1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion schaltet Portal für eine WLAN-Radios ab

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Winterkönig, 27. Mai 2018.

  1. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Anzeige
    Kannst du dann bitte auch Geräte nennen? Und komme jetzt bitte nicht mit Smartphones und Tablets.
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    So, ich habe für mich eine Lösung gefunden und behalte mein Internetradio von Medion.

    Die Undok App auf meinem Smartphone, die ich ursprünglich wegen meinem Lidl Radio installiert habe (fast baugleich),
    findet nun auch mein Medion Radio, hier lassen sich all meine Favoritenlisten vom Internetradio noch steuern.

    Also ich empfehle allen geprellten Kunden die App UNDOK.

    Allerdings dauert es eventuell eine Weile, bis die App das Radio gefunden hat. Aber dann dürfte es klappen.

    Meine Favoriten reichen mir, neue brauche ich hier nicht. Jedenfalls ist das Radio dafür für mich weiterhin voll funktionsfähig.
     
    FilmFan und Winterkönig gefällt das.
  3. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.861
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    klingt nach einer guten Lösung :)
     
    Michael Hauser gefällt das.
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Naja, wer eine App nutzen kann, der kann sich gleich einen Bluetoothlautsprecher holen, statt eines Radios. Ich sehe solche Internetradios vor allem in Haushalten, in denen keine Smartphones oder Tablets zum Alltag gehören.
     
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Na ja, Smartphone oder Tablet gehören für mich schon zum Alltag aber beim Radio bin ich altmodisch und möchte meine Sender eben direkt am Radio suchen. Nutze selbst die Undok App sehr selten.
     
    Michael Hauser gefällt das.
  6. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich bin immer wieder heilfroh, dass meine Squeezeboxen über den Logitech Media Server auf meinem NAS laufen (wie lange Logitechs Webserver noch läuft, weiß keiner und wenn ich im Squeezeboxforum die Klagen bei den immer wieder mal vorkommenden Ausfällen durchlese...) :D
    Natürlich ist mir auch klar, dass das für denjenigen, der einfach nur (Internet-)Radio hören möchte, nur bedingt eine Lösung wäre - da ich die Dinger aber auch zum Streamen meiner Musiksammlung, Multiroomaudio etc nutze, sieht das bei mir anders aus, wobei ich auch mit einem Internetradiotuner von Penny angefangen habe :)
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das halte ich ähnlich. Mein Denon AVR kann auf mein QNAP NAS zugreifen, dennoch gibt es einige Sender die ich gelegentlich schon mal anhöre. Bei dem AVR läuft das über TuneIn, keine Ahnung wie lange es den Dienst noch gibt.

    Allerdings erwächst all diesen Geräten eine zunehmende Konkurrenz durch die Amazon Echo Sprachassistenten. Es ist natürlich bequemer sich einfach einen Sender zu wünschen, und der läuft. Und wer die 4,- Euro pro Monat noch für den Musikdienst investiert, kann sich auch gleich ein Lied oder Künstler wünschen, oder ein Album, oder sogar ähnliche Musik wie ...
    Das Echo kann sich dann per Bluetooth mit dem AVR verbinden, und der bringt das über das Multiroomsystem gleich in alle Zimmer parallel...
     
  8. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich muss allerdings einschränkend sagen, dass der LMS wohl für die voreingestellten Sender und die Suche auch auf TuneIn zurück greift.
    Für meine meistgehörten Sender habe ich jedoch die direkten URLs in den Favoriten gespeichert.

    Streamingdienste sind zumindest im Audiobereich nicht mein Ding, das Napsterabo habe ich vor einiger Zeit gekündigt - aber das ist ein anderes Thema.
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    So, ich habe für mich eine Lösung gefunden und behalte mein Internetradio von Medion.

    Die Undok App auf meinem Smartphone, die ich ursprünglich wegen meinem Lidl Radio installiert habe (fast baugleich),
    findet nun auch mein Medion Radio, hier lassen sich all meine Favoritenlisten vom Internetradio noch steuern.

    Also ich empfehle allen geprellten Kunden die App UNDOK.

    Allerdings dauert es eventuell eine Weile, bis die App das Radio gefunden hat. Aber dann dürfte es klappen.

    Meine Favoriten reichen mir, neue brauche ich hier nicht. Jedenfalls ist das Radio dafür für mich weiterhin voll funktionsfähig.
    Stimmt auch wieder. Aber wenn ich vor der Wahl stehe, ob ich Elektroschrott in der Wohnung stehen habe, oder das Gerät, was ich nun einmal bezahlt habe, und eigentlich einen super Klang hat, auch weiterhin mit meinen Lieblingssendern zu hören, ist das schon eine gute Lösung. Und ausserdem - das Display ist schon recht klein, auch bei meinem Silvercrest von Lidl, was eigentlich den gleichen guten Klang hat. Und ehrlich gesagt, mache ich dort lieber alles mit Undok. Ganz einfach aus dem Grund, weil das Display zu klein ist, und weil nach dem Sendersuchlauf über DAB die 10 Mio. Holländer dazwischen sind, da sinds dann auch meine 10 Favoriten. An Internetsendern ca. 20. Und die finde ich hier eben schneller, als auf dem Mini-Display. Eigentlich bin ich aber auch altmodisch. Nun bin ich halt lieber bequem als altmodisch, oder in dem Fall, zufrieden, anstatt mit einem fehlerhaften Gerät zu leben. Das ist aber mit Sicherheit das letzte Gerät, was ich mir von Medion kaufe. Ich bin über das Geschäftsgebaren und über den Kundenservice mehr als enttäuscht.
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Faszinierend, aber auch unheimlich. Soviel Science-Fiction will ich nun doch nicht. Meine Wohnung ist nicht Raumschiff Enterprise :) :) :).