1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freenet über Satellit

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von masterandy, 3. März 2018.

1. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Hallo, adolphi
    Nein, der Receiver kann nur TV-Programme von Satellit empfangen.
    Es gibt meines Wissens nach keine kombinierten Receiver mit eingebauter Freenet-Entschlüsselung, bedeutet dass man sich bereits beim Kauf entscheiden muss ob man die TV-Programme über Antenne oder Satellit empfängt.

DVB-T2 HD und adolphi gefällt das.
  2. adolphi

adolphi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Danke, für Deine Auskunft ,wollte probieren ob ich auch mit Antenne etwas reinbekomme und die Bildqualität von beiden vergleichen! Schönen Tag noch.

TV_WW gefällt das.
  3. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn du wählen möchtest, dann kaufst du dir das Freenet CI+ Modul. Damit geht es. :cool:

4. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Braucht man dann aber noch ein entsprechendes Empfangsgerät, was beides empfangen und wiedergeben kann. Also insbesondere deutsches DVB-T2 HD mit dem HEVC/H.265 Codec wiedergeben, was längst nicht alle etwas älteren Empfangsgeräte können!!!

adolphi und seifuser gefällt das.
  5. adolphi

adolphi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Sind denn an den neuen Fernsehgeräten nicht zwei Anschlüsse Sat und koxial? Bei DVB t2 muß ich doch eine Antenne anschließen können?!

6. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, neuere TVs bieten fast immer alle Empfangsarten und für Satelliten-Empfang dann einen eigenen Anschluss. DVB-C KabelTV und terrestrisches DVB-T(2) nutzen dagegen (meist) den selben Tuner, da es die selben Frequentbereiche sind, und dann haben sie dafür auch nur einen gemeinsamen Signal-Anschluss.

adolphi gefällt das.
  7. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Was mich selber betrifft:
    Ich habe mich bereits für Option #3 entschieden. Überhaupt kein Freenet-TV.

Spielt von der Belastung des Portemonnais her nahezu keine Rolle ob man sich das Freenet CI+ Modul oder einen Freenet DVB-T2 HD Receiver kauft.

Zudem muss das Empfangsgerät DVB-T2 min. in Revisionsstand Version 1.3 unterstützen.

Am besten beim Gerätekauf auf folgendes Logo achten wenn man in Deutschland TV-Programm über Antenne empfangen möchte.

Zuletzt bearbeitet: 13. August 2018
    adolphi gefällt das.
  8. adolphi

adolphi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Der Digit s2 Freenet hat bisher die beste Bildqualität , die Preise sind bei Modul ,Receiver ,Hd+usw. alle gleich.Nun probiere ich noch die Freenet Antennenversion aus um mein Interesse für die Technik zu befriedigen,oder so?! Mit freundlichen Grüßen,

9. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    HD+ ist mit freier Technik restriktionsfrei und mehrfach in einer Wohnung nutzbar (mit nur einem Pay-TV Abo). Deshalb ist Freenet Pay-TV via Sat-Empfang eine unnütze Fehlentwicklung, eine Totgeburt. Die Privaten SD-Programme sind mit Sat-Antenne ohne Zusatzkosten nutzbar! Mehr Infos im Beitrag #607 > Freenet über Satellit
    Für einen Vergleichstest terrestrisches DVB-T2 HD-TV / Sat-HD sind auch die ÖR (ARD/ZDF) geeignet.

Zuletzt bearbeitet: 14. August 2018
  10. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Verstehe nicht warum du dir einen Freenet Receiver gekauft hast, HD+ bietet alles zum selben Preis an und du hast eine größere Auswahl an Receiver.
    Wie @Discone schon schrieb, ist Freenet so gut wie unnütz und in der Technik viel zu geschlossen.
    Ich würde dir da auch viel mehr HD+ empfehlen, da ist mehr möglich als mit Freenet!;)

Gorcon gefällt das.