1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Google aktualisiert Kartendienst Maps für Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Juni 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.719
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der wohl meist verwendete Kartendienst Deutschlands sammelt auf den Straßen der Bundesrepublik Daten. Wer sich jetzt aber auf neues Streetview-Material freut, der freut sich zu früh.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. picard1

    picard1 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    4K-65"-QD-OLED-UHD-TV: SONY BRAVIA XR-65A95K
    UHD-Sat-DVB-T2-Receiver: OCTAGON SF8008 Combo 4K HDR DVB-T2 HbbTV
    HD+ - User
    Blu-ray Player: LG BP450
    AV-Receiver: Pioneer VSX-808 RDS
    Lautsprecher: Magnat 5.1
    Laptop: Medion MD63840 E3222 13" Windows 11 Pro 22H2, Intel Pentium Silver N5030, 3,10 GHz, 4 GB Ram, 118 GB SSD
    Monitor: Samsung XL2370 23"
    Laserfunkmaus, Funktastatur
    Smartphone: Samsung Galaxy A21S 32 GB 2020 Android 12 Snow Cone
    Was haben deutsche Datenschutzbestimmungen damit zu tun?

    Ist es nich eher so, daß denen der Aufwand zu groß ist, Häuser zu verpixeln?
    Lächerlich...
    Nur D und Ösiland haben kein Street View...
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Was heißt "neues", selbst altes gibts für die wenigsten Städte. (auch wenn es erfasst wurde).
     
  4. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.151
    Zustimmungen:
    1.843
    Punkte für Erfolge:
    163
    @picard 1
    Wieso haben wir kein Googlestreetview?

    Nicht flächendeckend, aber doch einiges...
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Weil es überall Idioten gibt die das verhindert haben das man die Daten nutzen kann.
     
  6. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.151
    Zustimmungen:
    1.843
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wir haben es nicht flächendeckend, Ballungszentren wie Rhein/Main, Köln+ Rurpott, Berlin, München... sind schon drin.
    Im Vergleich zu Ausland sind wir schon eine weiße Fläche wie Österreich, Kosovo und Bonsnien H.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wie gesagt gibts einige Städte bei denen die Daten erhoben, aber dann doch nie verwendet wurden, weil es zu viel Widerstand gab. (warum auch immer).
     
  8. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    3.716
    Punkte für Erfolge:
    213
    Stellt ihr euch wirklich die Frage, warum es einige/ viele verhindert haben?

    Seid ihr Hausbesitzer und wohnt auch drin?

    Wenn nicht, dann überlegt mal, was man dagegen haben könnte, das jeder sich vom Sofa aus ein sehr gutes Bild von der Lage vor Ort machen kann...
     
  9. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.151
    Zustimmungen:
    1.843
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich stelle mir nicht die Frage, hatte damals auch widersprochen, dass die mein Haus aufnehmen dürfen.

    Wie nie verwendet? Frankfurt klappt doch, wie schon erwähnt.

    Google Maps
     
  10. ddner

    ddner Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    Also wer sich vor Ort ein Lagebild machen möchte, der greift zu Google Earth, das in 3D, ist perfekter, anschaulicher und hat die aktuelleren Bilder. Da kann man super das Haus mit Grundstück von allen vier Seiten erkunden. Da findet man prima den Eingang zur Kellertreppe oder kann schauen, wo steht der Pool zur Abkühlung. Würde man von der Strasse aus eher nicht sehen.
    Das einige sich ihr Haus verpixeln lassen haben, ist der grösste Schwachsinn.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2018
    hexa2002 und srumb gefällt das.