1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Es geht nicht darum, dass darüber nicht berichtet werden soll. Die Frage ist, inwiefern ist die sexuelle oder religiöse Orientierung eines Mörders für seine Tat relevant.

Es geht nicht ums Kleinreden. Es geht darum, dass man nicht permanent Zusammenhänge herstellt, die es nicht. Nur weil ein Schwuler zum Mörder wird, kann ich nicht alle Schwulen an den Pranger stellen. Und "Schwuler" kannst du durch Moslem, Jude, Deutscher, Hetero, Christ, Mann, Bulgare, Frau, Mexikaner ersetzen - der Satz bleibt auch dann noch richtig.

Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2018
  2. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Was ist daran eine Relativierung? Die Täter sind Männer - oder stimmt das nicht?

3. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wer so einen Dünnschiss verzapft, der hat eh keine Ahnung.
    Nicht alle Flüchtliche sind per se Kriminell oder Vergewaltiger.

Es gibt aber schon Regionen wo %Werte nach oben ausschlagen, also deutlich höher sind wie der Durchschnitt.
    Wenn man also Fair gegenüber den Fluchtlingen ist, sagt man die aus ..... sind potentiel gefährlicher, gewaltbereiter.
    Nennen wir sie beim Namen, bin kein Freund vom rum Drucksen. Arabisch, Islamisch, Afrikanisch

Pedigi gefällt das.
  4. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Sonst gehts aber noch?

Cro Cop gefällt das.
  5. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Schwule, hetereosexuelle Männer usw. hast du noch vergessen. Ich gehe davon aus, dass du sie alle "beim Namen nennen" wolltest. ;)

Cro Cop, Monte und Fragensteller gefällt das.
  6. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ähm, dazu hab ich keine Infos, damit ich das bewerten könnte.
    Wenn du aber Fakten hast, kannst du sie ja mal rüber bringen.

7. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Nein. Das weiß ich nicht.
    Ganz genau.
    Gibt es eine Häufung? Um das halbwegs begründet zu behaupten, müsstest du über Zahlenmaterial verfügen, aus dem genau das hervorgeht.

Gehen wir ganz nüchtern ran:

Nehmen wir an: Wir haben 100 Morde. Und das müsstest du in Relation zu einer genau definierten Gruppe setzen. Ich sage es gleich: Die Gruppe Flüchtling wäre zu ungenau definiert. Aber nehmen wir sie als Beispiel. Wieviele Flüchtlings sind gekommen, wieviele davon haben Kapitalverbrechen gegangen? Glaubst du wirklich, dass es irgendwelche signifikanten Ergebnisse gibt, die auch die These ergeben könnte: Flüchtlinge sind häufiger Kapitalverbrecher?

Was du als unstreitbar bezeichnest, ist es aber nicht. Aber nehmen wir es dennoch mal an, dann gilt dennoch: Flüchtlinge sind keine homogene Gruppe. Die Taten haben in aller Regel nichts mit der Eigenschaft "Flüchtling" zu sein, zu tun. Aber genau das wird hier suggeriert - und das ist falsch.[/QUOTE]

8. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Mein Beitrag war nicht peinlich, sondern hat ein witziges Video verlinkt. Alles lass es einfach gut sein.

9. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
  10. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich glaube, jede Gewalttat und jeder Übergriff ist furchtbar. Warum also die Unterscheidung Einheimischer oder nicht?

Cro Cop und Fragensteller gefällt das.