1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. BillyWK

    BillyWK Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2012
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Auch bedenken, dass in der TV App bis mindestens Herbst nur die Sky Sport Sender abrufbar sind, weitere Sender noch nicht. Man ist also noch meilenweit davon entfernt davon, dass die TV App eine gleichwertige Alternative zu einem Receiver ist. Aufnahmen gehen natürlich auch nicht...

    Wo hast du gelesen, dass man wohl demnächst auch einen zweiten Sky Q Receiver dazu bekommt? Das wär nämlich auch die einzige Variante, wo Q bei mir Sinn machen würde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2018
  2. Timo9393

    Timo9393 Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Meinte jemand von dem threat von der rückgewinnung. Wer weiß ob es stimmt.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mit Adapter wohl schon. Das geht jetzt auch nicht mehr.
     
    seifuser gefällt das.
  4. diam

    diam Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    28
    Die Lautstärke der Festplatte beim Pro+ ist ja schon echt laut. Wenn ich mir vorstelle, dass das den ganzen Tag so ist, wird mir schon ganz bange.

    Kann man den Q-Receiver auch ohne Festplatte betreiben? Funktioniert dann noch On-Demand -Streaming? Auf Aufnahmen, Time-shift und Festplatten-On-Demand kann ich verzichten.

    Irgendwann hatte ich mal gelesen , dass die Fernbedienung bei Q mit Bluetooth funktioniert. Oder war das nur in GB so? In dem Fall könnte ich ja den Receiver in den Schrank packen.

    In einem anderen Forum habe ich von einer Anleitung gelesen, in der die Festplatte mit einem Verlängerungskabel aus dem Gehäuse genommen und in eine schalldichten Verpackung gelegt wird. Hat das schon einer ausprobiert?
     
  5. Faxi

    Faxi Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Danke für die Info.
     
  6. Faxi

    Faxi Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Danke für die Info.
     
  7. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    Heute nacht hat es jetzt geklappt und die Q Software wurde aufgespielt. Soweit gar nicht so schlecht , Favoriten sortieren ging ganz schnell besser als zuvor. Was aber dringend geändert gehört ist der sogenannte "Deep Standbye" Mir kommt vor das die Festplatte jetzt viel lauter als zuvor ist und fast immer läuft. Hier muß Sky ganz dringend nachbessern. Für alles andere muß man sich nur ein wenig umstellen. Im Kundencenter habe ich aber nach wie vor keinen Eintrag bzgl Sky Q.
     
  8. BillyWK

    BillyWK Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2012
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Bei mir war es heut nacht, eine Nacht "zu früh" auch so weit und die Software wurde aufgespielt. Kurz vor der Arbeit mal reingeklickt, sieht schon ganz gut aus, am WE wird ausführliche getestet.
    Witzig ist, dass auch bei mir weit und breit noch kein Sky Q Eintrag im KC sichtbar ist. Nicht dass ich Multiroom bräuchte, ist aber schon kurios. Allerdings ist jetzt klar, dass die Aktivierung der Option im KC keine Voraussetzung für das Update ist.

    @ HannesK: Hast du mal Streaming probiert? Hab ich eben vergessen und das brauche ich schon ;)
     
  9. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    Streaming funktioniert bei mir sehr gut, besser als vorher vor allem mehr HD! Auch bei der Samsung App funktioniert Streaming sehr gut vor allem sehr schnell. Leider jedoch mit Ausnahme der Sportkänale keinen weiteren Sky Kanäle.
     
  10. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn bei der Samsung App nach einem Update alle Sky Kanäle dabei sind bin ich am überlegen meine Zweitkarte zu kündigen und dann Multiroom zu verwenden. Denn die Programmplanung von Sky besonders bei Erstausstrahlungen hat mich immer geärgert. Dann kann man selbst auswählen wann man einen Film oder Serie ansieht.
     
    Benjamin Ford gefällt das.