1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

  1. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.031
    Zustimmungen:
    9.401
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    bei süle aber nur, weil sie aufgrund des namens auf türkische wurzeln spekuliert hatten. er hat aber keine. sein vater hat zum teil ungarische wurzeln und daher stammt der name. (nur mal am rande, um alle aufzuklären :D )

    im prinzip hast du recht. bei spielern mit türkischen wurzeln ist das mit dem pass kein problem, auch wenn vorher nur der deutsche vorhanden ist. ein großteil der hier geborenen türken, die den deutschen pass besitzen, haben zusätzlich einen türkischen. bei gündogan ist es nicht so, aber wie gesagt, das wäre im fall der fälle kein problem gewesen, wenn er gewollt hätte. der türkische verband hat ja sogar extra einen angestellten, der türkischstämmige spieler in ganz europa anspricht, auch wenn sie im u-bereich für ein anderes land gespielt haben und erst ein türkischer pass organisiert werden müsste.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2018
    drgonzo3 und Peter321 gefällt das.
  2. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.759
    Zustimmungen:
    1.319
    Punkte für Erfolge:
    163
    Der türkische "Sichter" , der die jungen Türken in Deutschland sichtet ist Erdal Keser , ex. BVB Spieler.
    Junioren können , auch wenn sie in den deutschen U-Mannschaften gespielt haben , als Senioren Spieler dann
    in der türkischen Nationalmannschaft spielen. Haben sie allerdings in der deutschen N11 einmal gespielt , ist ein Wechsel
    in die türkische Mannschaft nicht mehr möglich.
     
  3. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
  4. STW80

    STW80 Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    Es muss aber ein Pflichtspiel sein(Quali Spiel z.B.) Jermaine Jones hat z.B auch 2 Spiele für den DFB gemacht(nur Freundschaftsspiel) und dann für die USA gespielt
     
    Peter321 gefällt das.
  5. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.759
    Zustimmungen:
    1.319
    Punkte für Erfolge:
    163
    Klar , stimmt.
    Habe es vergessen zu schreiben.
     
  6. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, gut, irgendwo muss dann die türkische Oma herkommen und man aber auch die Staatsbürgerschaft annehmen.

    Bei Süle wäre ich jetzt aber echt nicht auf die Türkei gekommen....lach.
     
  7. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.031
    Zustimmungen:
    9.401
    Punkte für Erfolge:
    273
    womit du ja richtig gelegen hättest. aber ungarn hätte man jetzt auch nicht getippt. :coffee:

    bin mal auf den testkick gegen die saudis gespannt. da dürfte dann die mexiko-startelf beginnen. oder zumindest fast. 1, 2 änderungen kann es zum auftakt dann immer geben.
     
  8. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.077
    Zustimmungen:
    3.246
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome

    Für Boateng wohl noch zu früh gegen die Saudis. Und der Özil hat mal wieder "Rücken":confused: Die sollen beide sicher gegen Mexiko dabei sein, nehm ich an. Hoffentlich wird dieser letzte Test nicht für irgendwen noch zur Tragödie. Man kennt ja seine Pappenheimer;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2018
  9. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, es wird 8-0 ausgehen und wild durchgewechselt. Ja, Startelf könnte gut sein. Aber ich halte den Gegner ein wenig "zu schwach", als ob man da richtig testen könnte. Klar, dein letztes Spiel vor der WM machst du jetzt auch nicht gegen Brasilien, aber ich hätte mich halt eher an einen Gegner orientiert, der so ungefähr mit Mexiko vergleichbar wäre. Als Beispiel.

    Die Saudis schlägt auch der KFC Uerdingen ;)
     
  10. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.077
    Zustimmungen:
    3.246
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Na, dann gehts halt mit ordentlich Selbstvertrauen gen Russland;)