1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.953
    Zustimmungen:
    2.374
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Sky+ Receiver hat ein TV Scart Anschluss.
     
  2. Rohrer

    Rohrer Guest

    Ob sich dies wirklich nur auf die ÖR begrenzen ließe? Wenn ja, dann Alle. Obwohl HbbTV eigentlich Standard sein sollte.
     
    Nikolausi71 und Winterkönig gefällt das.
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.160
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wäre ja mal eine Lösung... Wobei der HbbTV der Privaten eher eine Werbemaschinerie ist....
     
  4. Rohrer

    Rohrer Guest

    Dies mag stimmen. Aber mir ging es da auch primär um den Digitaltext. Ich lese zum Beispiel immer die Sportnachrichten im Sat.1 Text.
     
    OMD gefällt das.
  5. stormrider83

    stormrider83 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    58
    Wollte heute morgen Lego Batman Movie on demand schauen. Film hat gestartet, wollte die Sprache auf Englisch umstellen, plötzlich kam die Fehlermeldung ich solle doch meinen Internetanschluss überprüfen usw.
    Hab ich gemacht, alles tippitoppi (sonst wäre der Film ja nicht gelaufen), sagt mir sogar der Reciever. Dann hat er sich irgendwie aufgehängt. Der blaue Kreis drehte sich noch wie wenn man was abspielt aber kein Bild. Zurück auf das normale TV-Bild kam ich auch nicht mehr.
    Receiver neu gestartet, gleiches Problem. Auch mit einem anderen Film habe ich es probiert.

    Bei allestörungen habe ich gesehen, dass es wohl wieder Probleme mit on demand gab/gibt. Ich werde es heute Abend nochmals probieren. Auf Sky Go lief es problemlos.
    Hat das Problem noch jemand?

    Danke.
     
  6. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    2.926
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Unabhängig davon das es kein App für den Videotext gibt...Meins ist nicht vom Grabbeltisch. Abgesehen davon hab ich die Videotext-Infos die ich u.a. in Werbepausen in 55 Zoll sehen will auch nicht mit nem 1000 € Smartphone. Smartphone mit 55 Zoll ist mir noch nicht bekannt ;)
     
  7. stormrider83

    stormrider83 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    58
    Gibt es, TxtVideo Teletext heisst die App bei Android. Nutze ich auch.
     
    birmatiger gefällt das.
  8. Cooli11

    Cooli11 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    191
    Punkte für Erfolge:
    53
    Der 55 Zoll Fernseher ist aber auch nicht so nah vor deinem Auge wie ein Smartphone.
    Das dürfte im Endeffekt auf die gleiche Größe in deinem Sichtfeld hinauslaufen.
     
    birmatiger gefällt das.
  9. devastor

    devastor Platin Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
    Oder einfach "Teletext" bei iOS.
     
    birmatiger gefällt das.
  10. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    2.926
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Gibt es tatsächlich wie ich grad sehe. Hätte ich nicht gedacht. Aber Sender wie RTL soll sollen z.B. fehlen wie jemand in den Kommentaren schrieb.

    Wenn es also schon Apps für den Teletext gibt, dann bestärkt mich das erst recht darin, dass es ne unzutreffende Aussage von Sky ist, dass dies kaum noch einer nutzt. Sonst würde es ja nicht sogar Apss von geben.

    Ich lese den Videotext trotzdem lieber auf dem großen Bildschirm als auf nem Display eines Smartphones. Einfach in der Werbepause mal in den Videotext gehen und dann mal kurz gucken was es neues in der Welt, Politik, Wirtschaft, Sport etc. gibt

    Außerdem muss ich fürs Smartphone meine Lesebrille rauskramen. Fernseher geht auch locker ohne Brille
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2018
    Winterkönig und Franz_Brandwein gefällt das.