrieben, man hätte über die letzen Monate 30 % mehr Appdownloads. 300.000 ?! Laut Google ist man gerade über 1.000 Downloads *lol* Apple und Samsung würde noch dazu kommen dann.

    never ever hat man überhaupt 10.000 Kunden ...

    Aber wie war das eine Statistik ist nur so gut wie der der sie fälscht *gg*
     
  10. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    13.746
    Zustimmungen:
    2.132
    Punkte für Erfolge:
    163
    30% mehr von 650 ergibt auch dann 1000 :D
     
    FilmFan gefällt das.

Diese Seite empfehlen