1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telefunken D55U300N4CW-3D pvr freischalten

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Hornsk001, 30. Dezember 2015.

  1. Matzepup

    Matzepup Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Anzeige
    Ok hab es bei mir hinbekommen
     
  2. troxer

    troxer Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Die Hardware des Phillips 55pus6031/12 soll baugleich sein mit dem Telefunken D55U297N4CW den ich nach der Anleitung hier PVR- und DTS-tauglich machen konnte!
    Weiß hier vielleicht jemand ob man die Software vom Philips auch auf den Telefunken flashen kann? Die wäre ja immerhin ein gutes halbes Jahr jünger und würde evtl. Verbesserungen bringen.Support-Seite für Philips Ultraflacher 4K Smart LED-Fernseher 55PUS6031/12 aufrufen

    Die Datei heißt: upgrade_mb120.bin , was zu meiner Hardware passen würde!
     
  3. henner78

    henner78 Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hi, ich klinke mich mal in diesen Thread ein:

    ich habe den Telefunken L55U300N4CW - und mit Sky Q Probleme mit Bildaussetzern... (vielleicht schon bekannt, habe aber nicht wirklich nen Thread dazu gefunden)... Nach langem hin und her mit Sky und Telefunken hat mir Telfunken Support eine Update Datei geschickt - angeblich V 0.1.34.28.....

    aktuell ist 0.1.34.23 drauf - nun aber mein Problem - wie bekomme ich die

    upgrade_mb100.bin

    auf meinen Fernseher?????

    habs auf nen usb Stick gespielt, Fernseher Netzstecker gezogen, USB Stick rein, Fernseher an.. updated nicht von allein so wie er seitens Suppport es tun sollte.. :-(

    kann mir jemand helfen?? MERCI
     
  4. Rohrer

    Rohrer Guest

    Sky Q auf dem Sky+ Pro

    Ist kein langer Thread. :whistle:;)

    Ich habe keinen Telefunken.
    Aber steht was in der BDA oder bei vielen Geräten gibt es einen Menüpunkt, wo man vom USB-Stick updaten kann.

    Den USB-Stick richtig formatiert? Meist Fat32. Wird er am TV überhaupt erkannt? Eventuell mit einen Anderen versuchen?
     
  5. henner78

    henner78 Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Also der Stick ist in FAT32 formatiert, lesen bzw. schreiben kann der TV auf dem Stick - wenn ich im Menu auf USB Operation OK klicke schreibt er ne INFO Datei auf den Stick... wird also somit erkannt..

    in dem von dir genannten Thread habe ich die letzten Seiten mal durchgesehen, da steht aber leider nicht s zwecks Bildstörungen - deshalb dachte ich hier bin ich vielleicht besser aufgehoben???
     
  6. Rohrer

    Rohrer Guest

    BDA oder entsprechender Menüpunkt.

    Hatte heute Morgen oder Vormittag explizit von Bildstörungen beim SkyQ geschrieben.
     
  7. henner78

    henner78 Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Okay, in dem anderen Thread gehts um SKY Q ... aber mein eigentliches Problem ist ja nun mal das Update auf meinen Fernseher zu bekommen :-(

    in der BDA steht leider nichts über die Aktualisierung per USB-Stick :-( nur übers Internet.... und die vom Support können mir auch nicht weiterhelfen - ich soll die upgrade_mb100.bin auf meinen Stick spielen, Fernseher Netzstecker ziehen, USB-Stick rein, Fernseher an und er updatet von allein... zumindest in der Theorie :-(
     
  8. Rohrer

    Rohrer Guest

    Übers Internet findet er nichts?
    Okay, vielleicht hat ein Anderer einen Lösungsvorschlag.
    Oder nochmals den Support kontaktieren?
     
  9. henner78

    henner78 Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    nein, übers Internet findet er keine neuere Version (die ich drauf habe ist von August 2016 )... und der Support wüßte nicht wie es gehen sollte wenns nicht automatisch funktioniert :-(

    hier mal nen Auszug aus der Mail vom Supp .....

    "...Bei der Prüfung der Software die Sie von uns bekommen haben, handelt es sich um die Version vom 25-06-2018, also sie ist aktuell und sollte online sein sodass Sie schon jetzt mit der Aktualisierung übers Menü beginnen können..."

    aber der Fernseher findet keine aktuelle Version übers Internet... komisch ..
     
  10. Rohrer

    Rohrer Guest

    Okay, Deppen beim Support.

    Mitunter wird eine neue Soft, nicht sofort per Online-Update angeboten. Ein gutes Beispiel dafür ist Technisat. Da dauert es immer eine Weile ehe sie per "Online-Update" gefunden wird.

    Wenn Du den Stick mit der Soft im laufenden Betrieb einsteckst, was passiert da? Wird da das Update erkannt?